Beiträge von brinisan

    ich finde auch, du machst das sehr gut, ninchen! keep going! :gut:

    allerdings hört sich die 'züchterin' nicht so erfahren an... woher um alles in der welt hätte deine kleine denn WISSEN sollen, dass sie von fremden abgeholt wird? :irre:
    und die 'sozialisierung' deiner lütten spricht auch bände... :roll:

    aber wie gesagt, du hörst dich sehr interessiert an und willens, das beste für deine kleine zu wollen und das wirst du auch schaffen! das mäuschen kann froh sein, letztendlich doch noch ein so gutes zuhause bekommen zu haben!

    hihi, schlaf gut, steffen! :schlafen: ;)
    da stimme ich dir aber zu: gerade bei welpen ist die geistige auslastung noch viiiiel wichtiger. (aber kann man auch gut kombinieren mit bewegung)
    und wenn ich es so bedenke: tyler flippt mehr rum (die drolligen 5 minuten) wenn er einen ruhigen tag hatte, als wenn wir viel gemacht haben.
    aber ein grund, sich sorgen zu machen, sind diese 'drolligen 5 minuten' m.e. aber nicht. ich könnte mich immer kaputt lachen!
    manchmal setze ich mich dann im wohnzimmer auf den boden (in seiner 'umlaufbahn' sozusagen -ggg) und greife nach ihm wenn er an mir vorbeipest und sage dann 'jeeetzt hab ich dich'. dann kneift er den schwanz ein und gibt RICHTIG gas! dann wird er fast von seinen hinterläufen überholt! :lachtot:

    das hast du schön gesagt, peppi! :2thumbs:
    stimmt, ich glaube auch nicht, dass es mit meinen depressionen zusammen hing. ich habe wohl, klar, die veranlagung dazu. aber ich würde es auch nicht darauf schieben.

    ich habe mich, genau wie damals als ich schwanger war, auch vorher echt ZU SEHR verrückt gemacht. ZU VIEL gelesen und so. natürlich ist es gut, sich vernünftig vorzubereiten, bevor ein hund (und gerade ein welpe!) ins haus kommt. aber rückblickend hätte ich echt entspannter sein sollen, auch wenn's mir schwer fällt. in meiner schwangerschaft hatte ich damals auch ALLE zeitschriften über babies gekauft und wahnsinnig viele bücher gelesen. und trotzdem kam natürlich alles gaaaanz anders. ;)

    :lachtot: bamboocha ist cool!
    ich habe für tyler als kommando zum kommen ein klares, gedehntes HIIIIER. (allerdings ist er auch noch nicht in der pubertät....)

    meine tochter ist 11 und ich muss ihr auch dauernd erklären, welche kommandos tyler bekommen soll und auch WARUM.
    eigentlich setzt sie es ganz gut um. klar, einem kind unterlaufen immer mal fehler. so richtig an tyler's 'erziehung' mitmischen lasse ich sie natürlich nicht.
    aber ich gebe mich mal der hoffnung hin, dass tyler auch unterscheiden kann ob ICH was von ihm will (als 'rudelführer') oder meine tochter.

    mein MANN ist ein viiiiiel größeres problem!!! der nimmt sich von tyler nur die 'guten' momente, gibt ihm dann in der küche was vom essen u.ä. :schockiert: oder toleriert es, wenn tyler im spiel zu heftig 'zwickt'. da ist meine tochter doch einfacher zu lenken. :D

    hi marlo!
    ich habe auch einen 13 wochen alten rüden und der macht das genauso! :D
    das sind ganz sicher nur die 'berühmten 5 minuten'. hatte meine katze damals auch.
    und tyler hat das eben auch manchmal. einmal am tag bestimmt. ist total niedlich! er pest dann durch die wohnung als ob ihn 'der hafer gestochen' hätte! :lachtot:

    mach dir mal keine sorgen! das ist kindlicher übermut! ;)

    huhu ihr lieben!
    ich möchte doch auch mal gerne meine freude mit euch teilen!!! bei den 'sorgen' helft ihr mir ja auch immer so supertoll! :gut:

    tyler ist jetzt gute 5 wochen bei uns. davon hatte ich 1 woche (ich glaube, die 3. war's) einen richtigen 'welpenblues'. ich hatte echt an mir gezweifelt zwischendurch. ich leide ja sowieso an depressionen (habe für tyler sogar ein ärztliches attest) und habe das auch mit meiner tochter damals durch mit baby-blues und so.
    genau wie damals bei meinem baby hatte ich auch jetzt zeitweilig das gefühl, einen 'alien' zu hause zu haben, der mich absolut nicht versteht. :alien:

    vor ein paar tagen hat es nun aber 'klick' gemacht bei tyler und mir. auf einmal verstehen wir uns. :baby-taptap:

    ich habe für uns lösungen gefunden um 'probleme' aus der welt zu schaffen. und, hurra: tyler scheint mich zu verstehen und ich ihn!!! -freuuuuu- es wird immer einfacher und ich spüre förmlich unsere tiefe bindung.

    DARAN HABT AUCH IHR 'SCHULD'!!!! :gott: vielen, vielen dank für eure immer grandiosen tipps an dieser stelle!

    hach, ich wollte das einfach mal loswerden!!!! :^^:
    brini ist jetzt endlich nicht mehr eine nur gestresste, sondern ausserordentlich glückliche 'hundemama'.

    hi sub!
    :lachtot: das liest sich wirklich drollig!!!!
    ich kann es mir bildlich vorstellen! also immer schön nachschauen, bevor du aus dem gartenstuhl aufstehst, nicht, dass du auf was trittst und ins blumenbeet fällst! ;) :D

    tyler bringt sowas auch. das lustigste war, als er mir mal den badezimmerteppich angeschleppt hatte. :schockiert: (tyler ist nur ein drittel so lang wie der badvorleger -gggg)
    ich betrachte das auch als 'beute bei frauchen sichern' oder 'frauchen eine freude machen'. ich bin aber auch sehr gespannt, wie die anderen foris das deuten. :^^:

    hi marion!!!
    von mir auch eine dicke gratulation an euch beide!!!! :applaus: :respekt:
    das hört sich ja wirklich toll an!!!!
    sei stolz auf dich, du hast allen grund!!! ;)

    hihi und in 7 monaten hoffe ich, mich auch so freuen zu können wie du! :D