Naja, ich wollte es vorhin nicht so knallthart sagen, weil ich eher nicht zu den hundsgemeinen unter den Menschen gehöre.... ....aber:
Für mich hört es sich fast so an, als eigne sich ein Hund gar nicht so recht für dich. Schau doch einfach mal, was du erwartest: Ein Hund, der pflegeleicht ist, leicht zu erziehen (oder selbst erziehbar), ein Hund mit wenig bis kaum Bewegungsdrang, ohne Jagdtrieb....dann soll er Bellen, wenn es klingelt und sich von Fremden nicht anfassen lassen
Sorry, aber das klingt alles ein wenig konfus. Für mich muss eine Hundebesitzer eine wesentliche Eigenschaft haben: Den Willen und die Freude, sich mit seinem Partner zu beschäftigen, auf ihn einzugehen, seine Bedürfnisse berücksichtigen. Er muss Freude an der Natur haben und der Bewegung nicht abgeneigt sein. Meiner Meinung nach erfüllst du diese Bedingungen nicht, oder ich hab was nicht verstanden. Sei mir bitte nicht böse, ich will dir nur helfen. Aber bist du wirklich bereit, dich auf einen Hund einzulassen ? Selbst wenn du eine nicht-jagende Rasse wählst: Es kann immer anders kommen als man denkt. Hunde bewegen sich von Natur aus gerne, es sei, sie wurden in eine unnatürlich Richtung gezüchtet. Und niemand kann dir voraussagen, ob dein Hund sich von Fremden anfassen lässt oder nicht...oder ob er an der Tür bellt ? Ist das nicht auch schnuppe ? Ich würd mich freuen, wenn Jenna sich von Fremden anfassen ließe. Was soll dein Hund denn dann machen? Bellen, beißen, Knurren? Oder zurückweichen ??? Tut mir Leid, wenn ich etwas direkt bin, aber wie gesagt, ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass ein Hund kein Stofftier ist und auch nicht wie ein PC auf Herrchens Ansprüche programmiert werden kann.
Vielleicht schreibst du noch ein wenig mehr über dich...
Viele Grüße,
Svenja