Den ersten Schuh (ebay) würde ich dir nicht empfehlen. So einen musste Rocky auch einmal nach einer Verletzung tragen (vom TA bekommen). Der Schuh war nach kurzer Zeit abgenutzt und hatte ein Loch, er ist also dementsprechend nicht sehr wetterfest und stabil. Und ich denke in den Alpen würde der Schuh nicht einmal einen Tag halten.
Der zweite Schuh sieht schon um einiges stabiler aus und hat auch noch einen angemessenen Preis.
Beiträge von *DoggyDog*
-
-
Welches Futter dein Hund am besten verträgt musst du selbst herausfinden, das ist bei jedem Hund verschieden.
-
Es muss ja nicht zwingend eine Futterallergie sein, es gibt so viele Allergien!
Markus Mühle sagt mir nichts. Ist das TroFu?
Bei meinem Hund haben die TÄ 2 Jahre lang nach Ursachen gesucht und ihn mit Antibiotika vollgepumpt, bis ich die Sache selbst in die Hand genommen habe, und zwar mit der Futterumstellung (das richtige Futter zu finden ist aber auch nicht einfach!).
Lass zur Sicherheit ein großes BB und einen Allergietest machen, das kann nie schaden!Ach so und noch eine Frage: Leckt sich dein Hund nur an einer Stelle wund? Oder am ganzen Körper?
-
Mein Hund hat sich früher auch ständig wundgeleckt und gebissen! Was ihm geholfen hat, war eine komplette Futterumstellung!
Was fütterst du deinem Hund? Und wieso rät der TA zu Aspirin? Was soll das bringen?
Was wurde denn schon an Untersuchungen gemacht? Ich würde deinen Hund mal auf Allergien testen!Gute Besserung!
-
Danke!
Falls er wirklich gegen das Futter allergisch sein sollte, stehen wir wohl wieder ganz am Anfang. Ich hab keine Ahnung, was man außer Antibiotika und Diät noch machen könnte. Rocky verträgt nur sehr wenig, ich sah das schon kommen :/ Ich sauge hier schon 2x täglich weil er büschelweise Fell verliert und sich die ganze Zeit ableckt, normal kann das doch nich sein -
Ich habe morgen wieder einen Termin beim TA wegen des extremen Haarausfalls und der Schuppen bei Rocky. Er hat sich sogar letztens seine Haut aufgebissen. Die TA-Helferin meinte, es könnte eine Allergie gegen das "Urinary" sein und dann müssten wir die Behandlung abbrechen.
Na ja dann kann sich die TÄ gleich den Knubbel (der aussieht wie eine Warze) anschauen.
Es muss aber auch immer was sein.... :/ -
Ich kenn das nur zu Genüge...Jedesmal wenn ich sehe, dass Menschen in unsere Richtung kommen und Rocky schon die ganze Zeit anstarren, lass ich ihn zur Seite gehen. ich gebe den Leuten somit deutlich zu verstehen, dass sie die Finger von ihm lassen sollen. Trotzdem kommt es oft noch vor, dass ihm jemand über den Kopf streicht beim Vorbeigehen. Ich sag dann immer: "Sei froh, dass er nicht zugebissen hat!" Normalerweise verbellt Rocky diejenigen, die ihn streicheln wollen, aber wenn es beim Vorbeigehen passiert, lässt er es auch oft übersich ergehen...
-
Zitat
Was würde das ändern?
Dafür wäre es jetzt eh zu spät - Tetanus ist eine Vorbeugeimfung. Und die Tollwutimpfung beim Hund besagt lediglich, daß sie der Hund nicht bekommt, aber trotzdem übertragen kann.Aber nach einem Unfall bzw einer Verletzung bekommt man i.d.R. eine Tetanusspritze (wenn sie länger als 5(?) Jahre zurückliegt). Ich denke, nach einer Bissverletzung muss auf jedenfall geimpft werden!
-
BorderPfoten:
Dann hattest du aber ziemliches Glück mit der gegnerischen Versicherung! Im Normalfall ist das leider nicht so, dass sie die vollen TA-Kosten tragen, wenn beide abgeleint waren. Einige Verisicherungen zahlen dann überhaupt nicht. Aber dann sollten die HH für die TA-Rechnung aufkommen!sammy:
Sobald du Name und Adresse der HH hast, würde ich ersteinmal bei der gegn. Versicherung anfragen. Wenn sie sich weigern etwas zu zahlen, dann wende dich am besten an einen Anwalt! Falls euch dann doch Schmerzensgeld zusteht, kann sich der Prozess um die Summe noch um einige Jahre hinziehen -
Zitat
Die TA rechnung wird in jedem Fall beglichen.Das stimmt auch nicht ganz. Wenn beide Hunde abgeleint sind, übernehmen viele Versicherungen die TA-Rechung nicht mehr oder nur zur Hälfte! Als mein Hund gebissen wurde (beide waren auch abgeleint), habe ich nur die Hälfte der TA-Rechnung erstattet bekommen!