Can confirm
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Can confirm
Ich hab diese Hose wieder zurück geschickt, weil die bei mir durchsichtig war.
Hab mir stattdessen diese hier gekauft, die die selben Verstaumöglichkeiten hat
https://www.decathlon.de/p/laufshorts-t…09725&c=SCHWARZ
Zieh die sehr gerne bei heissen Wetter an und find die Verstaumöglichkeiten richtig gut. Hab aber noch nie Soft Flask drin gehabt. Aber verrutscht oder verloren gegangen ist mir damit noch nichts
Hm, das sieht interessant aus
also als baby hat Gustaf das mit der Leinenführigkeit richtig gut gemacht. Die Herausforderung kam erst mit der Pubertät, so ab 7 Monaten
Aber vorher
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was ist nur mit ihnen passiert
![]()
Welcher Tag danach? Offensichtlich mangelt es doch an Leseverständnis. Auch das Problem wurde von mehreren Usern nun ausführlich erläutert, ja das ist nach wie vor DEIN Problem. Genauso wie deine Vorstellung vom "blau ziehen", was offensichtlich zu grausamsten Vorstellungen in deinem Kopf führt
Also das Niveau ist mir jetzt zu niedrig. Ich bin auch raus hier. Wenn man nur pöbeln kann sagt das genug aus.
Ja und blau ziehen ist für mich grausam. Wusste nicht, dass das normal geworden ist, aber man lernt nie aus.
Also mit gewohntem Halsband von der Züchterin loszuziehen, um nach 200 m festzustellen, oh, wir müssen zurück und ein Geschirr holen, ist grausam. OK. Wenn ich in zwergs Universum die grausamste Hundehalterin der Welt sein soll, meinetwegen. Wenn es dir damit besser geht ^^
Alles anzeigenNaja wenn ich n Hund dauerhaft abstelle/ so Runterregel das der eh nur neben / hinter mir bleiben darf ist Leinenführigkeit auch kein Thema.
Da gibt es nur eine bestimmte Zone bis zu Ner Freigabe und fertig. Oder es gibt halt keine Freigabe weil damit der Hund nicht umgehen könne.
Das ist dann einfach was anderes insgesamt , im gesamten Zusammen Leben.
Ich verstehe auch nicht was dieses auf überall und immer entspannte Hunde pochen immer bringen soll.
Ich hab aber eventuell auch n anderes Verständnis von entspannt .
Also ich regel meinen Hund nicht dauerhaft runter. Er muss nicht dauerhaft entspannt neben mir hertrotten, er soll aber wenigstens die Reize ignorieren. Das impliziert aber in gewisser Weise eine gewisse Entspannung, ein dauerhaft hoch gefahrener Hund findet Reize nunmal spannender als ein entspannter.
Und das ist dann das Ergebnis ?
Alles anzeigenAlso, zum ersten Teil...sorry aber das ist Quatsch. Wenn du so eine biased Lesart hast, wie gesagt , dein Thema und dein Problem.
Zum Thema blau ziehen...du hast schon gelesen, dass das am ersten Tag nach dem Einzug war und die Videos danach gesehen?
Tatsächlich dürften die meisten User:innen hier wissen, wie man eine Leinenführigkeit aufbaut. Der Abruf in jeder Reizlage ist doch das Problem. Und da spielen der individuelle Hund und die individuellen Umgebungsvariablen eine Rolle.
Ich kann Lesen, ja
Ich habe auch kein Problem. Ich finde es nur sehr schade, dass sich hier Leute verabschieden, die echt wertvollen Input leisten.
Und zum letzten Teil: exakt und da haben sowohl flying-paws als auch die Swiffer sehr guten Input gegeben. Aber mehrere Beiträge führten zu ‚nicht krass‘ genug. Und nein, das liegt nicht an meinem Leseverständnis.
Ich habe auch die Videos am Tag danach gesehen. Dann hätte ich trotzdem am ersten Tag abgebrochen. Kein Hund wird sich in meinem Haushalt jemals blau ziehen. Sorry….
