Beiträge von Sakura_

    Wenn ich jedes Mal eingreifen würde, wenn Jenna im Spiel knurrt, dann hätte ich einiges zu tun und Jenna käme gar nicht mehr in den Genuss :D
    Nee, im Ernst: Jenna und ihr allerliebster Kumpel knurren ständig, wenn sie raufen. Manchmal siehts echt heftig aus, zumindest für Ungeübte Augen. Der eine auf dem Rücken, der Andere breitbeinig drauf, Kehle im Maul und dann wird gehapst und geknurrt. Alles nur Spiel, die Beiden lieben sich abgöttisch!Da gehts immer wild zu. Ihr müsst eure Hunde eben beobachten, jeder Hund spielt anders. Ich seh sofort, wenn das Spielen aufhört und greif dann ein. Jenna hat die Angewohnheit, in eine tobende Hundegruppe hineinzurasen und in die Hinterbeine zu hapsen..... :irre: Da ist es Zeit, einzugreifen, da es kein Spiel mehr ist. Ansonsten sei recht locker, auch wenns mal rauer wird.

    Grüße,
    Svenja

    Hi Micki !

    Ich gehör (leider...) noch zu denjenigen, die das "Hotel Mama" in Anspruch nehmen. Bin ja erst dieses Jahr mit der Schule fertig :D
    Also habe ich noch keine Wohnung. Es wäre eine Möglichkeit, einen Zwischenmieter zu suchen, bei Studenten geht das ganz gut, da werden auch oft vorübergehende Wohnungen vermietet. Ansonsten hast du es natürlich schon schwerer als ich :/
    Wegen dem Geld: Ich habe wenig, möchte jetzt noch einige Monate arbeiten (hoffe, das klappt) und dann mit einem Low-Budget los. Das heißt: Übernachtung in Hostels oder auf Campingplätzen. Alles sehr einfach, ohne großen Luxus. Man muss nur richtig planen. Und vielleicht findet man noch dort einen vorübergehenden Job, wenn das Geld alle ist :^^:

    Zitat


    hab ich das richtig verstanden,du gehst nicht wegen deinem Hund?
    Dein Hund kommt schon klar,glaub mir.

    :ops: Ich weiß, mir kann niemand helfen. Ich denke, sie kommt klar, aber ich nicht, ich hab sie schon vermisst, als ich eine Woche in Italien auf Kursfahrt war. Ja, vielleicht hätte ich es tun sollen, jetzt haben die sicehr jemanden anderen. Aber ich behalte die Adresse und werds sicher noch einmal in Anspruch nehmen.

    Grüße,
    Svenja

    @ Mixxy

    :herzen3: Da komm ich ja gleich ins Schwärmen.
    Wie schon gesagt, eigentlich sollte es im August nach Oregon gehen, ist sicher wunderschön dort und ich denke schon ab und an mal daran, nicht doch hinzufliegen.
    Alaska gehört auch zu meinem Traumstaat, es muss soooooooooo schön dort sein!!!! Nicht zuletzt wegen der Bären und Wölfe, de Seeadlern und diesen wunderbaren Panoramalandschaften !!!!
    Hawaii wär mir zu viel Sonne, zu heiß, nichts für mich. Aber jeder hat seine Vorlieben :^^:
    Viel Spaß weiterhin. Achso, wo wir gerade dabei sind: Bist du mit deinen Hunden in die USA geflogen oder hast du die erst dort bekommen ?

    Grüße,
    Svenja

    Liebe Forums-Mitglieder, ich erbitte ganz große Hilfe, weil ich hier völlig am Verzweifeln bin !!!
    Ein neues Geschirr steht an, von tier-kreativ soll es sein, Farbe ist beschlossen, alles wunderbar. Kommen wir nun zu dem allseits bekanntem Messproblem (ich weiß, dass es schon viele Themen darüber gibt, aber das passt nirgendwo richtig rein...):

    Mir wächst die Sache leicht über den Kopf, ich brauche 4 Angaben:

