Beiträge von sammyjo

    Da graut mir auch schon vor. Die Josy hat erst gestern wieder (wir haben im Fernsehen "Der letzte Samurai" geschaut) die Panik schlechthin bekommen, weil es im Film gewittert hat. Dabei ist ihr Lebensgefährte Sam absolut schuß- und gewitterfest. Sie hob beim ersten Donnern den Kopf, fing sofort an zu hecheln, beben und kam zu mir auf die Couch. Selbst hier, wo im Film nach 1 Minute schluß mit gedonnere war, brauchte sie 20 Minuten um wieder runter zu kommen. Wir haben schon Pheromone in der Steckdose und Bachblüten bekommt sie auch wenn es ganz schlimm ist, doch vor Silvester graut mir. :/

    Ihr steht auch noch total unter dem Druck, das das Baby in Kürze kommt und jetzt setzt Dein Mann Dir auch noch ein Ultimatum bis Freitag. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, tät ich sie nehmen, bis sie stubenrein ist :D Das braucht Zeit. Sie muß erst mal verstehen, das die Wohnung nicht der Zwinger ist. ;)
    Ihr dürft euch und Hund nicht unter Druck setzen. Sie kapiert das, aber nicht mit Ultimatum.
    Ich drück die Daumen

    Wenn Du sowieso einen jungen Hund möchtest, dann hat er noch nicht lange im Tierheim gesessen. Geh doch einfach mal dorthin. Du kannst ja auch verschiedene Tierheime besuchen- ich glaub Du findest dort was Du suchst :roll:
    Laß Dir Zeit, geh mit Deinen Favoriten erst mal spazieren, lern ihn kennen. Der Rest findet sich garantiert von alleine. :D

    :???: soweit ich weiß, ist Milch für Hunde schädlich. Gegoren, wie im Joghurt, Quark ect. kein Problem, aber bitte keine Kuhmilch für den Hund.
    guckts Du hier: http://www.hund-und-futter.de/…hp?page=Zutaten/milch.php
    Mit den Tipps von LinnyQueeny wird die Kleine auch Bezug zu euch aufbauen. Laß ihr ein wenig Zeit sich bei euch einzugewöhnen. Sie kennt ja gar kein Familienleben.
    Viel Spaß mit den beiden, werden bestimmt ein super Team. :D

    Hallo erst mal :D Hast Du schon Erfahrung mit Hunden oder ist es Dein erster Hund? Ein Jack Russel ist nicht unbedingt ein Anfängerhund, aber wie bei jedem Hund, kommt es da auch auf den Charakter an. Warum gehst du nicht nicht im Tierheim gucken? Da erfährst Du schon mal einiges aus dem Vorleben und selbst wenn Du wirklich einen Welpen möchtest, findest Du da auch einige. Ob Wohnung oder Haus mit Garten ist eigentlich wurscht wenn der Hund genug ausgelastet wird.
    ich wünsch Dir viel ERfolg und das Du den passenden Partner finden wirst :p

    ein Bluttest auf Borriolose wäre auch nicht schlecht gewesen? Normal ist das nicht. Wenn er nur einige Schritte zum aufwärmen bräuchte, dann würde ich das auch gelassener sehen, aber 20 Minuten? :???:

    So wie Flying-paws sehe ich das auch. Klar ist der Hund jetzt ne Spur heißer aufs jagen, schliesslich hatte er ein Erfolgserlebnis, doch das läßt sich trainieren. habe selber die Erfahrung gemacht.
    Mein Rüde Sam lief hinterm Gebüsch lang, meine Josy war davor auf dem Weg. Sam scheucht Häschen aus dem Gebüsch auf, Hasi läuft über den Weg direkt vor Jo's Nase. Die packt natürlich zu, trifft, schüttelt und Genick gebrochen. sie kam dann mit dem hasi im Maul auf mich zu. Ein ruhiges "Aus2 und sie ließ ihn liegen. Von da ab fingen die zwei an sich zu formatieren. Einer auf dem Feld, schaute den Kollegen an und der begriff und lief synchron auf dem Weg mit ihr über. Habe dann das Abrufen aus jeder Ablenkung geübt und geübt. jetzt kann ich sogar problemlos abrufen, wenn der Hase direkt vor ihnen läuft. Muß halt nur drauf achten, das ich den Hasen AUCH! sehe. Ist aber nie merh passiert. Kitz haben meine zwei auch schon gefunden. Es blieb aber liegen, war noch gaaanz jung. Beide Hunde standen davor, haben es aber nicht berührt. Ich konnte sie ruhig und gelassen abrufen. Bin am nächsten Tag gucken gegangen, weil ich Angst hatte, es war krank. War aber ok. Kitz war von mami abgeholt worden :roll: