Beiträge von lankwitzer

    Zitat

    Anne - darf ich Hund sein bei dir??? Das hört sich immer soooo toll an!! :ops:

    Käme darauf an, ob Ivy und du dich vertragen würdet. :lachtot:

    Das war Ivys Abendessen, der oben genannte "Obstvulkan" war eher Kompott und die Vulkanfüllung lief über... gemundet hat es aber offenbar sehr gut, war nämlich ratzfatz weg und die Näpfe sahen hinterher besser wie vorher aus. ;)

    Externer Inhalt i181.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fazit: Das perfekte Hundedinner war es nicht, ich gebe ihm aber dennoch 8 Punkte. :roll:

    Markus Mühlegibts bei Zooplus, bei Zoobi....

    Bestens Futter Trockenfutter ist doch auch gut. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit gemacht.
    Nassfutter... da habe ich wirklich nicht so die Ahnung von. Vielleicht Rinti?

    Ja, das kenne ich auch. Viele füttern halt nur Supermarktfutter und das siehst du den Hunden (Zähnen) an, aber man riecht es sehr häufig auch.

    Wenn du magst, kannst du mir zu gegebener Zeit ja einfach mal eine Mail schreiben, dann helfe ich dir ein wenig mit BARF. Der Anfang ist schwer, deswegen ist es ganz gut, wenn man das nicht alles alleine zusammenklabüsern muss... man fühlt sich sicherer. =)

    Ein weißer Schäferhund. :herzen2: Da hast du dir aber einen schönen Hund rausgesucht! =)

    Also wenn mir Hunde in der Bahn oder im Bus begegnen, die Maulkorb tragen, dann sind das Listenhunde. Habe noch nie nen Retriever oder dergleichen mit Maulkorb gesehen. Auch bei Fahrkartenkontrollen hatte ich bislang mit meiner (58cm Schulterhöhe) keine Probleme ohne Maulkorb. Aber einen dabei haben schadet sicher nicht. ;)

    Und so ein 16 Wochen alter Murks.... da sind glaub ich andere Dinge viel wichtiger als so ein Maulkorb. :D

    Treffen Sonntagvormittag wäre kein Problem... mal sehen, vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu... :roll:

    Zitat


    Wie ist das, wenn ich meinen HUnd dann abhole? Kenn doch die Größe noch nicht, außerdem mus sich das erst üben, sonst zickt er sicher rum, das Problem ist eben nur, ich fahre 90min Bahn mit ihm zurück. :???:
    Wie würdet ihr das machen...?

    Keinen Maulkorb ran machen. Ganz einfach. Oder du bittest die Züchter einen passenden zu besorgen und das mit dem Hund im vorab zu trainieren.

    Und ja, Halti kann man auch nehmen. Die Busfahrer schnallen das nicht, was der Hund da trägt. Hauptsache es sitzt ihm was ums Maul.

    Noch ein Tipp: Unbedingt darauf achten, dass kein Idiot den Hund tritt. Hatten es leider schon erlebt, dass so ein alter Sack unsern Hund brav ganz klein hat liegen sehen und ihm dann absichtlich auf die Pfote gelatscht ist, die zwischen meinen Beinen lag, obwohl der Bus stand.... :x

    Tageskarte empfiehlt sich immer. Haben da so tolle "neue" Regelungen in Berlin, dass du mit einem Fahrschein nur in die eine Richtung fahren darfst... auf dem Rückweg darfst du dir gleich den nächsten ziehen. :irre:

    Es gibt auch ein sogenanntes Wochenendticket. Ich habe eine Monatskarte, kenne mich daher mit den andern Tickets nicht so aus. Aber schau doch mal hier, da müsste alles stehen: http://www.bvg.de/

    Hey du Flörsheimer! ;)

    Der See sagt mir ja mal so gar nichts. :???: WO ist der? Kannst du das einer Berlinerin mal erklären? :D

    Hättet ihr vielleicht Lust ein paar von den Berliner DFlern kennenzulernen?
    @ Berliner: Wäre das nicht eine Gelegenheit sich mal zu treffen? Irgendwie schaffen wir es nicht über die 2-HH-Grenze hinaus... Berliner sind eben doch Frösche! :p

    Also wir fahren mit einem schwarzen Labbi-großen Hund seit einem Jahr erfolgreich ohne Maulkorb Bahn und Bus. Aber schaden kann es nicht, wenn du einen "dekorativ" an die Leine bindest... ;)

    Zum Leinenzwang in Parkanlagen: Würde ich einhalten. Es liegt leider so viel Müll in den Parks etc. herum, auch gemeingefährliche Köder, dass es einfach der Sicherheit und Gesundheit deines Hundes dient, ihn in Pars ranzunehmen. Wir gehen daher kaum mehr in Parks, gibt schönere Ecken für Hunde, wo sie unbehelligt und ohne Lebensgefahr herumtollen können.
    ...

    Hallo Nadine,

    du meinst den Test von Stiftung Warentest, richtig? Diesen Test würde ich nicht als Referenz heranziehen. Wenn man nur Mittelklasse- bis minderwertiges Futter testet, und das auch noch auf absolut hinlängliche Kriterien, muss es ja etwas "Besseres" und etwas "Schlechteres" geben.

    Das Problem bei den Supermarktfuttern ist, dass sie sehr wenig Fleisch einthalten, dafür aber Unmengen an Getreide und tierischen Nebenerzeugnissen, die halt billig einzukaufen sind. Deinem Hund werden sie aber nicht viel bringen, wenn er sich noch nicht zum Nager entwickelt hat.

    Hast du dir schon mal das Markus Mühle angesehen? Das ist ein recht gutes Trockenfutter und es gibt es zu erschwinglichen Preisen.
    Meine bekam Canis Alpha, das meiner Meinung nach das beste Futter auf dem Markt ist. Es hat aber auch seinen Preis.

    Du musst bei einem Welpen halt darauf achten, dass er ausreichend aber auch nicht zu viel Calcium bekommt.

    Es werden sich bestimmt noch einige TroFu- und FeFu-Experten melden, die dir besser weiterhelfen können als ich. Ich BARFe nämlich und habe daher mit der Fertigfutterindustrie abgeschlossen. ;)

    Off Topic: Was bekommst du denn für einen Welpen?

    Ivy hatte heute zum Frühstück ein Lecker Hühnerbein mit viel Fleisch dran. Das hab ich ihr nur ungern gegeben... auf dem Grill hätte es sich sicher gut gemacht. :lachtot:

    Abends gibts Thunfisch aus der Dose (hab leider vergessen welchen am Stück zu kaufen :/) und hinterher einen Obstbreivulkan von Apfel, Birne und Wassermelone gefüllt mit Ahornsirup-Yoghurt mit einer Haube von Bierhefe. :^^:

    Ich müsste mal anfangen alles zu fotografieren. :lachtot: