Beiträge von dragonwog

    Auch wir Menschen ticken im Grunde ähnlich, wobei Hunde vermutlich leichter gestrickt sind. Wenn die Analyse des Problems und die Lösung trivial wären, würden einige Trainer und Verhaltensberater nicht so oft an ihrem 08/15 Wissen scheitern. Ich hole prophylaktisch den Bauhelm raus. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wahrscheinlich scheitert es in 85 % der Fälle an den Haltern.

    So, jetzt setz ich mir auch den Bauhelm auf.

    Deswegen gibt es auch spezialisierte Rassen. Weil es so einfach ist, aus einem Chihuahua einen Vorstehhund zu machen oder mit einem Pudel Schafe zu hüten. Muss einfach nur Mal der Mensch ranklotzen :winking_face_with_tongue:

    Ok, krass. Das ist irgendwie bei mir völlig anders. Mit dem Handy filmen beim Freebiken finde ich völlig problemlos. Engere Kurven beim Bikejoring und bei Glätte, Matsch etc. kann ich nicht fahren bzw. solche Parcour Downhill Sachen, trotz Lehrgang haha

    Bei mir hat es viel mit dem Sehen zu tun. Wenn ich mich in eine Richtung bewege aber in eine andere Richtung sehe, kriege ich Probleme mit dem Gleichgewicht. Wenn ich jetzt also beim Radfahren aufs Handy schaue, verwirre ich meinen Körper und falle fast um. :headbash:

    Kurz was trinken würde auch gehen, solange ich weiter nach vorne schaue.

    Ob ich Bikejöring kann, werden wir im Herbst feststellen aber dann mit beiden Händen am Lenker und ohne woanders hinzusehen. :lol:

    OKeeee, ja irgendwie...das stört mich nicht aber Kurven und Hügel... schwierig.

    Hier Ada beim Freebiken, fahre da durchschnittlich so 18 km/h, sie galoppiert halt langsam aber stetig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde auch die Geschwindigkeit macht beim Joring einen großen Unterschied. Mit Ada setze ich mich gern aufs Rad, beim Pointer hatte ich zu viel Angst, mit Sonic ist es auch etwas völlig völlig anderes. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, ich wäre jetzt sicherer im Fahren und irgendwie mutiger als vor ein paar Jährchen, aber nein....es war lediglich der langsamere Hund :zipper_mouth_face:

    Glücklicherweise habe ich immer nur Partner, die gut MB fahren können ^^, ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl sag ich euch

    Also ich kann ohne Probleme einhändig im Straßenverkehr fahren aber wenn ich versuche mit dem Handy gezielt was zu filmen, fall ich auch fast um. :ka:

    .

    Ok, krass. Das ist irgendwie bei mir völlig anders. Mit dem Handy filmen beim Freebiken finde ich völlig problemlos. Engere Kurven beim Bikejoring und bei Glätte, Matsch etc. kann ich nicht fahren bzw. solche Parcour Downhill Sachen, trotz Lehrgang haha

    Es ist für mich ein Unterschied, ob ich ein kurzes Abbiegesignal gebe oder ob ich länger etwas in der Hand halte. Ja, ich kann auch beim Biken meine Flasche aus dem Halter nehmen und während der Fahrt trinken. Dauert 15 Sekunden, dann ist die Flasche wieder drin. 2 Minuten filmen könnte ich trotzdem nicht.

    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass mein Kommentar ne Ewigkeitsdiskussion nach sich zieht. Ich habe ja nicht kritisiert, dass Schwabbelbacke filmt, sondern lediglich geschrieben, dass ich das nicht könnte.

    Es ging doch gar nicht um Kritik??? Ich wollte doch lediglich nachfragen, ob ich etwas falsch verstanden habe.

    Es geht doch ums Fahren ohne Hund (Siri läuft ja vorneweg)? Da muss man doch auch ständig mit einer Hand fahren? Also beim Richtungszeigen im Straßenverkehr etc.?

    Deine Kommunikation ist schon etwas widersprüchlich, denn du schreibst selbst von Bikejöring und nicht von Freebiken. Ich fahre mit meinen Hunden auch nicht in Straßenverkehr - weder frei noch angespannt. Abgesehen davon laufen meine Hunde auch frei vor dem Bike. Da kann ich mit den Armen wedeln, wie ich lustig bin. Ich gebe verbale Kommandos und das funktioniert tadellos.

    Bei mir sind in aller Regel beide Hände am Lenker.

    Ok ich versuche es nochmal.

    Im Video fährt Schwabbelbacke ohne Hund (der läuft ja vor ihr) mit Handy in der Hand und langsam. Das entspricht meines Erachtens den normalen Anforderungen im Straßenverkehr entspricht. Du sagst jetzt, du könntest das nicht. Und das verwundert mich und ich denke, ich habe da etwas falsch verstanden. Weil sonst dürfte man sich ja eigentlich nicht im Straßenverkehr bewegen. Und wenn man wie du aber Bikejoren kann (dafür reichen meine Radkompetenzen z.B. definitiv nicht aus), dann kann man das ja eigentlich notwendigerweise

    Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst nicht im Gelände mit einer Hand fahren? Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre doch überhaupt kein Bikejoring im Ansatz möglich? Oder hab ich wie gesagt etwas nicht verstanden?

    Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber meine Hunde sind mit dem Bike verbunden und nicht mit meiner Hand und das funktioniert seit knapp 20 Jahren wunderbar so. :winking_face:

    Es geht doch ums Fahren ohne Hund (Siri läuft ja vorneweg)? Da muss man doch auch ständig mit einer Hand fahren? Also beim Richtungszeigen im Straßenverkehr etc.?

    Deswegen gibt es die Statistiker:innen der FDA, welche die Veröffentlichung auswerten und basierend auf dessen Auswertungen und den Analysen der Meldungen (reporting bias und Co.) veröffentlicht die Behörde den aktuellen Kenntnisstand.

    Wenn du es so ernst nimmst mit dem Risiko dürftest du überhaupt kein Trockenfutter wegen der Mykotoxinbelastung füttern. Es macht halt einfach...keinen Sinn

    Kannst dich schonmal mit "

    UNTERSUCHUNGEN ZUM VORKOMMEN DER MYKOTOXINE

    DEOXYNIVALENOL, ZEARALENON, FUMONISINE, OCHRATOXIN A UND

    AFLATOXINE IN TROCKENFUTTERN FÜR HUNDE" in die Thematik einlesen