Beiträge von Skunky

    Ach Agility. Das war ein schöner Sport. Nur fand das mein Hund nicht.


    In der 1. Stunde hat sie fast alle Geräte gemacht. Nur in die Tunnel wollte sie nicht.


    Nach 2 Monaten freute ich mich, dass sie endlich auch die Tunnel akzeptierte. Der Slalom funktionierte sogar schon von ganz alleine und die restlichen Geräte fast alle ohne Leine.


    Nach 3 Monaten habe ich Agility aufgegeben, da es dem Hund zu langweilig war und sie lieber die ganze Zeit im Tunnel steckte und nicht mehr herauskommen wollte. :kopfwand:


    Jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich es nocheinmal versucht, aber es interessiert sie immer noch nicht. Sie springt lieber im Wald über Baumstämme.


    Bei uns hatte die Stunde 10 € gekostet. Zu viel um einen Hund der eigentlich keinen Lust dazu hat zu zwingen. Ich hätte es ihr ja gerne bezahlt. :lachtot:


    Aber das mit den Lekkerlies fällt mir auch oft auf. Anstatt am Gehorsam und der Arbeitsfreude zu arbeiten, gibt man ihm lieber ein Lekkerlie, damit er der ganzen Sache wenigstens etwas Positives abgewinnen kann.

    Zitat

    Ich wollte ihn eigentlich nicht mehr raus lassen,aber
    er ist doch Freigänger.Ich kann doch eine Katze,die die
    Freiheit gewohnt ist nicht einsperren....


    Mach dir keine Vorwürfe. Hättest du ihn drinne gelassen, dann wäre er auch unglücklich gewesen. Man kann ihnen leider nicht gleichzeitig die nötige Freiheit und die absolute Sicherheit bieten. Entweder oder.


    Aber es ist ja noch nicht alles verloren. 1 Woche ist noch nicht rum und in der Zeit kommen wohl öfters verschwundene Katzen wieder.

    Da stimme ich dir zu. Einfacher macht es das nicht. :???:


    Aber es wäre ja nur für eine Weile und da kann man doch sicherlich auch mal ein Stückchen fahren um in sicherere Gebiete zu gelangen. xD Dem Hundchen zu Liebe.


    Und am Gehorsam müßte noch gefeilt werden. Aber da sage ich mal lieber nix dazu, weil meine auch nicht immer hört. Wir wohnen aber zum Glück auf einem Dorf. :D

    Tasso hättest du schon längst machen sollen. Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden und bei Tasso nachgefragt, aber die hatten da natürlich noch keine Meldung. Und ein 2. mal werden die nicht nachschauen.

    Zitat

    ...sie beißt ihn in die Kehle, drückt ihn nach unten...hält ihn kurz fest und lässt ihn wieder los...und dann das ganze von vorne...


    So lange es immer nur kurz ist und sie wieder los läßt würde ich es lassen. Ich kenne hier ein Dream-Team, da nervt der eine den anderen so lange bis der ihn wiederum auf den Rücken knall und auch in den Hals beißt. Wer sie nicht kennt könnte denken, dass die sich überhaupt nicht leiden können. Ein Geknurre und Gedrohe.


    Das ganze Gegenteil ist aber der Fall.

    Vielleicht haben die Chiuahuas das ja mal gebraucht. Und ich denke mal, dass dein Hund sie hätte erwischen können, wenn er gewollt hätte.


    Naja. Ich bin zwar nicht dafür so grasse Mittel einzusetzten, aber wenn Mensch oder Tier es anders einfach nicht kapieren. Was will man machen?

    Zitat

    Und das ist alles NUR an der Leine so! Ohne ist der hund ganz klein mit hut... da sacht der keinen Ton!


    Das ist doch der beste Beweis, dass es kein hormonell bedingtes sondern ein Situation bedingtes Fehlverhalten ist.


    Ich plädiere dann lieber für Leine ab und daran arbeiten, dass man Begegnungen generell ohne Leine macht. Wir arbeiten schon seit 3 Jahren daran und sind zur Zeit bei ca. 90 % vom Weg.