Beiträge von brinisan

    Zitat

    Doch, doch, die zeigt er schon, Ihr müsst sie nur verstehen. :p Was Du sicherlich meintest, war, dass er sich noch nicht meldet durch Fiepen oder so, wenn er muss (das kommt oft erst viel später). Aber in seinem Alter und wenn er schon halbwegs stubenrein war, wird das eher so aussehen: Er verkrümelt sich in eine Ecke (bei Euch scheinbar der Flur), in der er ungestört ist, schnuppert, trapselt, dreht sich im Kreis und dann ist es zu spät und er hat eine Pfütze hinterlassen.

    Wie Podenca schon sagte, gibt es manche typischen Situationen, in denen ein Junghund wahrscheinlich raus muss (egal, wann er vorher draussen war): Nach dem Spielen, nach dem Schlafen und nach dem Fressen.

    Da Ihr ihn erst seit 3 Wochen habt, brauchte er auch seine Zeit, um sich einzugewöhnen und zeigt wohl erst jetzt sein typischen Welpen-Verhalten.

    Also, immer gut beobachten und dementsprechend reagieren, nur schimpfen, wenn Ihr ihn inflagranti erwischt, ansonsten kommentarlos das Malheur beseitigen und Euch an den Kopf greifen, was Ihr nun schon wieder nicht richtig verstanden habt. :roll:

    hey, supertoller beitrag, kathrin! :2thumbs:
    obwohl ich das meiste schon weiss, könnte ich mir den ausdrucken und in 'mutlosen' momenten (die allerdings HÖCHSTENS eine pfütze am tag in der wohnung betreffen :roll: ) immer noch mal durchlesen!

    damit hast du es echt auf den punkt getroffen! :D

    ins theater??? :schockiert: ähhhh, ach nee, du arbeitest dort sicherlich, oder? :D
    hast du jetzt eigentlich den kleinen oder den großen aus dem wurf genommen? -neugierigbin-
    ha, 10 tage ist doch absolut in ordnung bevor du mit ihm in die huschu gehst! :gut: ich mag's ja gar nicht sagen, aber tyler ist ja schon 6 wochen bei uns... :ops:

    nein, wir haben es immernoch nicht geschafft, in die hundeschule zu gehen... :kopfwand: mein mann arbeitet momentan 6 tage die woche und sonntags ist er dabei, seine mutters haus zu verkaufen. also stress pur.

    leider habe ich keinen führerschein und die hundeschulen, die in frage kommen, sind weiter weg von uns. :kopfwand:

    seid ihr schon in der hundeschule?

    -schäääm- :ops:
    ja, ich nerve bestimmt schon mit meinen lappalien.... :roll:
    scheint auch wirklich ein 'tick' von mir zu sein (muss wohl noch mal in den 'monk-thread' -ggg).
    als meine tochter baby war, war es genauso. auch in der schwangerschaft schon. ich scheine wohl bei der 'aufzucht' von babies, egal mit wieviel beinen, zum perfektionismus zu neigen... :kopfwand:

    hallo big_hill und auch von mir nochmal herzlich willkommen hier! :winken:
    also da der hund so wenig (bis gar nicht) sozialisiert wurde mit seinen immerhin schon 6 monaten, würde ich auch mal sagen, es ist wie bei einem ganz jungen welpen.
    somit auch wie podenca schon schrieb, 'vergisst' er sich auch nach spielen und rumblödeln noch leicht mal.

    das es an zu wenig beachtung liegen sollte, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
    er ist doch im zwinger aufgewachsen und hatte ja somit so gut wie gar keine beachtung gefunden. ergo wird er jetzt ja auf jeden fall wesentlich mehr beachtet.

    nur geduld und liebe. ihr schafft das schon! ;)

    Zitat

    oje eben hab ich noch schlaue ratschläge gegeben und jetzt schnappt meiner auch, immer an der selben hausecke beim rückweg vom spaziergang ab ans hosenbein, den schnürsenkel zwischen die zähne und nie mehr loslassen... (weiss nicht was der auslöser war aber es ist immer dieselbe hausecke) was macht ihr denn in so einer situation ? ignorieren und mit hund am bein nach hause schlurfen ?


    :lachtot: hier ist ja heute echt ein posting witziger als das andere! -lachtränenabwisch- ich stelle mir doch immer alles gleich bildlich vor...

    tyler ist ja auch gerade im 'knabberalter'. mein mann spielt gerne mal wild mit ihm. da 'zwickt' er dann auch wilder.
    bei mir weiss tyler schon genau, dass ich das nicht will. er nimmt meine hand immer nur ganz zärtlich in den fang oder nuckelt am finger rum. :baby-boy2:
    bei meiner tochter (11) allerdings ist er manchmal ziemlich dreist. er hat wohl noch nicht klar genug erkannt, dass sie einen höheren rang im rudel hat.
    vorgestern hat er ihr beim hochheben unters auge gezwickt und heute ziemlich doll in die hand. auf jeden fall hat es beide male gereicht, sie zum weinen zu bringen... :roll:

    uihhhh, ich freue mich schon auf tylerchens zahnwechsel!!!! :D

    aber ich hege nicht ein fünkchen hoffnung, ein zähnchen von ihm zu finden -heul-
    seine zähnchen sind soooo miniminiklein und wir haben einen ganz doofen, melierten teppich. da drauf finde ich NIE IM LEBEN einen! :motz:

    tyler hat es neuerdings nur manchmal abends, dass er sich in den flur legt. aber dann mit dem kopf auf meinen schuhen. :roll:
    ansonsten dackelt er mir noch überall hinterher.
    auch wenn er schläft muss ich mich immer richtig 'rausschleichen', sonst steht er auf und kommt wieder hinterher...