Beiträge von Zoe ~


    Also wenn die 2kg mehr Muskeln sind, dann wäre ich dafür :smile:

    Zitat

    Oder war die Einstellung der Umwelt tolleranter? Wenn ein Polizeihund mal wen gebissen hat, der ungefragt zu ihm aufs Grundstück tapt, dann war der Mensch halt selber schuld. Heute gibts Schadenersatzklagen die auch noch durch gehen
    Wenn ein Jagdhund eine Katze oder ein Huhn gekillt hat die in seinen Auslauf gerieten, dann wurde eben das Tier bezahlt und gut war. Heute gibt es einen Nachbarschaftskrieg vom feinsten


    Das Gefühl habe ich leider auch.
    Merke ich schon allein beim Umgang meines Vaters mit dem Hund. Der sieht manche Situationen, die ich gar nicht zulassen würde, aus Angst es fühlt sich mal wieder Jemand auf den Shlips getreten :roll: , gar nicht so eng. Wenn ich in der Familie erzähle, über die ganzen Regelungen, Missverständnisse etc mit Hund, fassen die sich schon mal an den Kopf und erzählen von früher :D

    Haben die Leute damals so viele Hunde gehalten wie heute? Ich denke, das hat doch auch etwas mit Wohlstand zu tun. Da hat man sich dann mal einen Hund vom Bauernhof geholt, oder einen Streuner. Heute kaufen sich auch Leute, die ihre Hunde nicht zur Arbeit brauchen Hunde aus Leistungszucht. Ob sie da richtig sind? Ich wage es zu bezweifeln. Jeder Hund braucht das passende Herrchen/ Frauchen, und das nicht nur in der Leistungszucht. Manche sind da eben ein wenig flexibler als andere - und?
    Die Frage des zeitgemäßen Leistungshundes, ansich, stellt sich mir nicht. Vielmehr wie man besser damit umgehen könnte. Denn ich denke schon, dass der Bedarf da ist, wenn auch geringer.

    Ich wollte früher immer eine Katze haben, immer :D Nach dem wir unsere Tiger leider nicht mehr hatten, wollte ich immer wieder welche. Wir haben jedes halbe Jahr Ferien auf einem Bauernhof gemacht, wo's "streunende" Katzen gab. Leider passierte es auch öfter, dass eine Katze vom Trekker erwischt wurde, oder in der Scheune beim Heuballen verladen. In einem hab ich mich damals verliebt, auf die hab ich mich jedes mal gefreut wenn wir hin sind. Ich war sooo traurig, als sie irgendwann nicht mehr war. Der Bauer hätte sie mir sicherlich gegeben, aber ich hätte sie dafür in der Wohnung halten müssen. Das konnte ich einfach nicht. Für mich wäre es sicherlich einfacher gewesen: ich hätte sicher gehen können, es passiert nichts. Aber das war in meinen Augen absolut nicht das richtige, meine Mieze so einzuschränken :verzweifelt:
    Aber ich bin eh Jemand, der jedem Tier am liebsten so viel Freiheiten wie möglich bieten möchte. Egal ob Hund oder Katze oder Maus :D

    Zitat

    Gut bekommt ihr: Meine ungeblümte Ansicht ist, dass Freigängertum im Umkreis von 5km zur nächsten mehr befahrenen Straße verboten gehört und Menschen mit der Ansicht "is katze platt, gibts neue Mietz" die Katzenhaltung verboten gehört.


    Genauso allgemein formuliert hätt ich dann gesagt: arme Katzen. Denke da vor allem an die, die bei älteren Leuten, Menschen, die wenig mit ihren Tieren machen - sozusagen der 0815-Katzenbesitzer. :p Und: man kann es nicht allein am Verkehr aus machen.

    Zitat

    Also "Zeitung lesen" kann ein Hund auch an der Leine ;)


    Und wenn wir von einem Garten-/ Zwingerhund ausgehen? Damit der Vergleich zur Wohnungskatze auch stimmt :p :D

    Zitat


    Meine Katzen können ihre Bedürfnisse ausleben - sie treffen halt nur nicht auf fremde Artgenossen. Da hier immer zwischen zwei und vier Katzen wohnen (aktuell drei), haben sie aber zumindest Artgenossen in der Wohnung. Ich finde es ok wenn die Leute ihren Katzen Freilauf gewähren - wenn sie nicht direkt mitten in der City wohnen und die Katze permanent gefährdet ist.


    Mir ist es auch recht, wenn Jemand Wohnungskatzen hält. Aber ich würde damit nicht glücklich werden, aber das kommt wohl auch auf die Katze an :smile:

    Zitat

    Immer wieder gibt es hier Berichte über HH welche ihre Hunde einfach laufen lassen. Dann ist oft Verdruß unter den Usern angesagt, denn der Hund könnte ja überfahren werden. Unverantwortlicher HH.

    Von mir bestimmt nicht :D