Beiträge von Zoe ~

    Zitat

    Und das Schlimmste, er nimmt mich nicht für voll ,oder ?

    Habe heut ein bischen mit ihm auf dem Platz gearbeitet,war alles o.k. Draussen auf Ruf war er sofort da.
    Ist meine Softie Erziehung jetzt doch daran schuld, das er mich nicht als " Führung " ernst nimmt. Was soll ich denn tun?
    Bin völlig kopflos

    Wieso das denn? Nur weil er Dich mal angerammelt hat? Das heißt noch lange nicht das er Dich nicht für voll nimmt ;) Er probiert einfach Alles aus. Und wie Du gesagt hast - er ist eben genau in dem Alter...Setz ihm einfach klare Grenzen hierbei: ein einfaches Nein und gut ;) Wenn er darauf nicht hört würde ich es machen wie bei einem beissenden Welpen - abmachen und ignorieren oder eben aus dem Raum gehen.


    Damit ist eigentlich Alles gesagt :gut:

    Ich fasse mal zusammen:

    Vorteile von "gewaltvoller" Erziehung:
    Eigentlichen Vorteile sind nur bedingt gesehen, welche zum Großteil nur der Hundehalter hat -
    schnellerer "Erfolg"
    also: weniger Training

    Eine gewisse Art von Gewalt ist vollkommen okay, und normal. Doch wenn Ziele nur durch negative Eindrücke auf den Hund erzielt werden, und werden wollen, ist es nicht mehr "normal". Außerdem muss man streng von Hund zu Hund unterscheiden, bei der Entscheidung welche Mittel man einsetzt (egal ob mit oder ohne Gewalt").
    Das Problem daran ist nur, wenn Hunde eben dadurch nur negative Dinge mit der Erziehung verknüpfen. Oder eben, das sich Mensch oft für so "schlau" hält es zu versuchen wie ein Hund es tun würde, und aus dieses Verhalten falsch andeutet. (Bsp Alphawurf bei Welpen)
    Gewaltvolle Erziehung ist entweder negativ Konditioniertes oder falsch eingesetztes, was den "Schaden" am Hund hinterlässt. Denn wenn man sich andersrum vorstellt, ein Lebewesen egal welches sieht es als normal, oder sogar positiv an psychisch, oder physisch "runter gemacht" zu werden (Sorry, aber besser konnt ich es jetzt nicht formulieren :^^:) dann ist es ein riesen Unterschied. Besseres Beispiel, ich glaube eines was Murmel mal nannte, das sie Pepper immer an der Nase hält, wenn sie ihr Augentropfen rein macht. Eben so, wie es andere als Schnauzgriff empfinden würden.

    Jetzt noch mal zum Thema wo wir inzwischen sind - Überforderung...
    Ich denke auch das kann man nicht verallgemeinern, denn Jeder Hund ist ein Individuum und sollte auch als ein solches behandelt werden. Es gibt Hunde die sind eben sehr viel schneller, oder einfach ein Stück vorraus. "Kindheitsberaubung" (*g*) ist in meiner Sicht den Hund zu überfordern, und nicht ihn seinem Lernstand und seiner Lerngeschwindigkeit gemäß zu fördern auch wenn es für das Alter eventuell unüblich ist.

    Ihr seid mir zu schnell - ich komm nicht mehr mit :ops:

    Zitat

    NEIN , Finnchen,sicher nicht, aber das habe ich auch geschrieben


    Ich glaube auch nicht, das jeder der mal misshandelt wurde irgendwann Amok läuft. Aber wieso eben dieses Risiko eingehen, wenn es doch so oft passiert?

    Ich würde in diesem Moment gerne mal unsere Hunde befragen, um zu wissen was sie eigentlich davon halten *g*

    So...
    Also meine Tante hat das Fleisch über Jahre für ihre Katze in der Mikro aufgewärmt und die Katze hatte keinen Schaden :D Warscheinlich liegt es daran wie warm das Fleisch gemacht wird, da beim zu großen erhitzen natürlich auch die Vitamine etc zerstört werden. Wenn man allerdings auf kleinster Wärmeeinstrahlung und dafür über einen längeren Zeitraum das Fleisch auftaut, denke ich, ist es okay. Man muss es ja auch nicht jeden Tag machen !