Beiträge von Noire

    Huhu


    Sagt mal... War da nicht eine extra Anklickoption auf der UK Seite für einen Zipper? Ich find keine. Nur ganz unten die Info, dass man denen Bescheid geben soll.

    Odin findet über Kopf ziehen dummerweise ziemlich blöd. Jedenfalls wenn noch Füße verbaut werden müssen.


    Ich brauche noch einen Pulli für Odin. Er trägt zwar im Moment den "Alten" von Henry, aber er ist ihm um die Brust deutlich zu groß (liegen auch messtechnisch 9cm dazwischen). Der Größenrechner spuckt mir zwar wieder nix aus. Aber ich bestell einfach mal 22 schmal Dackel beim Rollkragenpulli. Der alte Pulli hat die 22 Dackel und schmäler müsste ja dann hinhauen. Denk ich.

    Henry bräuchte auch einen neuen, weil der alte ihm zu kurz ist. Er hat mittlerweile eine 46/47iger Rückenlänge. Der blöde Rechner spuckt trotzdem 22 Dackel aus... ich könnt die echt treten.

    Nö. Braucht man nicht


    Da das Gefäß aber wohl eher eine geringe Größe haben wird, muss man solche Geschichten im Auge behalten was Temperatur und Wasserqualität angeht. Um Wasserwechsel alle paar Tage wird man da nicht drumrum kommen.

    Und wo steht das Ding, scheint da die Sonne rein? Da wirds schnell heiß und da reichen schon 2 oder 3 tote Garnelen um das Wasser komplett zu kippen.


    Dann lieber irgendwo was mit 10L hingestellt, bissl Bodengrund rein und Grünzeug, Lampe drüber.

    In die langhaarigen sind ja andere Rassen reingezüchtet als im RH. Daher sind die vom Wesen auch anders.


    Wir werden auch oft angesprochen. Henry kennen im Dorf auch alle. Da wird schon von weitem gerufen. Bei Odin war das scheinbar schwieriger vom Namen her. Fridolin hat sich da eingebürgert. Na von mir aus xD


    Wir waren heute mal tiefer im Wald. Hab noch Holz für mein Aquarium gesucht. Und meine Güte... wir haben diverse Dachsbauten hier in Vollbetrieb. Henry stand immer wieder vor einem Loch in das er am liebsten verschwunden wäre. Diverse Losungen wurden fast besabbert... Es war.... ja... anstrengend :ugly: Holz hab ich trotzdem gefunden. Stellt euch also vor... Frau mit zwei Dackel, je Hund ne Flex an einem Arm, Holz unter nem anderen Arm und dann bergab im vermatschten Wald. Ich bin manchmal selbst erstaunt was so geht. Die gefundene Zinkwanne muss ich allerdings mal mit Männe holen gehen :(

    Ich imprägniere die Pullis bzw Mäntel immernoch zusätzlich aufgrund Dackels Bodennähe. Das funktioniert soweit gut. Muss man nur ab und an mal wiederholen vorallem nach dem Waschen.

    Ja... Thema Bandscheibe ist ein allgegenwertiger Gedanke.

    Aber ich bin da auch der Meinung, dass man dem gut vorbeugen kann.


    Auch wenns manchmal schwierig ist.

    Odin ist eigentlich ein als Dackel getarntes Känguru. Was der springt und vorallem HOCH. Das ist der Wahnsinn. Seine Oma und Mutter meistern wohl locker die Küchenarbeitsplatte :fear: Ihr könnt euch also denken, wer der Rampe den gedanklichen Mittelfinger zeigt.

    Henry macht das schon eher mit. Bei dem muss ich echt aufpassen was das mopsig werden angeht. Der ist ja vom Typ Scheunendrescher, generell aber wesentlich stämmiger und einer von den großen Dackeln. Er steht immer knapp vor den 11kg. Futter mess ich immer ab und passe an zu dem was es halt sonst noch so über den Tag gab.


    Odin ist jetzt 11 Monate alt und so langsam gehts auch auf längere Touren. Wenn es nächste Woche trocken ist, gehts mal wieder in die Weinberge. Arschmuskeln für alle!:ugly:

    Sieht mir schon nach kurz gebliebenem Rauhi aus. Ich hab ja selbst einen. Mit 1,5 kamen noch ein paar Fussel. Aber wirklich viel ist da nicht.

    Deinem Papa wünsche ich viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind!


    Ich geb auch gern diese gefüllten Rinderhautknochen. Auch heute noch in XXL damit die auch ein paar Tage was davon haben. Und Rinderhufe -vorallem gefüllt- wurden immer wieder aufgesammelt und benagt.

    Biothane finden wir übrigens grauenvoll, egal welche Länge und Breite. Versteh das so gar nicht

    Fand ich auch mal. Da hatte ich noch nen großen Hund, der frei laufen durfte. Jetzt mit den bodennahen Drecktorpedos seh ich das definitiv anders. Im Moment muss ich nach nem Gassigang -egal ob nur an der Straße oder Wald- alles einmal abspülen. Und Biothane ist eben gleich wieder trocken.

    Awwww Tierpark find ich mit Hundekindern immer toll. Henry hat mal einen Dammhirsch geknutscht. Die waren da zahmgefüttert und ließen sich fast anfassen :cuinlove:



    Ich war heut morgen mal mit Henry allein unterwegs. Seit gestern ist in der nahen Nachbarschaft eine Hündin läufig bzw riecht wohl unfassbar gut und Henry eeeeetwas gestresst. Daher bin ich mit ihm allein, der Youngster muss sich sowas nicht abgucken so lang er noch halbwegs entspannt dabei ist (und hoffentlich bleibt).

    Uns kam dann am Bahndamm eine Aussiedame entgegen. Uns unbekannt, weit und breit kein Mensch :muede: Aber Hauptsache 3 Marken dran, zwei davon irgendwelche Registermarken, die aber derart unleserlich waren und eine Tollwutimpfmarke. Super. Aber nix mit Telenummer oder Adresse. Wie ich das liebe.

    Hab die Dame dann mal ran beordert, weil von hinten ein Lastwagen kam und den eh schon verliebten Dackel auf die eine und die Dame auf die andere Seite genommen, angefangen rumzutelefonieren und zum erstbesten Hundehalter aus der Straße zu steuern, der mir einfiel (man kennt sich ja eventuell - tat man aber leider nicht).

    Eine halbe Stunde später kam mir dann auch mal ein älterer Herr entgegen mit einer Leine in der Hand.

    Normal würde sie ja wieder kommen, er dachte sie wäre nur an den Mülltonnen, sie ist ja gechippt. Kein Danke, kein nix. Der war eher noch pampig, dass ich sie überhaupt eingesammelt habe... :lepra: an der Bahn...mit Verkehr.... :mute:

    Ich hab nur noch gemeint, dass er ihr nen Adressanhänger kaufen soll und bin mit dem Dackeltier dann umgedreht und heim.

    Solche Menschen brauch ich wie Bauchweh....