Zitat
dragonwog:
Ich hab jetzt keine Lust mehr auf freundlich sein!
Es pisst mich einfach an, dass in diesem Thread jetzt auch schon wieder "Spitzen" gegen meine Arbeit kommen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass irgendein Gassiservice ein Video ins Netz stellt wo Hunde gemaßregelt werden...wie bekloppt wäre das denn?
Du kannst gerne nachfragen, auch kritisch, aber diese arrogant-besserwisserischen Kommentare von dir...ich kanns echt nicht mehr hören!
Du und Abessinierin, Fräuleinwolle etc. ihr seid hier die Hundeversteher, ihr seit perfekt...wir wissen es jetzt alle.
Und wie war das nochmal...einen einzigen Pointer hast du...soll ich mal leise lachen? Mit dem Hintergrund nimmst du dir heraus dich so abfällig über meine berufliche Tätigkeit zu äussern?
Wenn es nicht mich betreffen würde dann würd ich das einfach nur witzig finden...
Tschuldigung maanu...aber das musste jetzt sein!
Alles anzeigen
Ich schreibe nicht gerne PNs, da man Beleidigungen wie beispielsweise durch Moderatoren "hilflos" ausgeliefert ist. Darauf hab ich keine Lust. Ebenso hab ich dir im Verlauf meines Dogforumdaseins mehrmals PNs geschickt und nachgefragt, wie es Janosch und seiner orthopädischen/neurologischen Problemstellung geht. Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.
Deine Argumentation ist alles andere als sachlich. Es gibt Leute, die mit einem Hund viel mehr Fachwissen und Können besitzen, als solche, die mit 20 und mehr Hunden durch die Pampa ziehen und "schon immer Hunde gehabt haben". Die Behauptung, "perfekt" zu sein, habe ich nie gestellt, denn ständiges Weiberbilden, Dazulernen und Überdenken gehören für mich zum notwendigen Inventar eines interessierten Hundehalters.
Dank intensiver naturwissenschaftlicher Forschung in neurobiologischer/ethologischer Hinsicht ist mittlerweile bekannt, wie ein effektiver, fairer Umgang mit dem Hund aussieht. Falls du dich Weiterbilden möchtest, kann ich dir eine Fülle von Seminaren und Literatur empfehlen.