ZitatDoch, doch, die zeigt er schon, Ihr müsst sie nur verstehen.
Was Du sicherlich meintest, war, dass er sich noch nicht meldet durch Fiepen oder so, wenn er muss (das kommt oft erst viel später). Aber in seinem Alter und wenn er schon halbwegs stubenrein war, wird das eher so aussehen: Er verkrümelt sich in eine Ecke (bei Euch scheinbar der Flur), in der er ungestört ist, schnuppert, trapselt, dreht sich im Kreis und dann ist es zu spät und er hat eine Pfütze hinterlassen.
Wie Podenca schon sagte, gibt es manche typischen Situationen, in denen ein Junghund wahrscheinlich raus muss (egal, wann er vorher draussen war): Nach dem Spielen, nach dem Schlafen und nach dem Fressen.
Da Ihr ihn erst seit 3 Wochen habt, brauchte er auch seine Zeit, um sich einzugewöhnen und zeigt wohl erst jetzt sein typischen Welpen-Verhalten.
Also, immer gut beobachten und dementsprechend reagieren, nur schimpfen, wenn Ihr ihn inflagranti erwischt, ansonsten kommentarlos das Malheur beseitigen und Euch an den Kopf greifen, was Ihr nun schon wieder nicht richtig verstanden habt.
hey, supertoller beitrag, kathrin! :2thumbs:
obwohl ich das meiste schon weiss, könnte ich mir den ausdrucken und in 'mutlosen' momenten (die allerdings HÖCHSTENS eine pfütze am tag in der wohnung betreffen ) immer noch mal durchlesen!
damit hast du es echt auf den punkt getroffen!