Beiträge von teoman

    erstmal danke für die Antworten. Ich glaube er hat sehr starke Schmerzen. Als er noch keine Schmerzmittel bekam wollte er noch nicht mal mehr Gassi gehen, keine Treppen steigen usw. Naja er bewegt sivh immer noch schlecht, aber besser.

    Hallo ich bins mal wieder.
    Bei meinem Teo wurde Coxarthrose an den hüften diagnostiziert. Auf der rechten Hüfte noch am Anfang. Nun habe ich mir Rat bei zwei Spezialisten geholt. Der eine empfiehlt den Oberschenkelkopf einfach zu entfernen, danach physiotherapeutischer Unterstützung. Diese Variante ist gefährlich, da kein Zusammenhang zum Bein mehr besteht und zudem teuer wer weiss wie lange ich zu einer Physiotherapeutin gehen muss. Der zweite Arzt riet zu einer Pektineusmyektomie (PIN-Operation), da werden dem Hund durch gezielte Schnitte in Muskeln und Sehnen sowie einer Entfernung der Nervenendigungen auf der Hüftgelenkkapsel die Schmerzen gezielt reduziert. Hat jemand positive Erfahrung mit diesen Operationen. Ah ja ein Bandscheibenvorfall könntze auch noch vorliegen dass würden sie aber erst bei einer ct sehen die sie vor der op machen würden. Ich weiss nicht, ob ich mich überhaupt für eine Op entscheiden soll. Mein Hund wiegt 8 Kg und ist erst 8 Jahre Alt.
    Danke im voraus.
    lg gülcin

    Hallo mein kleiner shih tzu, 8 J. ist krank. Letztes Jahr hatte er einen lymphom milztumor der komplett entfernt wurde laut tierklinik keine metastasen. Seit 3 wochen will er nicht mehr gassi gehn. Ich dachte zuerst das liegt am wetter war sicherheitshalber beim Arzt dort wurde er geröngt man sah eine verstopfung er hatte einen tag davor seinen Stuhlgang nicht erledigt. aber es wurde einfach nicht besser war ständig beim arzt sie sagten grosses blutbild da kam auch nichts bei raus alle werte ok. nun seit paar tagen schnappt er immer nach seinem hintern nach ein paar schritten setzt er sich hin und drückt seinen po auf den boden als ob er schmerzen hat. die ärztin meinte ich soll eine ct machen lassen. ich war aber heute sicherheitshalber bei einer Psychotherapeutin die ihn auch noch mal untersucht hat und akupunktur gemacht hat weil seine wirbelsäule so steif ist. sie hat mir die nächsten 2 wochen von einer ct abgeraten weil er anfang der woche frontline und eine entwurmung bekommen hat. ich hab angst das es was harmloses sein könnte und er umsonst eine narkose bekommt die er vielleicht nicht verträgt. es wird aber nicht besser er geht wie eine schnecke und schnappt dabei immer nach seinem hinterteil. zu hause spielt er aber ball, als ob nichts ist. das hat aber vielleicht nichts zu bedeuten, weil er letztes jahr, als er so krank und eine blutanämie hatte auch immer spielen wollte.
    Beitrag bearbeiten/löschen
    Hat jemand ähnliche erfahrungen oder tipps für mich?
    lg gülcin

    hallo danke erstmal an alle meine tierärztin hat mir heute auch eine empfohlen beatrix brück in ottensen schon mal jemand gehört?
    muss übermorgen eine ct machen lassen heilpraktiker muss ich aus finanziellen gründen leider erstmal verschieben. ich glaub ct wird richtig teuer danach vielleicht op?
    lg gülcin

    hallo mein kleiner teo ist krank. die ärzte können aber nicht feststellen was er hat. blutwerte sind ok. er ist vor 2 wochen von einem auf den anderen tag total träge geworden möchte nicht mehr gassi gehn aber ball spielen, essen, trinken tut er. wenn ich ihn dann raus trage bewegt er sich wie eine schnecke, treppen steigt er ganz langsam das ist doch nicht normal, aber die ärzte sagen das es vielleicht am wetter liegt. vertrau den nicht mehr weiss jemand ob ein heilpraktiker mir mehr helfen könnte weiss nicht mehr weiter. er hatte letztes jahr schon eine milzentfernung mit tumor.
    danke schon mal

    hallo,
    bei meinem hund haben sie monatelang nicht festtellen können was er hat, hab arzt gewechselt, der hat nach einem ultraschall sofort den milztumor erkannt.
    Mein rat an dich bevor es zu spät ist WECHSEL SOFORT den arzt deiner mag vielleicht gut sein aber ein andere hatte vielleicht eine änliche krankheit schonmal und kommt darauf was es sein könnte.
    Die blutwerte können sich auch schnell verändern.
    ich würde in eine tierklinik fahren, dort sind mehrere ärtze die sich untereinander beraten dort kommen die vielleicht schneller darauf.
    wo lebst du denn vielleicht kann ich dir einen empfehlen habe im iternet lange nach guten kliniken gesucht.
    gute besserung und lg