Beiträge von brinisan

    mein tyler ist ja SEHR verkuschelt.
    neulich hat er mit meinem mann zusammen UNTER seinem t-shirt geschlafen. :D oben aus dem halsausschnitt kuckten dann 2 köpfe raus; ein menschen- und ein hundekopf. :lachtot:

    und gestern habe ich wäsche aufgehängt. dazu lege ich die nasse wäsche aufs sofa. tyler war natürlich, wie alle hundekinder, wahnsinnig scharf drauf, wenigstens eine socke zu stibitzen. aber er kam noch nicht dran. er versuchte dann immer, aufs sofa zu springen, später sogar mit anlauf, und quiekte und bellte total frustiert.
    dann habe ich eine socke wie 'zufällig' näher an die sofakante gelegt. er hat es sofort geschnallt und ist mit der socke im maul hocherhobenen hauptes abgezischt. ;)

    tyler ist auch ein recht selbstbewusster kleiner mann (12 wochen). draussen sind alle dinge viiiiel interessanter, als immer nur frauchen 'hinterherzudackeln'. :D
    ich habe hinter dem haus eine kleine, öffentliche wiese wo nur manchmal jemand durchläuft.
    dort funktioniert das abruf-training (mit leckerlies) ganz hervorragend! die kleinen kapieren das auch total schnell und kommen freudig in erwartung ihres lobes und leckerchens.
    schon nach einem tag hat tyler supergut gehört. ;)

    ich selbst bin ja auch mutter (einer 11-jährigen tochter) und könnte mir auch NIEMALS vorstellen, meiner tochter so etwas anzutun!
    mit meiner mutter (die die treibende kraft war) habe ich auch seit dem tod meines vaters keinen kontakt mehr.... :roll:

    huhu!
    ich habe (siehe avatar) auch noch einen ganz edlen, reinrassigen MOCKEL zu bieten!!!! :D
    am edelsten ist er anzusehen, wenn er im tiefschlaf auf dem rücken breitbeinig liegt wie ein 'karstadtpenner', den dicken, rosa welpenbauch in die höhe gestreckt und alle viere von sich... :lachtot:

    ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst. :streichel:
    als ich 16 jahre alt war, haben meine eltern aus fast den selben gründen mein pferd verkauft... :no:
    fühle dich auch von mir gedrückt! :knuddel:

    Zitat

    ja 2006 :)


    das ist wahrscheinlich das jahr der letzten NEUAUFLAGE! :roll:
    also ich habe 2 taschen mit büchern über welpen und hundeerziehung 'durchgeackert', bevor tyler einzog bei uns.

    und ich habe diesen 'tipp' nicht in EINEM EINZIGEN gefunden.... :nosmile:

    mein mann kam mir ja auch mal mit solchen 'tipps' bevor tyler bei uns einzog. das stammt genau aus der gleichen 'mottenkiste', wie der tipp meiner schwiemu, tyler bei einem geschäftchen in der wohnung mit der nase reinzustupsen. :schockiert:
    ich habe es aufgegeben, die beiden eines besseren zu belehren. ich habe 'ja ja' gesagt und es ist sowieso klar, das ICH die erziehung von tyler übernehme und wenn ICH sowas nicht dulde, wird es auch nicht gemacht! basta!

    also, lange rede kurzer sinn: dieses 'auf den rücken werfen' von welpen ist ein echt ur-alter hut und es spricht sich hoffentlich ganz schnell rum, dass es KEINE geeignete erziehungsmaßnahme ist... :roll: