Beiträge von Sakura_

    Achso. Verstehe.
    Obwohl:

    Ich sehe die Sache gerade als Beschäftigung GEGEN das Jagen, der Hund geht ja keine Wildfährten nach, sondern Menschengeruch. Und ich denke, Jenna wird nicht auf die Idee kommen, plötzlich Menschenspuren im Wald zu verfolgen, wenn wir bummeln gehen ;)

    Aber ich glaube, ich weiß was du meinst. Ich sehs eben andersrum, dass meine Füchsen ihre Nase gezielt und erwünscht einsetzen darf.

    Aber klink dich mal ruhig ein :smile:

    Ha, die klau ich dir doch glatt :p

    So eine hübsche Maus, und auch noch ein westernpferdchen..., da hast mich erwischt !!!!

    Dann ist ja mächtig was los bei dir in den nächsten Wochen. Bekommst du nicht auch noch einen Pflegehund dazu ?
    Liebst wohl die Action :D

    Viel freude mit der Süßen !

    Wir sind bzw. waren auch Target-Fleissige, wobei ich zugebe, dass ich die viele Sachen irgendwie ohne gemacht habe, hat sich so ergeben ;)

    Das Verbeugen zum Beispiel, geht gut mit dem Target, aber wir haben es ohne gemacht.
    Ich habe den Target genommen, um Jenna "Circle" beizubringen, einmal um mich rum laufen. Oder "Baum" (ich weiß, sehr orignineller Kommandoname... :roll: ), also dass sie den "Baumtouch" macht. Beinslalom haben wir auch teilweise mit Target gemacht. Weiter noch "High", also auf die Hinterbeine stellen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Mittlerweile nehm ich den aber kaum noch, es geht auch ohne, wir sind Target-faul geworden :ops:

    Endlich, morgen ist unsere erste Mantrailing-Schnupper-Stunde :laola:

    Und ja, ich freu mich :D

    War letztes Wochenende einmal ohne Jenna mit dabei, um alles genau anzuschauen und die Trainerin mit Fragen zu löchern.
    Wahnsinn, ich kanns immer noch nicht glauben, wie genial Hundenasen doch sind. Jeder weiß es, aber das sol live mitzuerleben ist wieder eine andere Sache.

    Bin ich aufgeregt, mal schauen, was morgen wird....!

    Wow, wie verwirrend :lol:

    Ich musste alles dreimal lesen, um halbwegs durchzusteigen. Habt ihr Kostellation. Gehören jetzt alle 4 Hunde allen ? Oder hat jeder "seinen". Seid ihr alle Bezugsperson für alle ? Würd mich mal interessieren.

    Und klar ist es gut, die Hunde zu "mixen" (komisches Wort).

    Ich finde es enorm wichtig, den Welpen öfters aus der Gruppe zu nehmen und gezielt allein mit ihm zu üben, zu spielen, mit ihm was zu erleben. Der Kleine soll sich schließlich an euch orientieren und nicht nur an den anderen Hunden und so einfach "mitlaufen". Ein Welpe braucht immer mehr Aufmerksamkeit, Erziehung usw.

    Mein Bruder hat ja auch einen Weißen Schäfi-Bär-Welpen und die Näpfe waren am Anfang der Brüller, Ich dachte schon, der möcht den Kleinen darin baden :D
    So ein monströses Teil, wir haben sogar darüber diskutiert, ob der nicht ertrinken könnte, wenn der überm Wasser mal einschlummert :lol: