Beiträge von *DoggyDog*

    Mein Hund hat auch so einen Knubbel in Bereich der Rippen. Der TA meinte , es wäre ein Fetttumor. Hört sich schlimm an, aber solange es den Hund nicht stört und nicht größer wird, ist es nichts Ernstes. Beobachte den Knubbel, wenn er größer wird, würde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen.

    Wie gesagt, wenn du merkst, sie bekommt Panik wenn jemand ihr zu Nahe kommt, stell dich vor ihr hin. So nimmst du eine schützende Position ein und sie kann so lernen, dass sie sich bei dir sicher fühlen kann. Das wichtigste dabei ist, dass sie dir vertraut! Daran müsst ihr also noch arbeiten, damit es zum gewünschten Erfolg kommt. Und das passiert nicht von heute auf morgen!

    Viel Erfolg!

    Das klingt ja ziemlich heftig mit Mias "Ballsucht"...und ich dachte schon, Rocky wäre ein Balljunkie. Er ist aber nur verrückt nach Bällen von anderen Hunden. Da kann ich auch rufen und machen, und er stellt auf Durchzug. Seine eigenen Bälle interessieren ihn weniger und die Bälle von Menschen schon gar nicht.
    Vielleicht melden sich ja noch einige Experten, die dir ein paar Tipps geben können. Ich bin ratlos :???:
    Ich hätte vielleicht noch gesagt, dass man den "Ball" langweilig machen könnte, z.B. du holst zu Hause einen Ball raus und lässt ihn einfach auf dem Boden liegen, kein werfen oder spielen mit dem Ball. Er liegt einfach nur da.
    Aber wenn sie schon hysterisch wird, sobald sie einen Ball sieht, wird das sicherlich auch nicht funktionieren :???:

    Und wie wärs, wenn du da mit einer Schleppleine arbeiten würdest?
    Also du gehst mit Absicht an Leuten und Kindern mit Ball vorbei, versuchst Mia abzulenken und auf dich zu fixieren. Wenn du merkst, sie sieht den Ball, kommt die Schleppleine sofort ins Spiel. So kann sie nicht zu den Kindern mit Ball laufen und wenn sie bei dir ist, wird kräftig gelobt.
    Meinst du, sowas würde klappen?

    Ich finde Kosenamen total schrecklich. Gerade deswegen weiß ich nicht wie ich Rocky all die schrecklichen Namen geben muss :???: Es kommt einfach automatisch, ich will "Rocky" rufen, und stattdessen kommt: Maus, Hase, Zwerg, Frosch, Vogel, Spinner... wir haben bald alle Tiernamen durch (nur dass Spinner nicht zu den Tierarten gehört :D )

    Du sagst, du tröstest bzw beruhigst deinen Hund, wenn sie Angst hat? Das ist genau der Fehler. Der Hund fühlt sich durch deine Streicheleinheiten oder dein gutzureden in seinen Ängsten bestätigt! Du musst sie in solchen Situationen ignorieren. Wenn du merkst, sie fühlt sich von der Person bedrängt, bitte die Person etwas zurückzutreten und sie nicht anzustarren. Du kannst dich auch vor ihr hinstellen. So zeigst du ihr, dass du alles unter Kontrolle hast und dass sie sich bei dir sicher fühlen kann. Aber niemals trösten!