Beiträge von Sakura_

    Felder ??? :???:
    Na, ganz am Rande, aber es gibt tausend Möglichkeiten, hab zwar kein Problem mit Feldern, aber da ich am liebsten im Wald gehe, komm ich nie oder selten an denen vorbei. Wir könnten auch nur im Wald gehen und den einzigen Weg mit Feldern meiden, kein Problem :D
    Morgen geht die Schule wieder los, habe zwar nur bis halb eins Unterricht, aber das ist so, dass ich um 3 noch mal hin muss zum Sport. Und danach ist Hundeschule :^^:
    Obwohl...also wir könnten entweder gleich um 13 Uhr oder Freitag auch so um 13 Uhr ???
    Wie wär´s ???


    Grüße
    Sakura und Jennalein

    Nicht traurig sein, ich würd gern zu einem lustigen Treffen kommen, mein Internet ging lange nicht, hab den Thread hier erst grad gesehen.
    Mein absolutesr Lieblings-Hunde-Weg ist eindeutig die Gegend in den Weißen Bergen :
    Menschenleer (ab und zu mal ein Jogger), schöne Hügel und viele Wegkreuzungen, abwechslungsreich, herrlich schattig, trumhaft....was will man mehr ??? Außerdem machen wir soooooo gerne Elemente vom Trimm-Dich-Pfad. Jenna und ich sind da bestimmt jeden zweiten Tag.
    Ist wohl nicht so eure Wohngegend was ???
    Die Nödenwiesen finde ich persönlich nervig. Das ist doch eher ein Stadtpark, viel zu viele Leute, viel zu wenig Platz, eng, langweilig....ist nicht unser Ding
    :roll:
    Vielleicht habt ihr mal Gelegenheit in die Weißen Berge zu kommen, wir haben zwar manchmal schon Kumpels dabei, aber auch nicht immer! Und neue Kontakte sind immer was Feines !
    Viele Grüße
    Sakura und Jenna

    Jetzt kommen wir, wir machen DD wohl schon am aller aller längsten :


    Genau...EINEN Tage :D
    Gestern wurde endlich endlich ein Clicker angeschaft und ab heute gehts dann allmählich los mit den ersten Übungen. Freu mich riesig auf alles, was kommt und hoffe, dass Jenna genauso viel Spaß an der Sache hat wie ich.
    Wir wollen es bisher auch privat machen, wir gehen zwar zur HS, weiß aber nicht, ob die DD anbietet. Mal sehen. Wäre echt lustig, mich mal mit einem erfahrenen Dogdancer zu treffen, aber hier kommt mit Sicherheit wieder niemand aus meiner Nähe :motz:
    Naja, zum Glück gibts ja das Forum :^^:



    Viele Grüße
    Sakura und Jenna

    Ebenfalls im PLZ 2 :


    Ist zwar kein großer Freizeitpark, aber


    Landpark Lauenbrück (ehemals Wildpark Lauenbrück)
    Da dürfen Hunde mit rein, es ist oft nicht so proppig voll, viel Platz und die Hunde haben immer was zu gucken. Und müssen starke Nerven haben, da Hühner , Pfauen und Rehe/Hirsche frei herumlaufen.
    Ich finds super dort, auch wenn man nach höchstens 2 Stunden schon durch ist.

    Hm...sehe das als "Fast-Noch-Selbst-Kind" (naja, eben nur fast) ein wenig anders. Natürlich kann ein 13-jähriger nicht ganz allein die Verantwortung für einen Hund übernehmen. Noch nicht. Aber er sollte es lernen, wenn es doch SEIN Hund sein sollte. Er wollte den Hund doch, oder ?
    Es spricht doch nichts dagegen, dass der Kleine bei ihm schläft, wenn der Junge reif genug ist und mit dem Welpen auch nachts rausgeht ohne zu murren. Es kommt auf das Kind an. Es gibt viele Kinder, die auch wirklich ALLES für ihren neuen Freund machen und das mit einer bemerkenswerten Verantwortung. Und es gibt solche, die komplett mit einem Welpen überfordert sind (was in dem Alter eben auch verständlich sein kann). Dein Sohn will doch eine feste Beziehung mit seinem Hund aufbauen, wenn du ihm das zutraust, wieso sollte der Kleine dann nicht bei ihm sein dürfen?
    Genauso in der Erziehung, wobei du natürlich die Aufsicht haben solltest und das ganze Programm leiten musst. Entscheide selbst, für wie reif und verantwortungsbewusst du deinen Sohn hältst. Wenn du bald merkst, dass es nicht funktioniert, kannst du´s es immer noch ändern. Außerdem....es sind bald Ferien...bei uns zumindest. Das heißt, dein Sohn hat gute 6 Wochen Zeit, den Kleinen stubenrein zu kriegen.
    Mit DEINER Hilfe natürlich.
    Viel Spaß euch,
    wünschen Sakura mit Jenna

