Beiträge von brinisan

    :idee:
    aaahh! das bringt doch schon mal n bissi licht ins dunkel! :D
    sowas steht ja auch nicht in büchern!!! dabei ist es dann doch in einem mehr-personen-haushalt ein ganz wichtiger faktor!

    mein mann spielt tylers spielchen dann immer mit. und luani (meine tochter) ist dann auch noch ganz verzückt, wenn tyler mit seinem babystimmchen bellt... :schockiert:

    das ist doch aber grundverkehrt, oder? können wir uns damit nicht sogar schlimmstenfalls nen kläffer 'ranzüchten'???

    :lachtot:
    hmmm, aber dann lag mein mann ja vorhin gar nicht so verkehrt, als er sagte, wenn tyler das macht, sollen wir ihn ALLE erstmal ignorieren.... :???:
    dabei habe ich ihm widersprochen! ich dachte, dass nur die person ignorieren soll, bei der er etwas 'verbockt' hat.... -grübel-

    also ich würde meinen tyler (fell tendiert zum rauhaar) ja auch gerne bürsten.
    ich habe bisher nur so einen handschuh, eine seite noppen, andere seite filz zum 'nachpolieren'. aber es ist mir unmöglich, in daran zu gewöhnen. er betrachtet den handschuh als beute und will nur damit spielen... :???:

    ich hatte tyler draussen auf den arm genommen, um ihn wieder hoch zu tragen. (wir wohnen im 1. stock ;) ) sonst wenn wir draussen sind, nehme ich ihn natürlich nicht auf den arm, wenn er irgendwo 'zu lange' verweilt. dann locke ich ihn weiter oder warte halt nen moment länger.
    aber ich hatte halt mit meinem 'auf den arm nehmen' sein 'moos ausbuddeln' unterbrochen wo er gerade ziemlich eifrig bei war. aber wir waren schon recht lange draussen und ich musste mal aufs klo... :ops:

    wenn ich tyler hier drinnen ignoriere, sucht er sich eben jemand oder etwas anderes zum spielen.... :???:

    :winken:
    huuuuhuuu katrin!!!!
    schön, dass du trotz müdigkeit noch kurz berichtet hast!!! -freu- ich war auch schon ganz hibbelig!!! :D

    hier nochmal ein knuddler zum 'offiziellem' eintreffen deiner lucymaus: :knuddel:

    das ist alles sooooo aufregend, nicht? wo soll sie denn heute nacht schlafen? hattest du noch ne box gekauft? oder ein körbchen? für's bett wird sie ja wohl nicht die richtigen 'maße' behalten! -grins-

    mach dir keine sorgen: ich habe mit tyler ja auch keinen garten vor der tür. ich muss ja auch erstmal ne treppe mit ihm runterlaufen. das kapieren die lütten trotzdem.
    und, so als tipp, wenn tyler geschlafen hat und mal muss, lass ich ihn am besten erst gar nicht groß hier rumtappsen. meine jacke ziehe ich dann unten an und greife mir nur hose und leine.
    je schneller du fertig bist und sie auf den arm nehmen kannst, desto besser sind deine chancen, rechtzeitig mit ihr raus zu kommen. und auf dem arm beim tragen pullern die wenigsten hunde. ;)

    läuft übrigens prima mit tylermaus! er hat sich dermassen gut eingelebt, dass er kaum zu bremsen ist! ich dachte anfangs ja auch, das tyler ein recht ruhiger vertreter wäre, aber das ist absolut nicht mehr so! er wird immer selbstbewusster der kleine kerl!
    aber er kann auch sooooo verschmust sein!!!!!
    ich wünsche euch beiden eine schöne, 1. nacht!!!!

    :winken:
    ich hoffe mal wieder auf eure tipps und anregungen!!!
    mein kleiner tyler (10 wochen alt) hat sich sehr gut eingelebt und fängt jetzt an, manchmal 'den max' zu machen.

    heisst: er fordert uns nicht nur zum spiel auf, sondern richtiggehend HERAUS. er wedelt mit dem schwanz, nimmt die typische spielhaltung (vorgestreckte vorderläufe und gesenkter oberkörper) ein und KNURRT wie ein 'wilder wolf'. das artet dann sogar in (baby-)gebell aus. :D dabei kann es dann auch sein, dass er sich 'anschleicht' und 'angreift'. wenn man steht erwischt er halt ein hosenbein. aber er macht es ja auch, wenn man mit ihm irgendwo liegt. und dann schnappt er richtung nase....

    oder, wenn er genügend moos auf der wiese ausgebuddelt hat und ich ihn auf den arm nehme, fängt er auch an nach mir zu happsen. ist dann natürlich doppelt blöd, dann habe ich ja nicht mal ne hand frei...

    ein scharfes AUS und ignorieren scheint ihn dann nicht sonderlich zu interessieren. ich habe auch schon den 'schnauzgriff' gemacht, als es ganz arg war, aber beeindruckt hat es ihn auch nicht wirklich.

    das kennt ihr doch sicher auch von euren hunden, oder? (hoffe ich doch mal!!!!)
    wie habt ihr ihnen das abgewöhnt? ist das schon die 1. rüpelphase? (ich dachte nämlich, die kommt erst später...)

    ich freue mich auf eure postings!!!! ;)

    aaahhhh!!! danke schnuppile!!! da hatte die brini wohl reichlich tomaten auf den augen!!! :ua_lol:

    wenn ich mich nicht auch wieder verlesen habe, ist seine mum ja auch wohl ganz angetan von der 'idee hund'. dann dürfte es ja echt kein problem sein!!!!
    aber, da stimme ich meinen vorrednern zu, ich würde auch keinen welpen empfehlen. es sei denn, die mutter hat irgendwie die möglichkeit, den kleinen mit zur arbeitsstelle zu nehmen...