Wir reihen uns jetzt hier auch Mal ein. Am Ostersonntag hat Ada einen Zinkphosphid Köder gefressen. Sie hat ca. 1/3 davon gefressen und 2/3 ausgespuckt. Wir waren innerhalb einer Stunde beim Notdienst, dort hat sie Apomorphin zweimal gespritzt bekommen, weil es beim ersten Mal nicht gereicht hat. Ende Ostermontag ging es ihr dann gar nicht gut und sie hat eine schwere Pankreatitis bekommen. Seitdem laborieren wir mit Infusionen, Novalgin und Cerenia rum, es ist aber noch nicht gut. Ich glaube gerade entwickelt sich eine Nahrungsmittel Aversion. Sie frisst zwar gottseidank wieder kleine Mengen. Aber das was sie gefressen hat, will sie dann die nächsten Tage nicht mehr ![]()
Beiträge von dragonwog
-
-
So, jetzt genau das klassische Beispiel. Unsere Sprechstunde war heute Vormittag. Jetzt der Anruf, der Hund erbricht seit heute morgen, aber jetzt ist es zu schlimm geworden.
Tja. Wäre für mich wieder ein Notdienst-Patient, den man hätte vermeiden können, Indem man einfach in die Sprechstunde kommt 🙈
Aber natürlich guckt man sich den Patienten jetzt an….
via Firefox Mini
Soll man immer zu jeder Zeit bei einmaligen Erbrechen den Tierarzt/die Tierärztin aufsuchen? Bei aller Liebe, die Zukunft vorherzusehen ist halt leider nicht möglich. Ich finde, da ist die Profession irgendwie vollkommen abgekoppelt vom einfachen Tierbesitzer. Wäre es besser, wenn die Personen demnächst dann nicht den Notdienst besuchen, auch wenn es brenzliger wird und der Hund dann an was auch immer zu Hause verstirbt?
-
Dass es das gibt weiss ich (hab auch einen Freund der Kraftsport macht, an Strongmann Wettbewerben teilnimmt und sich vegan ernährt) pauschal waren für mich nie alle Sportler so auf Eiweiß aus, sondern das kommt schon ziemlich auf die Sportart an.
Ja und wenn dann geht's nicht um "Eier und Hühnchen" ohne Ende sondern eher um Molkenisolat
-
Das stimmt so auch nicht.
Mag ggf. Vetämter geben, die das so machen, das meines Trainers ist da definitiv anders, das im Kreis, in dem ich arbeite (Büro einer Hundeschule) definitiv auch.
Mich würde bei der Dame stören, dass ich da überhaupt gar nichts an Qualifikationen einsehen kann außer im Text über sie, wo ein bisschen USA und Bali drinsteht…
Schau sie dir live an, ggf geht das ja als „Zaungast“ und sonst hast halt im schlechtesten Fall Geld verbrannt.
Ja es gibt Schulen die das Anbieten. Und Natürlich gibt es da einen Spielraum was im Verbund mit angeboten wird.
Aber Fernstudium ist machbar und natürlich Preiswerter.
Es gibt natürlich ehrliche, ordendliche Trainer oder angehende...das Problem ist das keine Institution die schlechten rausfiltert oder kontrolliert.
Zu sagen " die taugen alle nichts" wäre quatsch. Da sind sicher auch viele mit Leib und Seele dabei. Nur als aussenstehender hat man keine echte Möglichkeit diese von faulen Eiern zu unterscheiden.
Wie man an der geposteten Website sieht. Hat man selber Null erfahrung liesst sich das alles toll......Die meisten Vetämter erkennen Weiterbildungen ohne Praxisanteil überhaupt nicht an...also keine Ahnung was du da redest
-
Doch das passiert bei "meiner" Rasse tatsächlich relativ oft.
Ich weiß nicht was deine Rasse ist, finde das aber ziemlich schlimm. Ob Qual oder nicht.
Das dürfte beim Greyster auch mit von Deutsch Kurzhaar abhängen, der hat ja auch nur eine mediane Lebensspanne von 9 Jahren.
https://www.sciencedirect.com/science/articl…167587703000102
-
Es muss sich halt insgesamt was ändern. Inklusive Zulassungsbedingungen und dem generellen Studiumsverlauf, aktuell sind es ja einfach Jahre des Psychoterrors und der Erniedrigung.
Was bedeutet das?
Puh da gibt es sooo viele Aspekte...einer davon: Mündliche Testate, die sehr sehr objektive Bewertungskriterien vermissen lassen, deren Ergebnisse schwer anfechtbar sind, die von den Profs regelmäßig als Chance für random Mobbing und Demütigung genutzt werden, die so ein großes inhaltliches Pensum umfassen, dass es faktisch gar nicht möglich ist, alles zu lernen...
-
Alles anzeigen
Ich für mich finde, dass Lebenserwartung ein Kriterium für Qualzucht sein kann. Zumindest nicht für sich genommen. Es fällt halt oft mit erheblichen, langandauernden, stark einschränkenden Erkrankungen/Deformationen zusammen, die zu Qual und Leid führen.
Aber an sich kann auch ein kurzes Leben unbeschwert, lebenswert und glücklich sein. Und wenn es nur 1 Lebensjahr wäre ...
Das Kleben an Jahren ist doch nur menschliche, abstrakte Denke.

Ich finde die Argumentation ziemlich zynisch.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es eine stark verkürzte Lebenserwartung OHNE vorherige Einschränkungen oder Erkrankungen gibt.
Wie denn?
Doch das passiert bei "meiner" Rasse tatsächlich relativ oft. Ähnlich wie bei Rennpferden Aortenabriss und solche Sachen oder Krebsarten die mit wenig Einschränkungen vorher einhergehen und dann schnell zum Tod führen wie Hämangiosarkome
-
Es muss sich halt insgesamt was ändern. Inklusive Zulassungsbedingungen und dem generellen Studiumsverlauf, aktuell sind es ja einfach Jahre des Psychoterrors und der Erniedrigung.
-
Warum lehnen sie ab?
Weil kastrationen nicht übernommen werden (es steht aber drin und den Fall hatte eine Freundin letztes Jahr auch schon, dass medizinisch notwendige bezahlt werden. Ich rufe morgen dort an)
Wir haben die OP Versicherung bei der Agila und die hat die medizinisch notwendige Kastra in beiden Fällen übernommen. Auf der Rechnung muss ersichtlich sein, was der Grund war. Ansonsten wird es abgelehnt und muss nochmal neu eingereicht werden oder ein zusätzlicher Befund
-
Anirac das würde ich nur unter physiotherapeutischer und trainerischer Aufsicht wieder angehen.
Einen trainer finde ich sicher, physios oder orthopäden hat das Problem bisher eher nur so mäßig interessiert... na mal gucken wen ich da evtl. Auftun kann. Muss mal meinen Trainer fragen
Was eeeecht? Also das ist ja ein massives chronisches Problem, das ist ja furchtbar dass das so abgetan wird bei dir. Meine Freundin hatte damit über ein Jahr zu kämpfen und kann jetzt wieder laufen, aber nur nach intensiver Betreuung mit Stoßwellentherapie, ganz viel physiotherapeutisch angeleitetes Fußtraining, durch tägliche Verwendung einer leistungsstarken Massagepistole usw.