Welcher Tag danach? Offensichtlich mangelt es doch an Leseverständnis. Auch das Problem wurde von mehreren Usern nun ausführlich erläutert, ja das ist nach wie vor DEIN Problem. Genauso wie deine Vorstellung vom "blau ziehen", was offensichtlich zu grausamsten Vorstellungen in deinem Kopf führt ![]()
So nehm ich also extrem gerne Eure Videos mit, schau sie an, beobachte, hinterfrage auch mal meinen eigenen Umgang (Stichwort ist mein Arm wirklich nie Verlängerung der Leine z.B., da bin ich mir gerade nicht sicher), und manchmal bekomme ich eine ganz direkte Anregung, manchmal hilft mir das Ansehen für ein ganz anderes Thema, manchmal nehme ich noch nichts in dem Augenblick mit, aber ich brauche es viel später einmal... in jedem Fall danke dafür!!!
Hier gibt es ganz viele Videos von Flying paws zur Leinenführigkeit https://elopage.com/s/flying-paws/…-an-der-leine-1
Ja also wenn du das herausliest, wie du schon sagst, das liegt nicht in der Verantwortung der Schreibenden. Mich hätte tatsächlich auch eine konkrete Angabe auf die quantitative Frage interessiert, aber gut.
Naja, aber mal ehrlich. Es ging doch auch nur permanent darum, dass die Umgebung von flying-paws nicht ‚krass‘ genug ist und dann wurde alles mögliche rausgezogen von Gartentage zu was weiß ich.
Wenn man will ist das Supermarktvideo doch informativ. Genau so kann man Leinenführigkeit in belebten Situationen aufbauen.
Würde mein Hund sich blau ziehen, dann würde ich sehr dosiert aufbauen und den Rest raus fahren. Und ja mir ist klar wie anstrengend das ist. Aber ich bin sicher das wäre auch der Rat an ein Neumitglied mit Beschreibung dieser Problematik.
Zur Leinenführigkeit selber kann ich nicht viel beitragen. Ich kann sie in Stadt etc. abrufen, brauche sie aber sehr selten. Entsprechend sieht es jetzt nicht so toll aus ist aber genügend.
Also, zum ersten Teil...sorry aber das ist Quatsch. Wenn du so eine biased Lesart hast, wie gesagt , dein Thema und dein Problem.
Zum Thema blau ziehen...du hast schon gelesen, dass das am ersten Tag nach dem Einzug war und die Videos danach gesehen?
Tatsächlich dürften die meisten User:innen hier wissen, wie man eine Leinenführigkeit aufbaut. Der Abruf in jeder Reizlage ist doch das Problem. Und da spielen der individuelle Hund und die individuellen Umgebungsvariablen eine Rolle.
Ich zieh mich mal zurück bis das Wettrennen um "wer hat den krassesten Wohnort und ist deshalb der Leinenführigkeitsheld" rum ist.
Ja also wenn du das herausliest, wie du schon sagst, das liegt nicht in der Verantwortung der Schreibenden. Mich hätte tatsächlich auch eine konkrete Angabe auf die quantitative Frage interessiert, aber gut.
Alles anzeigenWieso ist das praktisch?
Weil siehe mal guck und staune: es gibt Hunde, die sind selbst mit Dorfleben überfordert.
Und trotzdem können die das lernen, normal an der Leine zu laufen und den Belastungen stand zu halten.
Glaub mir, freiwillig hab ich mir den Aufwand bei den beiden E's mit Sicherheit nicht angetan.
Dass ich morgens gern durch die Pampa laufe, hat mit meinem Seelenheil zu tun. Ich hab tagsüber genug mit Hundehaltern, Fremdhunden und Sinneseindrücken zu tun, dass ich mir die erste Runde am Tag ganz gern als Auszeit gönne.
Es hat doch niemand in Frage gestellt, dass Hunde das lernen können?? What?? Du sagst doch gerade selbst, dass es bei einigen Hunden schwieriger als bei anderen war...also keine Ahnung ...
Und das hier
Zitat von Die SwifferAber wenn es nur um die Etablierung in anderen Umgebungen geht, dann findet davor und danach nix Anderes statt: gezielt hinfahren, Leinenführigkeit, wieder nach Hause. Weil ich eben genau da kein Wischiwaschi will.
(Wie gesagt, ich bin da sehr penibel)
betrifft halt die von Neala erwähnten Privilegien, die halt nicht jeder zur Trainingssteuerung hat..