Beiträge von Sternenflut

    Zitat

    Die einzigen beiden Kommandos die mein Junghund wirklich KANN, also in jeder Situation sind das Setzen und der Abruf. Außerdem geht er recht schön an der Leine und wartet artig im Kofferraum bis ich ihn raus lasse.

    Er kennt natürlich ein paar Kommandos mehr, aber die sitzen noch nicht 100 Prozent. Drei Tricks kennt er auch (gib laut, kreisel, touch).

    So siehts bei uns auch in Etwa aus..

    Fine ist nun 6 Monate alt und ich finde immer "können" und "können" ist n Unterschied.
    Fine KANN ganz zuverlässig Sitz und Hier. Wenn sie es nicht schon im Maul hat, kann ich sie mit NEIN von allem abhalten.
    Platz kapiert sie, ist aber zB aus der Bewegung nicht zuverlässig, darum würde ich sagen, das kann sie noch nicht! Leg ich sie ins Platz, kann ich mich ca. 15m entfernen, nicht weiter - also daran müssen wir üben.
    Fuß laufen klappt für einige Meter sehr gut, aber nicht auf lange Strecke, auch das kann sie somit nicht.
    Sie guckt mich an, wenn ich ihren Namen sage, solange bis ich das "auflöse".
    Das Kommando "hoch" (irgendwo drauf gehen, Treppe hochlaufen) kann sie ziemlich zuverlässig. Aber das ist eher ein zufällig entstandenes "Kommando", weil ichs nunmal häufig benutze.

    Tricks üben wir noch gar nicht. Für so n SchnickSchnack fehlt mir die Zeit und momentan auch das Interesse. Ich finde in diesem Alter gibts soooo viele wichtigere Dinge. zB weiß sie was Ruhe bedeutet und tobt nicht mehr 24 Stunden umher, beißt nicht in die Leine. Sie fährt mittlerweile gut Auto, lernt andere Hunde zu respektieren und spielt sehr fair. Sie ist unproblematisch mit allen Lebewesen und Menschen.

    ..und: sie vertraut mir!

    Zitat

    ?? Ne Hundpfeife-App? edit: hab's gefunden, hat nicht so gute Kritiken im App-Store. Benutzt Du die App?
    Und wie heißt die Hunde-Info-App und vor allem: was kann die?

    :hust: nee, benutzen tu ich die Hundepfeife ehrlicherweise nicht! Wäre mir auch zu doof, immer mitm iphone rumzurennen.. Aber funktionieren tut sie! Man kann verschiedene Frequenzen einstellen und meine Hunde reagieren auch noch bei Frequenzen, die ICH gar nicht mehr wahrnehme...

    Und die Hunde-Info-App, dort kannst du alle Daten erfassen, Chipnummern, Impfungen etc. Im Grunde kann man das auch einem Impfpass entnehmen, aber war eben ne nette Spielerei =)

    Eigentlich ist hier alles gesagt, aber ich muss mich da nochmal zu Wort melden.
    Nun hat sich Lana wohl auch bei anderen DFlern ins Aus geknockt. Es ist eben das, was ich ihr schon seit Monaten sage: mal hin und her und immer wieder einfach super naive Sprüche.
    Ganz zu schweigen von der ganzen cocker-Sache, erstmal sollte dein Privatleben in den richtigen Bahnen laufen. Eine Arbeitsstelle ist eben schon ne tolle Einnahmequelle!!
    Dein angegebener Berufswunsch (Schauspielerin) passt ja hier auch ganz gut her ;-)

    Die örtlichen Tierheime geben dir keinen Hund, weil sie dich live erleben. Aber glaube nicht, dass das bei Auslandshunden anders ist, auch die machen ihre Kontrollen! Auch Orgas haben dich bereits abgelehnt - so wie es alle anderen auch machen würden.

    Und was war nun mit deinem früheren Cocker? Wieso ist der nochmal im Tierheim gelandet?!

    Alexia, lass es einfach bleiben!