Zitat
Oh nein
ich erinnere mich jetzt davon gelesen zu haben....was für ein Mist
da weiß man irgendwann wirklich nicht mehr weiter, das glaube ich, ach, wie doof... nochmal neu von vorne aufbauen geht auch gar nicht?? Oder wenigstens dann ne größere Box als die Autobox nehmen?
Die Autobox ist eigentlich recht groß, Fine kann darin Runden drehen ;-) Sonst sind in der ja 2-3 Hunde..
Da sie sich im Auto absolut ruhig (nach laaaangen Gequängel als Welpling) verhält, verbindet sie hoffentlich auch die Box mit Ruhe. Und die Rechnung scheint aufzugehen, denn...
Zitat
Wie liefs denn gestern Abend??
Es lief super!! Schwiegermutter war den ganzen Abend zuhause und konnte darum alles hören, bzw. sie konnte nix hören, weil Fine nicht einen Mucks gemacht hat, nicht an der Box gekratzt hätte oder ähnliches. Als wir heim kamen, stand die Wasserschüssel in der Box noch auf ihrer Stelle, sie hat also nicht viel rumgemacht in der Box. Und sie lag, selbst als Bailey schon anschlug, weil sie uns kommen hörte, brav in der Ecke und schlummerte, bis ich sie weckte.
Zitat
Ach Suse, das traut man der kleinen süßen Fine gar nicht zu
Habt ihr die Möglichkeit sie zu filmen ? oder wisst ihr ob echte Trennungsängste oder nur Protest der Auslöser fürs zerstören sind ?
Wenns Protest ist würd ich mal versuchen sie in Flagranti zu ewischen, denn sonst kommt sie ja mit dem zerstören immer einfach durch, denn nachträglich kann man ja nicht mehr bestrafen (im Notfall muss man ihr eben ne richtige Falle bauen: Klopapierrolle auslegen und sich hinter ner Tür verstecken, von wo aus man sieht was passiert...)
Wenns Trennungsangst ist, dann hilft wohl einfach nur üben ...üben...üben...
Ja, sie ist ein Biest im niedlichen Kostüm... Nein, niemand glaubt uns das, bis wir Fotos zeigen
Ich werde wahrscheinlich die kommenden Tage mal filmen, wie sie sich in der Box benimmt. Notfalls gibts n echten festen Zimmerkennel... Daniel geht ab August wieder in die Schule und Fine muss ab da an, täglich 5 Stunden allein bleiben. Dass uns 9 Monate nicht reichen könnten, das zu trainieren hätten wir nie erwartet. Vor allem, weil Bailey in der Hinsicht einfach total problemlos war.
Woran es liegt, weiß ich nicht. Wir haben sie schon in flagranti erwischt und heftigst geschimpft. Sie weiß, dass sie das nicht darf. Sie reagiert dann nämlich mit Verkriechen, Unterwürfigkeit etc. (auch wenn wir nichts sagen/schimpfen).
Zitat
Alles, was er sich so gerne vornimmt habe ich dann mit lose aufeinander gestapelten Metalltöpfen und gefüllten Blechspardosen versehen, die bei der kleinsten Berührung ineinander zusammen fallen.
Bailey hat einmal n Backblech von der Küche geholt, danach hat sie niiiie auch nur annährend was in der Richtung versucht. Hat eingeschlagen wie sonst was. Bei Fine haben wir das also auch versucht, wie du es beschreibst. Mit dem Ergebnis, dass dieser hund so völlig angstlos ist. Da knallen die leeren Dosen auf die Fliesen, Büchsen, Schlüssel... Sie dreht sich nur um, guckt was das war und gelegentlich apportiert sie die Dinge danach 