    - Halssteg
    - Rückensteg
    - Bauchumfang
    - Bauchgurt

    Ich habe nun schon dreimal gemessen, den Kram mit zur HS gehabt, wo wir alle zusammen an Jenna rumtüddelten....und irgendwie kommen immer andere Zahlen raus. Hier sind ja noch andere mit einem solchen Geschirr. Vielleicht könntet ihr mir eure Werte sagen, so dass ich vergleichen kann :???: Bringt vielleicht nicht allzu viel, aber ich will einfach, dass es passt. Jenna hat 46 cm Schulterhöhe, ist schlank und recht zierlich gebaut und hat einen Bauchumfang von 60 cm (das einzige Maß, wo ich mir sicher bin !!!!). Wenn ihr einen Hund in ähnlicher Größe und Statur habt, könnte ihr mir vll. die Maße sagen. Vll. seh ich dann, ob ich total daneben lieg.
    Vielen Dank schon mal, ich bin so scharf auf dieses Geschirr...es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :ops:

    Beste Grüße,
    Svenja

    Wow, Neuseeland ist sicher toll, gerade die Strände *träum*
    Das hört sich nach einem Riesenschritt an, für einige Jahre dorthin zu gehen. Aber ich denke, ich versteh dich und ich kann dich nur ermutigen, wenn du dort ein Jobangebot hast und dein Freund kein Problem hat, ist alles super. Ich denke aber auch, dass er Flug den Hund ziemlich zu schaffen macht. Das könnte ich Jenna nicht zumuten.

    @ Meike
    Oh, na gut, einem 14 Jahre alten Hund wollen wir so eine Reise nicht zumuten, das ist klar. Der braucht dich jetzt auch, so einen Hund würde ich erst Recht nicht allein lassen.
    Trotzdem schade. Ich versuche schon, Leute mit Hund zu finden, ohne gäbe es genug, aber die haben meist wenig Verständnis für die Vierbeiner. Von daher wär´s mein Traum, mit einem anderen Hundebesitzer + Hund zu reisen. Geld ist auch bei mir Mangelware, aber ich brauche keine Luxusunterkünfte, geh vorher noch arbeiten und habe ein ganz wenig gespart. Da wird schon :^^:

    Liebe Grüße,
    Svenja

    Och, da komm ich auch noch mit :D

    Nee, im Ernst: Falls jemand Interesse hat, mit uns eine kleine Tour zu machen, der soll sich jederzeit melden.
    Skandinavien wär superschön, einige Monate, vielleicht ein halbes Jahr, mal sehen, was kommt.

    (Das war jetzt ein offizieller Aufruf!!!!) :roll:

    Dieses Jahr soll´s losgehen, so im Oktober, vielleicht eher oder später oder gar nicht. Denn allein traut sich das Svenjalein nicht :ops:

    Liebe Grüße,
    Svenja

    Für mich steht das zwar erstmal nicht zur Debatte (hab "nur" Jenna), aber ich schreib mal trotzdem was:

    Meine Trainerin hat 5 Hunde und es ist eine Mega-Augenweide den 6 (!) zuzusehen. Alles sind super aufmerksam und alle beten diese Frau dermaßen *seufz* Das ist wirklich klasse.
    Leider nicht immer die Regel. Ich halte nichts vom "massenhaften" Hundesammeln, schon gar nicht, wenn einem die Arbeit und Kontrolle über den Kopf wächst. Jeder muss für sich entscheiden, was er sich zumutet.

    PRO:
    - Mehr "Vielfalt", unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Möglichkeiten, Trainigsarten usw.

    - festes Rudel, ich finds mega spannend das Verhalten dieser Hund zu beobachten, jeder hat seinen Platz in der Rangordung

    - nie Langeweile

    - man weiß immer, wohin mit seinem Geld
    ;)

    CONTRA

    - man kann schnell die Kontrolle verlieren, ALLE müssen erzogen und wollen beschäftigt werden (Faktor Zeit)
    - viele Hunde brauchen viel Geld
    - nicht immer ist es so harmonisch und friedlich
    - Urlaub/Ausflüge; ich finds doof , wenn einer zuhaus bleiben muss....
    - Wohnung suchen (Vermieter), Auto

    Ich finds wie gesagt klasse, wenn es die richtige Person ist. Mir reichen wohl für erste ein bis zwei HUnde, dann sehen wir weiter. Ich kümmere mich lieber intensiv um Jenna anstatt für 4 Hunde nur wenig Zeit zu haben. Wenn mans kann und hat, SUPER, wenn nicht, sollte man es sein lassen.

    Grüße,
    Svenja