Beiträge von Noire

    Selbst wenn die Unsinn verzapfen...

    Ich kann denen echt selten böse sein. Da muss schon was geschreddert worden sein, was jetz irgendwie nich so hundefreundlich ist (meine Stuidokopfhörer zum Beispiel :muede:). Henry ist aus der Schredderphase ja raus. Aber Odin noch mittendrin. Henry lässt sich dann dennoch zu gern noch überreden mit zu machen.


    Heute als wir einkaufen waren, haben sich die zwei aus Versehen selbst im Wintergarten eingesperrt. Da lag noch eine Packung mit Vinylbodenresten rum. Naja... die Verpackung muss ich jetzt immerhin nicht mehr für die Tonne klein machen xD Männes Wanderschuh hat schon wieder neue Schnürsenkel fällig... aber schließlich hab ich ihm bei den Letzten schon vorgeschlagen endlich auf elastische Schnürsenkel umzusteigen. Ich selbst hab ne Draht"schnürung". Ist eh viel praktischer xD

    Hat jemand solche https://www.loesdau.de/led-leu…24hgbNEAQYBCABEgKiXvD_BwE Anhänger?!


    Ich dachte mir so jeweils einen rechts+links an's Geschirr... bloß nicht blinken :roll: nur ordentlich leuchten...

    Haben wir. Allerdings von Ama*** im 6er Pack. Sind aber so ziemlich die Gleichen. Mir reichen sie vollauf zu. Hab je eins an der Leine und pro Hund eins. Die baumeln ja in der Gegend rum und sind so auch gut sichtbar von so ziemlich jeder Seite. Sag aber ich mit kleinen Hunden. Wie das bei nem großen is :ka:

    xD


    Wenns mal hier auch so wär. Henry fläzt einfach mitten auf Männes Seite, lässt sich fallen und ist quasi schon im Tiefschlaf während Odin auf meinem Kopfkissen sitzt, bibbert und hörbar Geräusche des Unmuts von sich gibt und wartet bis ich komme und die Decke über ihn lege :lepra: Er hat mich schon gut erzogen. Das muss ich schon sagen.

    Darauf warte ich noch. Irgendwie hat er da den Dreh noch nicht raus und ich muss meistens helfen.

    Ich habe schon über einen Schlafsack nachgedacht. Gibt ja welche wo die Öffnung ein bisschen hochsteht.


    Gerade eben liegt er auch unter der dicken Wolldecke direkt vor der Heizung. Ich würde eingehen :fear:

    In meiner Familie waren es immer die Frauen.


    Am Ende saß der Yorkie meiner Oma (wurde ihr angeschleppt, sie wollte NIE einen Hund) auf der selbstgestrickten Decke beim Essen auf dem Schoß :muede:


    Aber der Kleine ist schon herzig. Und die Zeit geht immer so schnell vorbei....



    Mal was anderes.... Odin ist eine echte Zitterbacke. Daheim liegt er am liebsten unter einem Berg Decken und draußen gehts ab 5 Grad nur mit Pulli. Heute hat er sogar drinnen rumgebibbert. In der Küche hatten wir 19 Grad :ka: War bisschen zugig. Aber das reicht bei ihm scheinbar schon. Also wieder in eine Decke gepackt.

    Das hatte ich bei einem Hund so auch noch nicht. Verwächst sich sowas wieder? An ihm ist ja nicht viel dran. Ein bisschen an Masse dürfte da noch kommen. Er ist ein knappes Jahr alt (hab ich erwähnt, dass es immer so schnell geht :(:(:(). Ich hab kein Problem ihm was anzuziehen, von mir aus auch drinnen. Aber komisch find ichs schon



    Henry braucht den Pulli nicht zwingend. Wenn es nasskalt ist, muss er dran glauben. Nicht nass sein zieht er am Ende nämlich doch vor xD

    Kommt auf den Hund drauf an.


    Henry ist irre sozial und mag alle. Für ihn war bei mir sofort klar...da muss ein zweiter her. Es gab jedes Mal Terror an der Leine, wenn wir auf andere Hunde trafen, weil er unbedingt hin wollte.

    Wir haben hier zwar viele Hunde, aber wirklich gepasst haben nur 2 (und auch die Halterin dazu) und die sehen wir leider nicht allzu oft.

    Jetzt haben sich meine 2 und freuen sich auch wenn wir auch auf die anderen Beiden treffen oder sich mal einer findet mit dem man mal grad was machen kann, aber das kommt nicht oft vor. Das ist auch nich so wild, sie kommen miteinaner wunderbar klar seit dem ersten Tag. Henry ist seitdem deutlich entspannter und da kann man draußen auch mal andere links liegen lassen.


    Mein Rüde vorher war artgenossenunverträglich. Ich hab mich trotzdem ab und an mal mit Anderen getroffen, wo man sich vorher ausgetauscht hat, wie der Gassigang dann aussehen soll. Das waren vornehmlich Hündinnen und da fand er nur EINE wirklich toll. Der Rest war eher anstrengend bis überflüssig, auch wenn man ihn in Ruhe ließ. Unterm Strich für mich und auch für seine letzten Jahre als Senior... ich kanns lassen, er brauchts nicht.

    Leute... Es is frisch!

    Der erste richtige Herbststurm hier.

    Sogar Henry hat gebibbert.

    Also für ihn noch nen Equafleece Tankie geordert. Mir egal wenn ER das überflüssig findet. Bei so Ekelwind brauch der Kerl auch was :fear:


    Die Jungs finden Wind natürlich toll... Überall Dinge, die sich schnell bewegen :D:roll: