Beiträge von marlene

    Ich bin auch Studentin und habe auch einen Mäkler zuhause. Ich kann Dir nur zu Lupovet raten, es ist das erste Futter, auf das mein Hund auch jetzt noch total abfährt (wir haben jetzt schon den 4. Sack davon) und allzu teuer ist es (zumindest das Sporty) auch nicht.
    Stand zwar nicht in Deiner engeren Wahl, könnte aber vielleicht eine Alternative sein.

    Ja, mich auch. Das Lupovet füttern wir nämlich auch. Ich war mir sicher, 45% Fleisch in der Trockensubstanz bzw. im Pellet= 45% Trockenfleisch.
    Hab nicht ganz kapiert, wie das denn sonst funktionieren sollte.
    Wenn sich der Pellet zu 45% aus Fleisch und 55% anderen Zutaten zusammensetz, dann muss es sich doch um Trockenfleisch handelt, der Pellet ist doch auch trocken?

    In den Zusammensetzungen finde ich im Netz (hab das Futter selber nicht, kann also nicht auf der Packung nachsehen) 50% Frischfleisch.
    Aber nun weiß ich trotzdem nicht, wie weit sich das bei dieser Herstellungsform des Futters noch reduziert.
    Bei einem Extruder bliebe da ja nicht mehr viel übrig, wie sich das bei gebackenem Futter verhält weiß ich aber nicht.
    Ich dachte, dass auf der Packung vielleicht steht, was in der Trockensubstanz übrig ist.

    Ich hätte mal eine Frage zu den Magnusson-Sorten:


    kann mir jemand sagen, wie sich das Backen des Futters auf den Fleischanteil im Futter auswirkt?
    Ist es das gleiche Prinzip wie bei den Extrudern oder bleibt "mehr Fleisch übrig"?
    Kann jemand genaueres über diese Futterherstellung berichten (Vorteile/ Nachteile)?


    Vielen Dank

    Ich kann Dir auch nur zu Lupovet raten. Bei meinem ist es ohnehin so, dass er kaltgepresste Futtersorten lieber mag und bei ihnen nicht soviel mäkelt. Hast Du schon ein kaltgepresstes ausprobiert, da gibt es ja auch schon eine ganz gute Auswahl.

    Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage:
    wenn ich meinen Hund auf 2 Sorten einstelle, ist es da eher ungünstig, ein kaltgepresstes und ein Extruder zu nehmen? Oder macht das nichts?
    Momentan ist es so, dass er an 3 Tagen die Woche Barf bekommt, an den anderen Trofu (kaltgepresst).

    Ich seh das nicht so. Mein Hund war auch ewig ein Mäkler und ich bin hart geblieben. Er hat dann zwar gefressen, aber nur soviel wie unbedingt nötig war, der Napf leergefressen hat er nie. Nach ca. 1 Jahr haben wir wieder das Futter gewechselt (er bekommt jetzt Lupovet) und siehe da: kein Mäkeln und Zicken mehr, wenn der Napf gefüllt wird kommt er sofort angelaufen.
    Manchmal muss man eben einfach das "richtige Futter" finden.

    Natürlich klingen die Ratschläge alle toll, aber was bedeutet denn ein Sitz durchzusetzen? Wie soll man das denn machen?
    Ich höre sehr oft, man solle ein gegebenes Kommando unbedingt durchsetzen, ich hab aber leider keine Ahnung, wie das ohne Gewalt funktionieren soll. Daher gebe ich meinem Hund Kommandos nur, wenn ich ABSOLUT sicher bin, dass er sie auch ausführen wird.
    Ich bitte um Aufklärung!