Beiträge von Noire

    Das ist genau DER Grund warum ich seit ewigen Zeiten nicht mehr im LHN unterwegs bin.
    Genervt hats mich! Wenn man da nicht quasi mit der Welle geschwommen ist, weil man einfach mal ne Bürste hat, die gut passt, eh nur den selben Zopp oder Knoten im Haar hat und eh nur den selben Stab nimmt oder eben anderen nicht oft genug gehuldigt hat....


    Ich wasche seit puh...keine Ahnung wievielen Jahren nur noch mit dem ein und denselben Alverdeshampoo. Meine Lieblingsforke wird leider schon lang nich mehr hergestellt und ist ein schlichtes gehämmertes Kupferteil (ich hätts halt gern noch in silber..aber naja). Im Sommer immer Dutt (LWB was auch sonst), im Herbst aufwendigerer Spitzenschnitt, weil Sommer immer kacke ist und über den Winter Keulenzopf oder geflochten. Fertig. Thema erledigt.


    Da kommt keine Farbe rein, ich siede keine Seifen selbst (obwohl..ich hatte mal eine, die mir vermacht wurde, die war toll. aber eben auch nur die), ich bin oft genug schon zu faul um mal nen Condi zu benutzen. Mach im Winter gern mal ne Kur. Aber das wars halt schon echt.


    LHN betreibt Kult. Ich hab in meinem Leben definitiv mal andere Prios. Irgendwie gehen da die "normalen" Leute mit auch schönem gepflegten Haaren unter.
    Ich freu mich dann lieber, wenn ich dann mal ein anderes Langhaar in freier Wildbahn entdecke.

    Warum sollte man auch sonst auf eine Messe gehen :lol: Ich versteh das schon!
    Die Teile gibts doch aber auch in jedem Fressnapf. Vielleicht kannste da mal testen. In Unserem geht das sogar mit einigen Modellen.


    Wir haben hier auch bald eine Messe. Aber ich kanns Männe irgendwie nicht schmackhaft machen :roll: Dabei brauch doch Hundi ein neues Bett *hust* BRAUCH er doch! :p

    Balou schnüffelt nicht mal eine Sekunde an dem schwarzen Taubenkadaver und dann macht er etwas was ich ihm nie zugetraut hätte obwohl er ein Aufsammler ist: Er frisst den Taubenkadaver. Dreimal kauen und weg war das Ding. Ich kann ihm alles aus dem Maul nehmen und mache das auch sonst aber das wollte ich nicht anfassen. Das fand ich so eklig. :flucht:



    Heute war der Kadaver verdaut. Ma konnte noch Knochen und Federn erkennen.

    :applaus: Genial!
    Lecker Täubchen! Ist doch was feines!



    Henry hats heut nur auf frische angematschte Katzenschei**** gebracht. Und auf Rumrutschen im Taubenschiss. Also quasi noch harmlos :roll:

    So langsam muss ich mich mit dem Thema auch mal intensiver auseinandersetzen.


    Henry ist jetzt 16 Wochen alt und wenn er nix zu tun hat, latscht er mir gern die ganze Zeit hinterher. Zumindest würde er das gern (Türe zu, Türgitter zu o.ä. gibts regelmäßig)
    Er ist generell der Typ Hund, der schwer von sich aus zur Ruhe kommt. Das ist in den letzten zwei Wochen aber echt besser geworden. Wenn er pennt, kann ich auch locker was anderes machen und quer durchs Haus tingeln oder mal kurz zum Bäcker um die Ecke oder mit dem handwerker ne Stunde ein Stockwerk tiefer rumdiskutieren oder oder oder. Dann juckt es ihn nicht die Bohne.
    Aber wenn er wach ist.... Gehts ohne Gejammer und Gefiepe nicht. Da ist es ihm schon zu doof, wenn ich nur ein Stockwerk wechsel und keine 5 Minuten weg bleibe.


    Mir stellt sich jetzt die Frage... wie mach ich jetzt weiter. Immer einen halbwegs ruhigen Moment abpassen und dann einfach mal 10 Minuten aus dem Haus, ihn dann eben jammern lassen, wenn er meint und dann einen Moment der Ruhe abpassen um wieder zu kommen?


    Generell hab ich den Hausfrauenfaktor auf meiner Seite. Ich kanns mir einteilen wie ich witzig bin. Aber mal zum Arzt oder allein mal was einkaufen muss ich trotzdem so langsam auch mal ohne ihn oder einen Sitter können. Da will ich halt hin. Mal ein paar Stunden ohne.

    Ich bzw mein damaliger Hund hatte einmal das Vergnügen mit Herbstgrasmilben. Das wurde zu einer bös nässenden Stelle am Sprunggelenk. Ich habs damals aber auch "nur" mit Calendula abgetupft und für Nachts Kompressenverband und Salbe drauf.


    Zur Bürste:
    Für Kurzhaarige... der Furminator ist einfach mal genial wie schon festgestellt wurde. Ich hab zum massieren noch einen Kong Zoom Groom. Stibitzt von meinen Katzen. Die stehen da auch drauf. Ist quasi ein grober Gummistriegel.

    Hausleine kann ich nur empfehlen.
    Benutzen wir im Moment auch häufiger, wenn Henry nicht zur Ruhe kommen will und immer wieder versucht durch die Gegend zu springen um sich irgendwas zur Beschäftigung zu suchen. Besonders abends.
    Wir haben nur wenige Türen und dazu noch hochinteressante Katzen, denen man ja auch hinterher könnte. Also muss er es so lernen. Und klappt mittlerweile auch ganz gut.


    Vielleicht war er durch Huschu und die Hitze heute einfach so platt, dass nix mehr groß mit Aufregung war -egal wer da grad bei dir ins Zimmer kommt.