Beiträge von dragonwog

    Ich wollte bei dem Podencotier einen anderen Aufbau probieren, bin dann aber doch ganz schnell beim konventionellen Aufbau hängengeblieben.... Schritt 1 : Blick in Richtung Dummy clicken, Schritt 2: Anstupsen des Dummys clicken, Schritt 3: Aufnahme clicken, Schritt 4: Handtarget einführen, Schritt 5: Jeden Schritt mit Dummy in der Schnauze Richtung Handtarget clicken. Dann auf kurze Distanzen immer das "in die Hand drücken" für einen Rückwärtsaufbau geclickt und fertig. Hat insgesamt 10 Minuten gedauert.


    Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=0sEwT9d3pCM

    Was ich auch für total interessant halte, und meiner Meinung nach gegen die "beim schwachen Tier wird aufgeritten" Theorie spricht, ist dieses Analdrüsenphänomen.
    Viele Rüden reiten bei Hunden (egal ob Hündin oder Rüde) mit Analdrüsenentzündungen auf. Sie zeigen auch hier alle Verhaltensweisen, die sie bei einer läufigen Hündin zeigen würden. Wird die Analdrüsenentzündung (bzw. der Abszess) behandelt, werden die Hunde wieder komplett in Ruhe gelassen.

    Zitat

    Nach ca. 20 Minuten hatte ich ungelogen 17 Zecken auf meiner Hose krabbeln und auf Pepper waren es gerade mal 2.. :kotz:

    Wie unhygienisch. Also wirklich. Ich würde dich nicht im Bett schlafen lassen :lol:
    Fehlt nur noch, dass du Haare und Hautschuppen verlierst...

    Ihr liegt höchstwahrscheinlich ziemlich falsch. Fakt ist, dass der Geruch von Gatterwild und Haustieren ein ganz anderer ist. Viele Jagdhunde sehen "Menschenwild" als nicht lohnenswerte Beute und langweilig an.

    Beispiel: Viele Vorstehhunde interessieren sich rein gar nicht für künstlich ausgesetzte Stallwachteln und pinkeln auf sie, während "wilde" Wachteln vorgestanden werden.

    Zitat

    [Also ICH glaub ja es liegt am unterschiedlichen Verhalten der Wild und Wildparktiere...
    Die Tiere im Park verhalten sich einfach anders als freilebende Wildtiere.
    Aber ist auch nur eine Hypothese

    Dafür :D

    Zitat


    das "Scht" bedeutet: "Lass es und entspann dich"

    Hier kommt das Problem. "Scht" ist eine Strafankündigung, eine konditionierte Strafe. Das heißt die Verwendung eines "Schts" erhöht immer das Erregungsniveau. Mit einem erhöhten Erregungsniveau kann der Hund sich nicht entspannen. Das ist physiologisch unmöglich. Also, auch wenn der Hund für dich entspannt aussieht, er ist es nicht ;) .