Beiträge von Mausi

    Hallöchen,


    Wir machen es wie Boxerschnauze, Tablette zwischen zwei Löffeln sanft zerdrücken, untere Leftze ein wenig aufmachen, Pulver hinein und die Schleimhaut nimmt es auf, fertig ist die Laube.


    Bis bald
    Karin

    Hallöchen,


    unser Merlin hat mal ,als er etwa 9 Monate war eine Benjamini Ficus zerlegt ( gehört auch zu den Gummibäumen).Die Pflanze war nicht sehr gr0ß. Die Folgen waren schlimm, er wurde auf Rattengift behandelt und hat es überlebt. Damals wußte ich nicht das Gummibäume giftig sind und wir haben lange gerätselt wo er das Gift aufgenommen haben könnte. also Vorsicht.


    Kannst Du nicht ein Netz ( grün)von unten nach oben um die unterste Blätterreihe binden und an der Decke oder der Wand befestigen ( hört sich ein bißchen blöd an , aber ich hoffe du verstehst was ich meine )
    damit die Blätter nicht auf den Boden Fallen.


    Und gegen den " Blätterfraß ", üben , üben, üben.......


    Bis dann


    Karin

    Hallöchen,


    Wie wäre es eine Schüssel aus Plastik ( nicht zu klein möglicherweise quadratisch) mit schönen großen Kieselsteinen zu füllen und dazu das Wasser zu geben. Die Wauzies können das Wasser zwischen den Steinen auflecken, aber durch das Gewicht ,die Schüssel nicht umwerfen. Es sei denn Sie nehmen die Steine einzeln raus, ich weiß natürlich nicht ob Sie sowas machen.
    Probiere es doch mal aus wenn Du zuhause bist.


    Bis bald
    Karin

    Hallöchen,


    Also alles was wirklich wichtig ist, haben Dir die anderen ja schon gesagt.


    Nun zur HD Untersuchung,unser Tierarzt hat auf Grund einer getasteten und einer optischen Prüfung ( Gang) eine schwere HD ausgeschlossen.


    Er meinte aber auch eine leichte könne vorliegen ( oder auch nicht )
    aber das Röntgen ist für einen Hund mit ausgeprägter Muskulatur auch unter Narkose doch recht schmerzhaft da die Beine extrem gestreckt werden. Wenn Du mit Ihm Agility oder sonstigen belastenden Hundesport teiben möchtest würde ich röntgen lassen. Wenn Du aber nur mit Ihm normal spielen willst ( auch mal einen Sprung über einen Baumstamm oder ähnliches ,würde ich es nicht unbedingt machen lassen.



    Hoffentlich zeigt die Untersuchung so schon mal keine schwere HD.
    Alles gute für Deine Fellnase und für Dich.


    karin

    Hallo,
    Vielleicht solltet Ihr Euch einen anerkannten ( keinen selbsternannten ) Trainer oder einen " Lehrer" aus einer guten Hubdeschule in der nähe
    ansprechen ob er mit Euch und mit Eurem Hund trainiert und dann mit Ihm zusammen ins Tierheim gehen . Also jemanden der etwas von Hunden versteht, vielleicht gibt das Tierheim Euch eure Fellnase unter Auflage - nur mit Training - wieder zurück. Manche Tierheime arbeiten auch mit anerkannten Trainern zusammen. Ob das aber reicht um den Hund wiederzubekommen, weiß ich nicht.


    Karin

    Hallöchen,
    nur so am Rande ,ist Euch eigentlich nie aufgefallen das Hunde ( auch unserer) bei Dämmeung oder Dunkelheit etwas heftiger in Ihrer Art sind als bei Tageslicht ??


    Einen anderen Hund zu erkennen scheint Ihnen dann bei weitem schwerer zu fallen. Unser Yukon hat auch schon eine " Freundin " angegeifert die er zwar an der Bewegung " gesehen " hat aber eben nicht richtig erkannt hat.


    Also, versuchen die Frau zu finden und mit Ihr zu reden , das macht in meinen Augen den meisten Sinn


    Karin

    Hallo


    Unser Merlin hatte mal das Problem, das er recht häufig beim Spielen eine Kralle verloren hat. Unser TA hat uns dann ein Mittel gegeben ,das eigentlich für Pferde ist " für glänzendes Fell und feste Hufe " hat prima gewirkt , nach der Kur hat er keine Kralle mehr verloren.


    Zu den Schuhen, naja die sind mir zu teuer. wir stülpen zum Gassigang einen Gefrierbeutel drüber, darüber einen Kleinkinder oder noch besser so einen Säuglingssocken und fixieren mit einem Gummiband. Natürlich nicht zu eng.


    Moglicherweise liegt es aber auch am Futter???


    Viele Grüße und der Fellnase gute Besserung
    Mausi

    Hallo
    Bei uns haben wir nicht wirklich die Fellnasen ausgesucht sondern Sie kamen irgendwie zu uns. Purzel unser Dackel gehörte ursprünglich einem Arbeitskollegen von meinem Mann. Pütz lag aber bei der Arbeit immer unter dem Schreibtisch meines Mannes . Nach zei Wochen hieß es, im Hause des Kollegen sei ein Kind gegen Hundehaare allergisch. So kam pütz zu uns ( komisch ca. 4 Wochen später hatte besagter Arbeitskollege einen neuen Hund aber mit Papieren ) Unser Merlin ,Schnauzermischling kam durch einen Nachbarn zu uns. Ein Kollege von Ihm hatte einen Zufallswurf und die Welpen sollten getötet werden wenn Sie nicht schnellstens ein Herrchen oder Frauchen bekommen würden.
    Als Merlin über die Regenbogenbrücke gegangen war konnte ich die Stille nicht ertagen, und als ich seine gesammten Medikamente zum Tiearzt brachte ( fürs Tierheim ) fragte man mich ob wir einen neuen Hund aufnehmen würden. Etwas größer als Merlin und blond. Das war alles als Information. Wir ,Sohn mit Freundin ins Auto und dort hin. Jetzt haben wir Yukon, ein Schäferhund-Hütehund Mix. Bei Merlin hieß ,es der ist schwarz und beißt ( hat er nie getan ) und bei Yuki heißt es der beißt da ist ein Schäferhund drin( bisher er ist jetzt6 J. und 2 Jahre bei uns hat er noch nie gebissen). Geliebt und lieben haben und tun wir alle.


    Gruß Karin

    Hallöchen !


    Yukon legt dieses Verhalten auch an den Tag. Bei Ihm eine erlernte "Altlast". Wir sind momentan dabei alle Menschen und Hundebegegnungen mit einem Leckerchen zu belohnen sobald er eine Person sieht. Er darf auch dort hinsehen wo er Will dabei sgen wir mit leiser Stimme : Schau mal, ein Mann oder schau mal eine Frau mit Hund.
    Dadurch werden Begegnungen positv belegt.
    Das heist aber nicht das wir schon an allen Leuten eng vorbeigehen , sondern wenn es geht " im Bogen " gehen.
    Mitlerweile bellt er kaum noch Jemanden an.
    Wenn es zu eng wird " nehme ich ihn durch eine Wendung auf die jeweils
    ander Seite, sprich, wenn, dann gehe ich eng an den Personen vorbei sodas ich immer zwischen der Person und Hund gehe.


    Bei uns klappt es immer besser.


    Viel Glück


    Mausi mit Yukon