Beiträge von dragonwog

    Zitat

    An Shira sieht man die Rippen, man sieht die Hüfthöcker, man sieht die Wirbelsäule. Das bedeutet Untergewicht, und an Ice' Stelle würde ich da entgegenwirken wollen.

    Nö, ich würde es äußerst unnötig finden, den Hund dicker zu füttern. Er ist in einem sehr günstigen Gewichtszustand. Man kann natürlich auch krampfhaft die "Idealvorstellung" einiger Menschen herbeifüttern und die Gelenke und Bänder schrotten. Jeder so, wie er mag...

    Zitat


    Es gibt noch ganz andere, sehr populäre Ausbilder deren Erfolgsgeheimnis nichts anderes als die erlernte Hilflosigkeit ist, wie auch immer wie das ach so nett umschreiben :hust:

    Psssst, nicht verraten :pfeif: ...

    Ansonsten...anschauen und lernen kann man immer was, und wenns das ist, was man garantiert NICHT machen will/sollte/möchte...

    Zitat

    Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt :p

    Folgendes Szenario: Man hat in jüngster Vergangenheit ja immer mal wieder von Jugendlichen gehört, die in Berliner U-Bahnen Menschen verprügelt/angegriffen haben. Nun war ich vor zwei Wochen alleine ohne Hund in der U-Bahn unterwegs und so drei "Halbstarke mit Migrationshintergrund" meinten, herumzupöbeln. Ich hatte einen langen, anstrengenden Tag und war genervt, also hab ich die werten Herren mal gefragt, warum sie nicht einfach Abitur machen, statt sich auf der Straße zu langweilen :roll:

    Man kann sich auch sein Glück suchen....muss man derart provozierend in eine Situation gehen?
    Und der Hund soll es dann ausbaden?

    Zitat

    Dass das Implantat zu Unsicherheit führen kann, dass habe ich von bereits vielen anderen Haltern bestätigt bekommen. Ob es an dem fehlenden Testosteron liegt oder an sonstigen Gründen, kann ich nicht sagen.

    Das liegt ganz oft daran, dass die Schilddrüsenwerte bei einer Kastration (operativ oder per Chip) in den Keller sinken.
    Der Mangel an Thyroxin kann unter anderem zu verstärkter Unsicherheit führen.