Beiträge von marlene

    Die meisten dieser Leinen sind mit Stop, sie ziehen sich also nicht weiter zu als wie ein normales Halsband auch sitzen würde,zieht der Hund nicht sind sie sogar lockerer, ist also kein Problem. Mein Freund hat für seinen Retriever auch so eine Leine und die ist sehr praktisch. Der Hund springt in jeden Bach und in jede Pfütze und da ist es sehr angenehm, wenn man ohne lange rumzumachen gleich das Halsband auch weg hat, so läuft er nicht ständig mit nassem Halsband durch die Gegend.
    Ohne Stop würde ich so eine Leine aber nicht kaufen.

    Ich weiß, das Problem lag nicht am häufigen Baden, hab da aber noch nen Tipp für Dich:
    wenn Dein Hund müffelt und Du ihn baden möchtest, dann nimm statt Shampoo ein Gemisch aus Wasser und Apfelessig. (2/1). Danach riecht der Hund nicht mehr und es ist nicht so schädlich für die Haut.


    Royal Canin wäre auch nicht meine erste Wahl, ist nicht z.B. Orijen auch getreidefrei? Was gibt's denn da sonst noch?

    Das Problem habe ich gerade auch, allerdings nicht so stark, es sind nur zwei Backenzähne betroffen und die TÄ meinte, sie würde ihn deswegen noch nicht in Narkose legen um den Zahnstein zu entfernen.
    Ich hab dann auch gleich gefragt, was ich tun kann. Sie meinte, dass Putzen nicht viel bringen wird, das sei zwar gut und man kann die Bildung neuen Zahnsteins vermeiden, der schon bestehende wird aber nicht beseitigt, ich könne aber versuchen ihn selber abzukratzen. Davor hab ich aber Angst, das macht man nämlich mit Metalkratzern und ich glaube nicht, dass mein Hund dabei ganz stillhalten wird, diese Methode fällt für uns also weg.
    Hab dann mal gegoogelt und bei Platinum Natural ein Gel gefunden das Zahnstein beseitigen soll, auch schon bestehenden.
    Allerdings ist, glaube ich mich zu erinnern, Alkohol enthalten und ich weiß nicht, in welchen Mengen und ob das schädlich sein könnte.
    Vielleicht könnten sich die Experten hier im Forum mal die Zusammensetzung ansehen und ihre Meinung abgeben?

    Ja, die runde Nylonleine hab ich auch (von Hunter), ich war mir aber eben nicht sicher, ob sie für alle Serien die gleichen Karabiner verwenden.
    Zu der runden Nylonleine hab ich das passende Zugstop und die Kombi hängt immer für solche "Notfälle" schon an der Garderobe.
    Wenn wir aber länger spazieren gehen mag ich lieber breite Halsbänder oder Geschirre, das runde nehmen wir nur fürs Büro oder ne kurze Runde um den Block.
    Ich finde die Hunterleine auch toll, Modler kenne ich aber eben nicht und es kann ja sein, dass die Qualität ebenso gut ist, dann würde ich natürlich die günstigere Variante bevorzugen. Wenn nicht zahle ich eben mal 20 Euro mehr.

    Von Kiening gibt es auch Dosen, denen schon Gemüse und Nudeln/ Reis beigefügt wurden.
    Ich füttere auch Kiening, allerdings nicht nur, mein Hund bekomt auch Trofu.
    Ich bin aber sehr zufrieden mit den Kieningdosen. Über den genauen Bedarf von Welpen kann ich Dir leider nichts sagen, ich würde auch vorschlagen, dass Du einfach mal bei Kiening anrufst und fragst, was Du zufüttern solltest.

    Hm, eine Retriverleine wollte ich eigentlich nicht. Ich möchte die Leine schon an alle Halsbänder und Geschirre machen können.
    Aber das war ja nun eine von Hunter, ich warte mal, ob noch jemand was zu der Lederqualität von Modler schreibt.


    Wie sind denn die Karabiner der Hunter verarbeitet? Ich hab zwar keinen permanent ziehenden Hund, mir ist es aber schon öfter passiert, dass, genau in dem Moment in dem er sich mal in Leine hängt, der Karabiner aufgeht. Zum Glück ist nie was passiert, eine gute Qualität wäre mir aber daher schon wichtig.