Beiträge von Sternenflut

    Ich habe gestern noch abgesagt. Die Züchterin meint auch, dass wir zwar passend für die Hündin seien, aber die Abgabe kein Notfall ist und ein Welpe etwas Besonderes sei.
    Wir haben ja auch ne Weile auf diese Zeit hingewartet und nun ist eben die richtige Welpenzeit =)

    Bailey wird heute 4. Mein kleines großes Mädchen :herzen2:


    Von der werdenden Mama gibts nur die News: Sie frisst, sie trinkt, sie tobt - alles beim Alten. Heute werden es die Welpis wohl nicht auf die Welt schaffen :(
    Aber ich hab die 24Stunden - Rundum - Welpenwarte - Hotline eingerichtet und werde informiert, sobald es losgeht!! =)

    Das habe ich auch gedacht, aber sie hat uns überzeugt, dass man das DOCH kann. Sie gibt zu, dass nicht jeder ihrer Hunde 1000 Tricks und Späßchen kann, aber alle sind sozialisiert und können einige Grundkommandos. Außerdem fühlen sich die Spaniel in großen Meuten am wohlsten..

    Ich finde es zudem gut, dass sie ihre alten Zuchthündinnen nicht aussortiert, sondern eben dort behält, wo sie sich ein lebenlang wohl fühlten!

    Und da haben wir schon VOR der Geburt die ersten Probleme:

    Gerade erhalten wir eine Mail von unserer Züchterin. Sie bietet uns eine Hündin aus der Zucht an, die wir bereits kennen gelernt haben. Sie war super süß, in zobel. Sie ist bereits über ein Jahr alt und war schon auf diversen Ausstellungen, da die Züchterin sie selbst behalten wollte, auch HD-Röntgen usw. ist gemacht.
    Nun will sie aber reduzieren und die kleine (Zitat) "muss zwar nicht gehen", aber sie bietet sie uns an.

    Nun sind wir in der Zwickmühle, denn ehrlicherweise: Wir wollten gern einen Welpen haben. Den können wir uns schön biegen und formen.. Auch weil die Hündin ja mit 2 "fremden" hunden leben wird und aus ihrer Meute (die Züchterin hat 15 Hündinnen) herausgerissen wird. Ich hab große Zweifel, dass das klappt, auch wenn ich sie damals sooo zucker fand.

    Die Vorteile eines älteren Hundes sind wir uns durchaus bewusst: kein Anknabbern, Stubenrein, kann allein bleiben. Aber viele Kommandos etc. kann sie eben auch nicht. Wenige Grundkommandos kennt sie, aber "straßentauglich" würd ich sie nicht nennen...

    HILFE!!! :hilfe:

    Ich denke für beide Linien ist der Genpool groß genug, aber genau beantworten kann ich dir die Frage nicht. Man sollte sie wohl tatsächlich als 2 Rassen bestimmen. Quasi den "English Cocker Spaniel" und den "English fleckig Cocker Spaniel" ;)
    Ein Züchter erwähnte allerdings, dass man durchaus auch mal einen mehrfarbigen "einschleust" (ist legal, aber nicht gern gesehen), man kann das dann aber noch Generationen später entdecken. ZB in Welpen mit Abzeichen oder "Sprenkeln" im Gesicht..