Beiträge von Sakura_

    Cool !
    Vor allem was anderes, Jenna hat so viel drauf, aber mir fällt nichts mehr ein, was Neues.
    WIe hast du angefangen ? Geklickert, wenn sie sich "gewehrt" hat. Ich glaube, da warte ich ewig ;)
    Oder hast sie irgendwie "provoziert".

    Bin gespannt.

    Ich danke euch !!! :umarmen:

    Das hilft mir schon echt weiter. Die Angst, etwas falsch zu machen, ist einfach so groß. Ich habe natürlich auch schon gelesen, dass es auf die Rundum-Langzeitversorgung ankommt und nicht auf die einzelne Mahlzeit. Dann werde ich heute zum LIDL fahren (muss eh einkaufen^^) und mich dort mal umsehen. Und dann natürlich einen Internetshop suchen, der halbwegs günstig ist. Tierhotel hat ja grad Urlaub, hab ich gelesen. Muss mal sehen, gibt hier ja glücklicheweise genug Links :smile:

    Ich geb ja zu, irgendwie bin ich ein wenig aufgeregt :lol:


    EDIT:
    Hab grad beim Versandhandel geschaut. Bei der Wärme empfehlen die, Trockeneis, dazuzubestellen. Würdet ihr das machen ?
    Dort ist ein Postleitzahlengebiet angegeben, wo das Paket 2 Tage unterwegs sein kann. Meines zählt nicht darunter. Ist bei euch automatische Trockeneis dabei ? Würde pro Paket 1,20 mehr kosten.

    Kann ich ganz klar beantworten : Nö :D

    Ich bin selbst ein Ernährungsfreak (liegt wohl auch an meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn^^) und achte sehr auf meine Ernährung.

    Bei Jenna habe ich immer noch ein wenig ein schlechtes Gewissen, möchte Barfen, damit ich das Futter auch endlich bei ihr abgestimmt zusammen stellen kann.

    Ich denke aber, dass viele Hundebesitzer mehr auf ihren Hund achten als auf sich selbst. Vielleicht, weil du ja die Verantwortung trägst. Du kannst dir aussuche, wie du deinen Körper behandelst und versorgst, der Hund nicht.
    Seine Gesundheit liegt eben in deiner Hand ;)

    HILFE !!! :rollsmile: Ich stehe kopf !

    Will seit langer Zeit barfen, hab mich bisher aber immer noch nicht getraut (echt mies, ich weiß^^). Nun packt mich das Schicksal (oder wie auch immer): Mein "Futterlieferant", ne Freundin, wollte mir mein Bozita mitbringen, weil es das hier nirgendwo gibt. Nun hat sies vergessen und ich hab nur noch für 1 1/2 Tage Futter. Ärgerlich. Habe vorhin im TroFu bereich ein Thread aufgemacht, ob ich kurzfristig Markus Mühle kaufen sollte und könnte, wegen schneller Umstellung etc.
    Ich hab Antworten bekommen, dass ich besser 2 oder mehr Tage frisch füttern sollte und dann wieder mein Bozita, dass ich eben im Internet bestelle. Haltet ihr das für zumutbar ? Klar, jeder Magen reagiert anders, wobei ich denke, dass es einfacher für den Hund ist, von Bozita auf MM und dann wieder zurück als von Bozita auf Frisch und dann wieder Bozita....oder nicht ? :???:
    Andersrum: Es wäre DIE Gelegenheit, mit Barfen anzufangen, jetzt wo ich Druck von hinten hab :D

    Dann würde ich erstmal im Supermarkt kaufen und dann weiter im Internet, die Metzger in der Nähe hab ich alle durch, die haben nix für mich, schade. Es kam nun der Vorschlag, Rinderhack mit Kartoffeln und Möhren am anfang. Ich hab immer gelesen, man solle mit weißem fleisch anfangen, also Geflügel. Und getrennt Gemüse und Fleisch, Nur am anfang. Oder habt ihr das nicht so genau genommen ?
    Ich wollte sonst eher mit Hühnerflügeln und Hühnerklein beginnen. Und Gemüsebrei, extra oder wenn Madame es nicht frisst, zu dem Fleisch.
    An weiche Knochen komm ich wohl auch erst übers Internet, wäre es ok, am Anfang, das heißt, die erste Woche, noch keine Knochen zu geben ?
    Weiß ja, die müssen schon regelmäßig sein.

    Bitte helft mir, kommt jetzt doch ein wenig plötzlich, auch wenn ich Pläne und alles schon längst aufn PC hab und Massen an Infos gesammelt hab.

    Oh man, habe grad alle Metzgereien in der Umgebung abtelefoniert, die haben alle überhaupt gar keine Knochen/Schlachtabfälle oder Ähnliches, nervig, aber ich habs mir fast gedacht, da müsste man wohl eher zum Schlachthof und den gibts in meiner Studentenstadt mal wieder nicht :p
    Naja, dann werd ich wohl morgen oder heute zum SB düsen und schauen, was es da gibt.

