Beiträge von lankwitzer

    Hallo!

    Also am besten mal die tolle Suchfunktion nutzen. Wird so an die 2 Mrd Threads geben, die so ähnlich wie deiner heißen und den selben Inhalt abdecken. ;)

    Mein neustes Wundermittel gegen Zecken: Ägyptisches Schwarzkümmelöl. Ivy bekommt seit Mitte April eine Kur (jeden Tag ein TL übers Futter) und hat seitdem keine Zecke mehr gehabt.

    Ich werde das Öl von jetzt an im Frühling und Herbst kurweise anwenden. Es ist vollkommen unbedentlich für den Hund, im Gegenteil sogar sehr gesund. Weiß aber nicht, ob es bei jedem Hund gleichermaßen gut wirkt.

    Wegen dem biegsameren Sattel...

    Ich hab hier rumliegen ein K-9 Talking Power Pro und ein K-9 Powergeschirr. Der Unterschied ist, mal abgesehen von den viel tolleren neuen Farben :D, dass das Talking Power Pro einen weichen Sattel hat, also nicht steif ist.

    Die Moral von der Geschicht: Vergleicht mir Äpfel mit Birnen nicht! :D

    Das DOX ist nicht die Kopie des Powergeschirrs, sondern des Talking Power Pro. Daher der vermeintliche neue Vorteil des DOX... ;)

    *duckundweg*

    Nun musst du dich mit Gufi aber auch bitte filmen lassen! Wenn das passt, freu ich mich. =)

    Ich überleg mal, habe bestimmt noch das ein oder andere passende Lied auf den vielen Festplatten... :???:

    @ Langnase: Hmmmm. :???: Wir hatten bei Ivy auch eine Phase, in der sie viel rumgemäkelt und wenig gefuttert hat. Schluckauf/Rülpsen war in der Zeit auch sehr häufig. Das ging aber von allein wieder weg. Hatten sie zum TA gebracht, weil sie ja unser erster Hund ist und wir uns unsicher waren, aber der hat nichts feststellen können.

    Steckt Carly vielleicht irgendwie was im Hals? Oder hat sie vielleicht Halsschmerzen? Frisst sie vermehrt Gras?

    Vielleicht solltest du ihr einfach mal ein paar Tage Schonkost füttern, um zu testen, ob das vielleicht eine Änderung mit sich bringt?

    Bei uns ist heute Pansentag. Morgens gab es den mit einer Banane und etwas Wildblut und abends gibt es dazu ein Ei und Schwarzkümmelöl. Knochenfreier Tag.

    Hi Souma,

    unser Angebot steht. Im angegebenen Zeitraum haben wir Platz und auch Zeit. =)

    Zazie wäre mit Ivy und dem Räuberquartett wochenends gar nicht, donnerstags und freitags maximal 2 Stunden (wobei diese 2 Stunden häufig wegfallen) und montags bis mittwochs 5,5 Stunden alleine.

    Um Ivy mache ich mir keine Gedanken, denn sie verträgt sich auch mit allem und jedem. Und die Katzen sind auch keine Terroristen: Er wurde kein Besuchshund (und auch Ivy) jemals gehauen oder dergleichen, sie sind also sehr souveräne Kerlchen, die allerdings nicht durch die Wohnung gescheucht werden wollen.

    Treffen ginge nur wochenends, wenn ihr mich, meine Schwester & Co. genaustens unter die Lupe nehmen wollt oder in der Woche ab 19 Uhr. :D

    Ist der Kater bei Abgabe dann 6 Woche alt?

    Verantwortungsvolle Züchter geben ihre Kitten erst ab der 12 Wochen ab, tendenziell noch etwas später. Und das nicht ohne Grund. Bitte erkundige dich über das kleine Geschöpf, so wie du es deinem Welpen (?) zur Liebe getan hast, und lass den Zwerg noch weitere 6 Wochen bei seiner Mama.

    Nur zu Info: Kitten mit 6 Wochen werden noch gesäugt! Ihre Augenfarbe hat sich noch nicht zur Gänze durchgebildet und sie lernen gerade erst ihr Geschäft selbständig zu verrichten. Dieses Alter ist viel zu früh für eine Abgabe!

    Btw: Das Geschlecht kann man übrigens auch schon bei der Geburt feststellen. Da hat sich ja jemand vorher echt schlau gemacht, was für Risiken für seine Katze und die Babies bestehen... :/

    Ich würde keins der Kitten nehmen und mir ein Kätzchen von einem verantwortungsvollen, fürsorglichen Züchter holen, der immerhin weiß, wie die medizinische Versorgung der Babies und die Unterstützung der Mutterkatze in der Säugezeit auszusehen hat.... :kopfwand: