Beiträge von brinisan

    @sub:
    Au weia, da war dann ja was los bei euch! :lachtot:
    Hmmm, Tyler verteidigt aber sein Kauzeugs sowieso nicht so vehement.
    Und die Kaustange im Café Montag hat er kaum angerührt.
    Aber ich muss fairerweise sagen, dass er sie nicht deswegen verschmäht hat, weil er nur am Bellen und Ziehen war.
    Er hat ja durchaus auch zwischenzeitlich immer wieder ganz brav unterm Tisch gelegen. ;)
    Also da sehe ich bei Kauzeugs bei uns eher nicht so das Problem.

    Nati:
    Jaaa, wir sind ja 'Nachbarn' :D (Ich muss mich auch mal wieder drum kümmern, was die Forumstreffen hier so machen. Ich möchte auch gerne mal hin, du auch?)
    Genau, das AEZ habe ich jetzt als nächstes geplant! Da können wir auch von hier mit dem Bus durchfahren und ersparen uns diese ganze Umsteigerei.

    @all:
    Heute waren wir wieder 'unter Menschen'.
    Meine Tochter hatte einen Zahnarzttermin in einer sehr belebten Einkaufsstraße mit recht engen Fußwegen.
    Erstaunlicherweise hat es heute sehr gut geklappt! :rollsmile:
    Okay, er hat natürlich noch ein bissi gezogen, aber nicht gebellt und sich wirklich gut benommen!
    Während meine Tochter mit meinem Mann zum Zahnarzt hoch ist, habe ich unten gewartet mit Tyler.
    Er hat fast die ganze Zeit im 'Platz' gelegen und nur manchmal gaaanz leise gefiept.
    Er hat sich unterwegs mit nem Mops, nem Goldi-Opi und ner Dackeldame beschnüffelt und lies sich trotzdem gut mit 'weiterlotsen'

    Nur ganz am Schluß war er kurz 'entnervt' (ich hatte ihn gerade daran gehindert, Dönerreste von der Straße zu fressen :roll: ) und hat auf entferntes Gebell mit Gegengebell reagiert.

    Guten Morgen Utofti!
    Ja richtig so! Deine Einstellung ist prima! :gut:

    Ich stelle mir in solchen Situationen den 'Giftzwerg' gerne mal auf'm Klo vor, dann muss ich immer lachen und mein Gegenüber erscheint mir schon weit weniger 'bedrohlich'. :D

    Du hast Recht, Hunde sind fabelhafte Therapeuten! Mein Hund schafft bei mir mehr, als mein Therapeut bei meinen wöchentlichen Sitzungen. :^^:

    Sind doch echt arme Menschen, die kein Verständnis für Tiere haben, oder? ;)

    Oh ja, ich kenne das auch von meinem pubertierenden Hund. Und gerade im Restaurant ist es echt nervig... :roll:
    Dann ignoriere ich ihn natürlich auch nicht (will ja nicht aus dem Restaurant fliegen :D ), sondern versuche, ihn zur Ruhe zu bringen.

    Bei uns hat sich ein 'ist okay, pssssst' ganz gut eingebürgert. Sozusagen, dass sein 'anschlagen' okay war, ich es auch gesehen habe und nun wieder Ruhe sein kann.

    Wenn das nicht hilft oder Tyler zu sehr in 'Rage' ist, bekommt er ein scharfes 'Aus' und ich ziehe ihn am Geschirr ganz nah zu mir ran.

    Es wird schon besser.... ;)

    Oha, ich wäre mir auch nicht so sicher mit dem Tampon... :???:
    Was Borderjunky schreibt, leuchtet mir total ein.

    Auf jeden Fall mal anrufen beim TA und nachfragen würde ich sagen. Kann ja nicht schaden... ;)

    Hihi aber mein Frühstück muss jetzt noch ne Stunde warten nach der Tamponstory. :lachtot:

    Also wenn ich mir hier im Umkreis so den einen oder anderen JRT anschaue, glaube ich ganz bestimmt an hyperaktive Hunde! :lachtot:

    Nee mal Spaß beiseite... Das sind dann auch Hunde, die bei 'Omi' leben und nicht sonderlich gefördert und gefordert werden. Leider gibt es ja viele, die JRT's so 'süß' finden und dann nicht wirklich damit umgehen können. :roll:
    Und das die dann bei ihren älteren Haltern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, hyperaktiv werden oder sogar Verhaltungsstörungen bekommen, ist ja eigentlich kein Wunder.

    Klar darf er mal was besonderes! Auch so eine Art Superleckerlie für Dinge, die er besonders gut gemacht hat, kannst du einführen.

    Allerdings nehme ich ganz oft einfach eine Handvoll Trofu mit raus zum Üben. Das macht sich besser in der Hosentasche als Wurst oder Käse. :^^:

    Ist auch theoretisch sinnvoller. ;)
    Allerdings ist es ja ein langer Weg mit mehreren Malen umsteigen (30 Minuten) in die Stadt. Wir sind dann schon völlig fertig sozusagen, wenn wir nur in der Stadt ankommen.
    Und da Tyler Bus & Bahn ja schon ganz gut kennt, dachte ich, dass es schlauer wäre, dann mit dem Auto hingefahren zu werden? :???:

    Tyler spürt ja ganz sicher auch meine Unruhe und leichte Angst, wenn wir in die Stadt fahren. Das irritiert ihn doch sicherlich zusätzlich, oder?

    Huhu Nati!
    Hmmm, der Vorschlag von Ocarina ist eigentlich prima! Mit 16 Wochen dürfte Coffee schon so weit sein, zumindest nur noch 1 Mal nächtlich raus zu müssen, wenn überhaupt.
    Mit der Mahlzeit hat es im Sinne von Hunger oder so eher weniger zu tun. Im Gegenteil, ich würde das Abendessen eher noch auf 17-17.30 Uhr vorziehen. Erst Recht, wenn Coffee schon um 7.00 Uhr sein Frühstück bekommt.

    Wenn er eher seine letzte Mahlzeit hat, kann es dann auch gut sein, dass er um 23.00 Uhr auf eurer letzten Runde dann auch das große Geschäft gleich mit erledigt und dich dann um 2.00 Uhr in Ruhe lässt. ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und schnell ruhige Nächte! :^^:

    Liebe Utofti,
    nimm dir diesen Idio*** nicht so sehr zu herzen! Du hast gar nichts falsch gemacht! Ich denke auch, das ist vielleicht einer, der von seinem Chef gerade einen auf die 'Mütze' bekommen hat, seine Frau ist ihm schon längst weggelaufen und du warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort sozusagen.

    Ich kann dich sehr gut verstehen! Vor 10 Jahren war ich selbst Borderlinerin und damals war mir auch die Autoaggression absolut nicht fremd. Ich kann mir seh gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.

    Aber du schaffst es! Auf solche Leute bist du nicht angewiesen und das ist auch so arm, dass du es eigentlich gar nicht groß beachten solltest. Ist leichter gesagt als getan, weiss ich. Aber du bist mit Sicherheit ein sehr wertvoller Mensch, deine Tiere werden es dir jeden Tag aufs neue beweisen. ;)

    Fühle dich mal ganz doll geknuddelt von mir, du bist nicht allein! :knuddel:

    Das hast du gut geschrieben, Yohanna! Das werde ich auch machen!
    Gleich übermorgen! Morgen geht nicht weil erst ich Therapie und anschliessend meine Tochter nen Zahnarzttermin hat.
    Aber moment... Der Zahnarzt meiner Tochter ist in einer Einkaufspassage!
    Ich frag meine Tochter morgen mal, ob sie sich zutraut, allein zum Arzt reinzugehen. Dann kann ich Tyler mitnehmen und währenddessen draussen üben. :D

    Und wenn nicht, wollte ich am Donnerstag mit Tyler mit dem Bus in ein Einkaufszentrum fahren. ;)