    Zitat


    und für Sonntag und Montag Rinderhack mit Kartoffeln und Möhren machen. Die Kartoffeln und Möhren gekocht, das beruhigt Magen und Darm.

    Dankeschön, das hilft mir doch weiter :gut:
    Ich habe nur gedacht, man soll bei der Barfumstellung mit hellem Fleisch, also Geflügel beginnen und getrennt vom Gemüse füttern ?
    Oder ist das gar nicht möglich ? Jetzt werd ich auch noch offtopic...... :ops:
    Würd ja gern ganz zu barf wechseln, da ich jetzt "Druck" hab, wärs DIE Gelegenheit, nehm mir das schon seit 3 Jahren vor, man :roll:

    Naja, aber ich kann auch nicht mal eben auf fleisch umsteigen und dann nach ner woche wieder TroFu füttern.
    Mir ist auch bewusst, dass eine plötzliche Umstellung blöd ist, aber es ist nichtzu ändern, Bozita gibt es nicht in der Umgebung, ich habe kein Auto.
    Fressnapf gibts hier in der Stadt, am anderen ende natürlich ^^

    Zitat

    Das war net bös gemeint. Nur wenn dir das Geld egal wäre, hätt ich dir lieber ein ganz anderes Futter ans Herz gelegt

    Nee ist schon ok, weiß ich doch. Ich weiß, dass Orijen und Co besser sind, aber das ist leider echt nicht drin.
    Ich bin auch für Rohes und bin grad versucht, zum Metzger zu fahren und mir ne Ration Geflügelteile zu holen, für den Anfang ^^

    Futter reicht nur noch für morgen, muss wohl heut ne kleine Packung Billigfutter ausm Supermarkt holen, ich weiß, mit langsamer Gwöhnung und allem wird nichts, kann schief gehen, ist nicht gut....hilft mir nur auch nicht weiter.....blöd gelaufen.

    Danke euch trotzdem :smile:

    Ich bestelle immer bei tiierisch.de
    ISt ne komisch Sache, eigentlich wollt mir ne Freundin Futter mitbringen, sie hats vergessen, blabla, blöd gelaufen. Und hier in der Stadt gibts nirgendwo Bozita.
    Andere Möglichkeit: Ich fang doch mit Barf an. Ich trau mich aber immer noch nicht :roll:
    Bleibe wohl auch bei Bozita und hol mir jetzt für ein paar Tage/Wochen zum Übergang das MM.

    Zitat

    Gehts dir ums Geld?


    Ich lebe von Schüler Bafög. Und ja, mir gehts gut, Jenna gehts gut, aber ich kann meinen Hund nicht für 80 euro im Monat füttern.

    Seufz. Wieder eine Futterfrage.
    Ich füttere seit 3 Jahren Bozita, gibt an sich keine Probleme, wollte aber auf Barf umsteigen. Das klappt wohl doch erstmal nicht, mal schauen.
    Nun gibts Lieferungsprobleme, was das Bozita angeht, und ich muss schnell umsteigen. Vorübergehend oder dauerhaft, weiß noch nicht.

    HAb den Thread über Markus Mühle gelesen. Möchte nur wissen, was ihr für besser haltet, Bozita oder MM ?

    Danke für eure Hilfe :-)

    Ich wollte einen Hütehund. Immer. In meiner Kindheit hatte ich die unterschiedlichsten Hunde als Pflegis und auch im Bekanntenkreis. Ein Hütehund sollte es sein, so war ich mir sicher. Als ich klein war war natürlich hauptsächlich wegen dem Äußeren :roll:
    Dann habe ich diese Tiere nach und nach kennengelernt, habe ihnen bei der Arbeit zugesehen, ihre Leidenschaft, ihre Begeisterung, ihre lebensfreude, ihren wunderschönen Ausdruck, die Bewegungen, die Augen, Blicke und Verhaltensweisen. Ich habe mich verliebt. Ein Border Collie sollte es werden, ich war bereits auf vielen Trials gewesen und habe mit Besitzern und Züchtern gesprochen. Ich habe mir Züchter im Internet angesehen und auch Border Collies im Tierheim.

    Aber das Leben hatte etwas anderes vor.
    Ich sah in zwei unendliche tiefe, ozean-türkis-blaue Augen, in denen sich die ganze Herrlichkeit des Lebens spiegelte. Ich sah dieses winzige, plüschige fuchsige Fellbündel, dass einfach niemals still halten wollte, so voller Leben. Dieser Hund ließ mich nicht los.

    Jenna.

    Kein Border Collie, aber immerhin ein Hütehund :gut:
    Ein kleiner Harzer Fuchs, der mein Leben radikal veränderte. Ich alleine ?
    Undenkbar! Ohne Jenna bin ich nicht mehr ich selbst ;)