    Oh je, hab mir deinen alten Thread grad durchgelesen, das klingt ja grauenhaft, was es da wieder für "Besitzer" gibt :kopfwand:
    Finde ich große klasse, da du dem Kleinen das Leben gerettet hast, war wohl seine letzte Chance, was ?
    Ist natürlich jetzt ungünstig, dass er bereits mit 5 Wochen von Mutter und Geschwister getrennt wurde. Ich würde an deiner Stelle sobald sich dein Süßer bei dir halbwegs eingelebt hat, möglichst rasch zu einer guten (!!!) Welpengruppe zu gehen. Sozialisierung ist super wichtig und in deinem Fall könnte es da echt Probleme geben, wenn sich der Kleine nicht in den nächsten Wochen an andere Welpen/Hunde gewöhnt.


    Was das Gewicht betrifft, kann ich dir nichts Genaues sagen, da gibts hier sicher Experten für. Welpen zu überfüttern wäre fatal, also wäre eine Verfettung gerade bei Molossern etc. sehr schlimm. An Untergewicht soll er natürlich trotzdem nicht leiden, am besten fragst du deinen TA, weil sich solche Richtwerte oft schwer übertragen lassen ohne den Hund anzusehen.


    Wir hatten nach Pedigree und Happy Dog schließelich das Bozita Junior und haben es bis heute beibehalten, nur dass wir jetzt das Adult haben. Wahrscheinlich zettelst du wieder eine ellenlange Futter-Diskussion an,weil es immer jemand gibt, der die und jenes Futter nicht toll findet. Bozita ist vom Preis her o.k. 7 kg kosten 15 € (Adult) und 20 € (Junior).
    Hätte auch lieber Hills genommen, aber da reicht das Geld nicht so....


    LGrüße
    Sakura

    Recht hast du, was ich gehört habe, ist das auch wieder ein Jagdhund, oder ?
    Ebenso wie Weimaraner und Münsterländer. Damit diese Hunde zu Traumhunden werden, müssen die artgerecht und vernünftig ausgelastet werden, sonst werden aus Traum- blitschnell Alptraumrassen :roll:


    Jenna ist mein absoluter Traumhund, da sie aber keiner Rasse angehört (wir haben absolut NULL Ahnung, was drin steckt), darf ich ja Lieblingsrassen haben. Wenn ein Zweithund, dann wären Traumrassen:


    Aussie
    Australian Kelpie


    Samojeden finde ich klasse, aber ich denke, dass sie nicht zu meinem Leben passen würden und ich ihnen nicht entsprechen könnte.
    Hütehunde sind dagegen total mein Fall :D

    Nee, hatte keine Freundin mit, war gaaaanz allein :roll:
    Wenn du einen Fuchs gesehen hast, dann war das Meiner, ansonsten nicht :lachtot:
    Ich hab weit und breit niemanden mit Hund gesehen...
    Aber egal, wir treffen uns einfach noch einmal. Ist ja kein Thema.



    Viele Grüße
    Sakura

    Könnt das gleiche fragen :motz:
    War extra Samstag um 15.15 Uhr in den Nöden und es war niemand da....*schnief*


    Haben uns so einsam gefühlt und sind dann bald nach Hause....ihr wolltest doch kommen, oder ?


    Grüße
    Sakura

    Samstag (morgen) wär super, hoffe ich schaff es, weil ich noch ne blöde Facharbeit von 15 Seiten bis Mo. fertig machen muss. Aber Jenna muss ja eh raus, also seh ich zu, dass ich Sa. komme. Wenn nicht, nicht bös sein, wir holen das dann nach.