Da selbst zwei Meter Zäune kein Hindernis sind, bleibt Sonic nicht allein in Gärten. Ohne Beaufsichtigung kommt er in den Zwinger.
Beiträge von dragonwog
-
-
Mein einer Hund springt auf Bäume, Tische, Autos, Garagendächer, 2 m Hecken etc....was ich definitiv NICHT will
-
Hier ein Bericht über das Problem der fehlenden Ausstufungsmöglichkeiten (hier Brandenburg).
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe irgendjemand erbarmt sich und hilft mit passenden Maulkörben aus, das ist ja schlimmste Tierquälerei, anscheinend seit Jahren

-
WorkingDogs das sehen doch aber viele hier als eine sinnvolle Maßnahme an. Daher interessieren mich konkrete Fragen
-
Phonhaus
Ich habe es auch nicht als Spitze verstanden. Bzgl. der Experten würde ich übrigens gar nicht so schwarz sehen. Die Stellungnahmen, die ich gelesen habe, die waren durchaus vernünftig.
In Niedersachsen wird aktuell übrigens gerade, aufgrund von Expertenanregungen, eine Resozialisierungsklausel für gefährliche Hunde ins Hundegesetz geschrieben, außerdem soll der Amts-Veterinär bei der Einstufungsentscheidung stärker mit eingebunden werden.
Änderung des Niedersächsischen Gesetzes über das Halten von Hunden – Kabinett gibt Gesetzentwurf zur Verbandsbeteiligung frei | Nds. Staatskanzlei (niedersachsen.de)Da geht es nur darum, dass der Status als "gefährlicher Hund" nach bestandenem Wesenstest und anderen Parametern wieder zurückgenommen werden kann, wie es in vielen anderen Bundesländern schon der Fall ist. In Sachsen ist das auch noch so, wenn einmal die Einstufung erfolgt (z.B. weil der Hund eine Person angesprungen hat), bleiben der erhöhte Steuersatz und die Bedingungen, die an die Haltung eines solchen Hundes geknüpft sind, auch wenn er sich im Wesenstest als Lamm herausgestellt hat. Lediglich die Leinen und Maulkorbpflicht entfällt dann.
Aus diesem Grund gibt es auch eine Art Vermittlungstourismus von eingestuften Hunden, die dann in einem anderen Bundesland nochmal einen Wesenstest machen und ohne Auflagen vermittelt werden können
-
Der Autoführerschein verhindert keine Unfälle und auch keine Verkehrstoten.
Steile These
-
An die Leute, die sich so eine Prüfung bzw eine Art Hundeführerschein vor dem Hundeerwerb wünschen..könnt ihr Mal 5 Beispiel Items (Frage und Antwortmöglichkeiten) aufführen, die zu geringeren Abgabequoten oder weniger Beißvorfällen führen sollen?
-
Verstehe gar nicht, wie dieser Hund ein Thema mir Ressourcen entwickeln konnte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zu den Erziehungskursen, das sollen dann die Deppen von Trainern machen, die so rumlaufen?
Da wären wir denn bei dem Punkt, Anerkennung des Hundetrainerberufs und Professionalisierung der Ausbildung.
Und die Bewertung von Pünktchen86 hälst du für ein valide Beurteilung, wie gut entsprechende Ausbildungsmöglichkeiten sind? Nachweis nach Paragraph 11 bei der gewerblichen Trainer*Innentätigkeit ist ja jetzt schon notwendig. Aber was Person bzw. Personengruppe als "gutes Training" bewertet, kann sich völlig von einer anderen Personengruppe unterscheiden. Das sieht man allein an den geforderten Antworten bei der Zertifizierung der TÄK Schleswig Holstein (Canislastig) vs. TÄK Niedersachsen (TSD). Vollkommen andere Welten...da Heterogenität reinzubringen...never
-
Wenn man darum bittet, den Hund doch bitte nicht mit unseren Hunden als Triebziel anzuhetzen gucken die Trainer wie die Autos…
Ganz ehrlich, dieses Schutzhundvokabular muss halt auch kein Mensch kennen. Und das weißt du auch selbst
superlustig....