ZitatAdult dogs of several brachycephalic breeds—Boxers, English Bulldogs, and Boston Terriers—are often cited as having the highest incidence of brain tumors among domestic animals; glial tumors, including unclassified gliomas, are the most numerous tumors in these breeds.
Beiträge von dragonwog
-
-
Zum Boxer kann ich leider nicht so viel sagen. Dachte aber immer der sei einer der "gesünderen" Kurznasen (so fern das möglich ist).
Naja nicht so eingeschränkt wie Frenchie Mops und Bulldogge, aber einer der kränksten Rassen. Z.B. gehören sie durch den kurzen Kopf zu den am häufigsten von Hirntumoren erkrankten Hunden und stehen auch an der Spitze bei Erkrankungen des Verdauungs- und Immunsystems.
-
Aber wie funktioniert das? Oder meint ihr das der Punkt Folgeuntersuchung (und was eben sonst noch gemacht wird) einfach gleich mit auf der ersten Rechnung steht und man das gemeinsam bezahlt, statt das es dann nochmal eine extra Rechnung gibt?
Da steht dann zum Beispiel einfach nur OP xyz und die Folgeuntersuchung ist nicht explizit aufgeführt, aber bereits in dem Preis mit rein gerechnet.
Nicht jeder TA macht eine Rechnung auf der jeder einzelne Schritt / Material ganz explizit drauf steht.
Hach ja, wieder ein Faktor, der die ganzen Vergleiche so sinnvoll werden lässt....
-
Tractive funktioniert zuverlässiger. Von dem fressnapf Teil hab ich schon viel schlechtes gelesen und hätte Angst das er im Fall der Fälle versagt.
Aber sind das deine eigenen Erfahrungen oder nur "Hörensagenlesen"? Weil zu lesen gibt es auch anderes
ZitatBei der Tracking Genauigkeit und Reaktionsfreude kann ich mich nur beeindruckt zeigen! Der Fressnapf GPS Tracker überbietet hier klar das Modell von Tractive!
Nicht nur ist die Genauigkeit höher, auch die Verzögerung ist deutlich geringer. So kann es bei Tractive eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis das Live-Tracking losgeht. Bei Fressnapf geht dies meist sofort. Ob dies an einer bessere Elektronik liegt oder einfach am besseren Telekom-Netz kann ich nicht sagen (Tractive nutzt O2).
https://fellnaseundco.de/test-fressnapf…t-wie-tractive/
Bei direkten Tests wenn ich Mal einen Gasthund mit Tractive habe, merke ich keinen Unterschied in der Genauigkeit
-
Warum glauben einige immer noch an Homöopathie?? Warum nur

-
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Lebewesen trotz seiner beeinträchtigenden Merkmale süß finde, oder ob ich sie wegen dieser Merkmale süß finde.
Aha? Ich finde Cavalier Spaniels und andere Qualzuchtenrassen WEGEN ihrer beeinträchtigenden Merkmale süß. Da ich aber auf rationaler Ebene auch weiß, dass die Hunde unter entsprechenden Merkmalen leiden, hole ich mir keinen. Geht also auch wenn man einen Hund deswegen niedlich findet...
-
What? Ich finde gerade FT Pointer um Längen schwieriger in Sachen Jagdmotivation zu handeln als Hounds und kontinentale Vorstehhunde. Nein ich weiß nicht, warum bei dir kein Hound eingezogen ist.
Klassischer Fall von- unterschiedliche Erfahrungen.
Ich komm noch nicht ganz drüber hinweg haha. Die Pointer, die du als tendenziell leichtführiger erlebt hast, waren das solche aus dem Auslandstierschutz, deutsche Vollgebrauchslinie oder eher die Sportlinien (also Dachsfichten vs FTler von Mückeborn z.B.)? Bwz. hast du Mal den direkten Vergleich von Trialern und Vollgebrauchspointern erlebt (falls das wieder falsch ankommt, nein das meine ich nicht von "oben herab" sondern interessiert mich wirklich). Und wenn Trialer dann aus den verrückten grand quete Linien wie delVento oder meinst du sogar eher Showpointer wie Saregresi?
-
Gibts hier Läufer, die auch vorhaben mit ihren Hunden hinterher zu joggen? Richtung bissi Canicross. Ab wann kann man die Hunde denn anfangen mitzunehmen? Wirklich kurze Runde - 3,7 Kilometer ca. Meine magische Grenze im Gehirn war immer ein Jahr.
Kommt auf den Hund drauf an. Nebenherjoggen auf 3 km können fast alle Hunde schon sehr zeitig, dass ist ja keine Belastung für die. Canicross wahrscheinlich dann so ab 6 Monaten.
-
Sie meinte 12
und zumindest der Senior ist mit 15 echt richtig umgänglich geworden. (Das er nicht mehr anders kann, verschweigen wir besser.)Ja also mit 12 Jahren wurde der Pointer immer angenehmer. Mit fast 15 konnte man normal mit ihm spazieren gehen, allerdings auch da immer im Galopp. Ich denke die direkte Verwandtschaft wird sich da nicht anders verhalten...
-
Ist er denn richtig "Schlitten gefahren"? Weil das Knibbeln an Schwanzwurzel und Hinterbein ist ja eher sehr unspezifisch. Gefüllt sind die Drüsen ja eh, man bekommt aus jedem Hund Drüsensekret herausgedrückt. Häufiges manuelles Entleeren kann wohl zur Verschärfung des Problems beitragen, allerdings gibt es auch Hunde mit zu kleinen Drüsenkanälen. Da muss dann lebenslang aller 4-6 Wochen manuell entleert werden. Die Diagnostik dafür kann in einer Tierklinik gemacht werden