Beiträge von sammyjo

    Zitat

    Ich möchte ja nicht vioel sagen aber der Dog Day ist am 28. Juni, nämlich der Sonntag, wenn es wie von dir gesagt am 26. wäre, dann wäre es an nem Freitag ;-)


    Guckst du hier ;-)


    http://www.dog-day.de/


    ;) das sind zwei verschiedene Veranstaltungen: Dog Day jetzt am WE und Dog-Event im August.


    Wir werden auch da sein, aber mit Stand :D

    stöhn* das war Rettung in letzter Sekunde - tolle Reaktion :gut:
    Das Dackelchen meiner Nichte stand damals auch immer auf der Fensterbank - Fenster war mal wieder auf und Dackel guckt auf die Straße runter. Nina ging ins Bad, da war auch das Fenster auf.
    Nun - durch den entstandenen Durchzug drückte das zuklappende Fenster im Wohnzimmer den Hund aus dem Fenster.
    Er starb an den inneren Verletzungen. :( :
    Ihr habt einen guten Schutzengel - spende ihm was ;)

    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde auch schon geschrieben, das ein Halti wie ein Schnauzgriff wirkt.
    Ich krieg bei uns hier die Krise, dieses Teil ist sowas von in Mode gekommen. Hier laufen 3 HH mit je 3 Hunden am Halti tgl. spazieren. :zensur:

    Was auch gut läuft ist eine ansprechende Anzeige in einem Dorfblättchen. Ich habe vor einigen Monaten genauso verzweifelt für eine kranke, alte Riesenschnauzerdame einen Endplatz gesucht und durch Glück auch gefunden :smile:
    viel ERfolg

    Ja, das wird auf Dauer wohl so nicht gut gehen :( : Zu der normalen Gefahr, kommt ja auch noch, das die Kleine schnell heftigst verletzt werden kann..
    Bitte bringt KEINEN der BEIDEN in eine TH!!! Sorgt lieber dafür, das im Zweifelsfall einer der Hunde (ich denke, die Große wird gehen müssen) in ein gutes zu Hause vermittelt wird.
    Viel Glück - manchmal muß man eben die Konsequenzen ziehen :( :

    Wahrscheinlich machst Du Dir viel zu viele Sorgen.
    Die beiden Mädchen checken gerade, wer "erst mal" das "sagen" hat ;) Geh bitte nicht dazwischen, laß die beiden das klären. Großer und kleiner Hund ist natürlich immer so eine Sache in den ersten Wochen, doch scheint die neue Hündin gut sozial zu sein. Das sie der kleinen den Kopf auf den Nacken gelegt hat, ist eine Dominanzgeste. Doch damit hat sie nur klar machen wollen, das sie was zu sagen hat. Die KLeine hat das direkt akzeptiert und ihr widerrum gesagt: "ist oki!" :smile:
    Das Schnauze lecken sind Beschwichtigungssignale. Damit macht sie der Kleinen klar, das ihr keine Gefahr droht und nichts passiert.
    Trainer ist super, wenn er denn die Hundesprache spricht ;)

    Tja Twinkli, sieht so aus, als ob wir und unsere Hunde damit leben müssen. :( : Seltsam find ich das schon. Wir haben immer Hunde gehabt, aber das Symptom kenn ich erst seit Sam bei uns ist.
    So oft wie Deine Hündin hat Sam das nicht - aber vielleicht wird es ja im Alter schlimmer :shocked: