Beiträge von dragonwog

    Aber was ist diesbzgl denn "unnatürlich".

    Nur weil es ein frei erfundener Rassestandard eine Farbe erlaubt oder nicht? 😅

    Ich denke, das Problem ist nicht das Merle an sich. Was ich schwierig finde ist, das es Modetrends bedient und auf Farbe gezüchtet wird, wobei dann andere Eigenschaften wie Funktionalität, Gesundheit und Wesen hinten anstehen müssen.

    Also ein Selektion auf Farbe erfolgt ja bei fast! allen Rassen...

    Erkennst du eigentloch einen grossen unterschied zwischen Carbon Schuhen und normalen?

    Also gerade nochmal gelesen, dass du den Schuh gar nicht für den Wettkampf brauchst. Also da gibt es auch unterschiedliche Perspektiven, aber eigentlich sind Carbonschuhe ja nur für den Wettkampf und nicht fürs Training und auch da nur unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. extra exzentrisches Wadentraining, weil die Achillessehne stärker belastet wird als bei anderen Schuhen).. Fürs normale Laufen und Pacebereiche langsamer als 4:30 sind sie jetzt eigentlich nicht so geeignet.

    Mein liebster Lieblingsschuh für längere Läufe ist der Asics Superblast, aber das ist ja sehr individuell

    Also, ehrlich gesagt würde ich meinem Vermieter überhaupt nichts sagen - und finde, den geht es auch überhaupt nichts an -, wie ich die Arbeitszeit und meinen Hund manage. Hauptsache, er bellt nicht das Haus zusammen oder zerstört im Stress die Wohnung, aber alles andere ist halt nicht Sache des Vermieters. Das finde ich schon enorm übergriffig, daraus dann einen schlechten Mieter zu konstruieren.

    Ein „soziales Netz“ wäre nämlich auch noch nicht vorhanden, da der Mieter momentan viele hundert Kilometer entfernt wohnt.

    Geht's noch?!

    Ich verstehe auch nicht, wie man sich sehenden Auges einen kranken Hund anschaffen kann (Tierschutz mal ausgenommen, aber auch das wäre für MICH unmöglich). Mal abgesehen von der Moral, ich könnte das gar nicht ertragen, ich leide bei den banalsten Sachen schon immer so mit. Als Lu so schlimm Giardien hatte gings mir auch richtig beschissen... nicht wegen dem Drumrum, aber weil es ihm so schlecht ging und ich das gar nicht mitansehen konnte.

    Schwierig...denn in so ziemlich jedem Hundeleben kommen noch ganz andere Sachen als Giardien..

    retrieverlove was verstehst du unter "ambitioniert"? Wenn ich Indoor Hallensaison lese ist das vermutlich ganz weit weg von mir^^. Auf meinen zwei "ohne Hund" Wettkämpfen bin ich mit den Magic Speed 2 gelaufen (sehr günstig für Carbonschuhe) und super zufrieden damit. Der "Bounce" ist doch deutlich stärker als bei anderen Schuhen. Meine Bestleistung ist aber nur 42:57 auf 10 km. Noch viel glücklicher mit ich bin den Metaspeed Sky, aber die kann ich mir vorerst nicht leisten.

    Ich war heute bei einem neuen Orthopäden. Der hat geröngt, mit etwas Fantasie köööönte man links ein winziges fersenspörnchen erkennen.

    Es gibt jetzt stoßwellentherapie und er war doch sehr optimistisch, dass ich auch wieder laufen können werde. Hätte ihn am.liebsten geknutscht

    Ein Fersensporn ist in der Regel nicht die Ursache von Schmerzen, sondern eine Begleiterscheinung von der Schmerzursache wie einer Plantarfasziitis.

    Krallenschneiden beim Welpen... als würde man versuchen einem Oktopus Socken anzuziehen. :dizzy_face:

    Also meine beiden letzten Welpen haben sich da immer passiv hingelegt, ist natürlich sehr praktisch gewesen. Bei Sonic haben es die Züchter schon geübt gehabt.

    Ich glaub es braucht irgendwie ein drastisches Beispiel zum Verständnis...

    "Ich habe leider die Diagnose Magenkarzinom bekommen."

    "Ja also, ich nicht. Ich schaue ja immer, dass ich mich sehr gesund ernähre und wenig Alkohol trinke. So funktioniert das zumindest bei MIR, ich habe keinen Magenkrebs. Man kann ja sehr viel für seine Gesundheit tun."