Das finde ich irgendwie erschreckend. Ich war mit Juro auch schon bei mhm 6 Trainerinnen und keine davon hätte sowas gesagt oder versprochen. Ist für mich auch tatsächlich was, wo ich das Training abbrechen würde.
Ich persönlich finde Input von vielen verschiedenen Trainerinnen sehr bereichernd, wenn man weiß, dass man für sich gut einschätzen kann, was funktioniert und was nicht und wenn man sich und seinen Hund gut kennt und sicher ist.
Ist irgendwie seltsam, oder? Das waren wirklich allesamt grundverschiedene Leute mit grundverschiedenen Ansätzen und Einstellungen. Und die dachten, sie kennen unser Problem schon, bevor sie uns kannten.
Das witzige daran: Bisher hat eine Person den Pudel ON POINT beim ersten Treffen nach wenigen Minuten richtig eingeschätzt. Das war eine Person hier aus dem Forum, mal ohne Namen zu nennen. Die Aussage war so in etwa... "Sein Verhalten ist wirklich seltsam: Er ignoriert dich nicht, er nimmt dich wahr, und er macht den Eindruck, als würde verstehen, was du von ihm willst, und es umsetzen wollen, aber aus irgendeinem Grund kann er es nicht."
Ich fand das überaus treffend. Viele Trainer wollten mir einreden, er hätte keinen Bock, zu viel Selbstbewusstsein (haha), wäre ein richtiges Arschloch. Aber eigentlich ist er hochsensibel und extrem oft ... überfordert? Wie gelähmt? (Er kann übrigens schon auch mal ein Ärschchen sein, wenn er zu etwas schlicht keine Lust hat, aber das erkennt man dann auch, wenn man ihn kennt.)