oh wie schön! herzlichen glückwunsch zu deiner neuen lebenspartnerin!
hihi, freckles ist ein obersüßer name und passt ja perfekt zu ihr! :2thumbs:
Beiträge von brinisan
-
-
ja, der rüde des kollegen meines mannes heisst auch RÜDIGER.
ich habe mich totgelacht, als ich das zum ersten mal gehört habe!
-
wenn ich ehrlich bin, es ist gar nicht tyler, der dauernd runter will. ICH will dauernd mit ihm runter.
auf 'verdacht' quasi. und dann bleibe ich natürlich auch so lange mit ihm unten, BIS er etwas gemacht hat.
manchmal legt er sich dann auch ins gras. ich denke mal, er muss dann ja wohl sicherlich gar nicht.tja und somit bin ich halt dauernd mit ihm unten.
aber das ist zuviel, das merke ich selber. ich habe ja auch noch andere sachen zu tun als ständig unten zu stehen und tyler zu bitten, zu 'machen'.
-
guten morgen!
ja, ich finde auch, dass sub es superklasse beschrieben hat!
und es hat mich auch wirklich zum nachdenken gebracht...
und dein beitrag auch, souma!ich bin jetzt ganz fest entschlossen, es ab SOFORT anders zu machen! ich werde mich zurücknehmen und nicht so viel runter rennen mit tyler.
aber die regelung nach jedem spielchen raus gilt noch, oder? also keine kurzen, sanften spieleinheiten sondern nach dem toben meine ich...
letzte nacht hat er 8 stunden durchgehalten. dann müssen seine schliessmuskeln bzw. blase ja schon ein wenig 'ausgereifter' sein, oder?
-
voll niedlich finde ich den namen, der rauhaardackelhündin von der leiterin des altersheims meiner schwiegeroma. (puuuuh, was war das denn für ein satz?
)
BÜRSTE heisst sie und sieht auch so aus!meine reitbeteiligungs-STUTE damals hieß TANNENGRUND (zum glück tanni genannt -gggg)
der kater eines freundes hiess ECKBERT und ich denke mal, der name unseres meerschweinchens ist auch recht selten: es ist ein mädchen und sie heisst NORDBERG-RÜGENWALTER.
nordberg von o.j. simpson aus 'die nackte kanone' und rügenwalter, weil sie eine figur hat wie ne rügenwalder teewurst. -
hmmmm, ist tyler dann auch saufarben?
ich weiss immer nicht, wie ich seine farbe beschreiben soll...
halt auch rauhaardackelig: beige grundfarbe, schwarze decke, ohren und schnauze und dann über allem eine zarte schicht weisser, langer haare.ist DAS saufarben?
-
ich könnt' dich knuddeln, sub!
erst mal... ich hebe ihn tatsächlich aufs sofa. ich habe neben dem sofa meinen pc stehen. dann habe ich tyler des öfteren auf dem schoss beim lesen zum kuscheln. ja und wenn er dann eingeschlafen ist, oder ich was schreiben will, setze ich ihn aufs sofa.
selber rauf springen kann er noch nicht.aber du hast recht, ich habe echt im fast in jedem zimmer ein plätzchen, wo er sich es auch ebenerdig bequem machen kann.
tyler ist 13 wochen alt. heute abend hat er sich das 1. mal vor die haustür gesetzt und gefiept! -stolzbin- dann ist er unten auch direkt losgestürmt und hat direkt nen haufen gemacht.
-
hey, was für ein schöner thread, den muss ich doch gleich mal uppen!
mein tyler ist ja, wie die meisten wohl wissen, ein mix aus mops (vater hadschi: sportmops, d.h. mit längeren beinen und ohne atemprobleme in mopsbeige mit der üblichen schwarzen maske) und rauhaardackel (mutter paula: ganz schwarzer rauhaardackel, mittlerer schlag mit dunkelbrauner 'brille').
es war paula's 1. wurf und es kamen 5 babies dabei raus. 4 rüden und 1 hündin.
3 der kleinen sind dunkelbraun (höh?), einer ist mopsbeige. tyler war auch erst so mopsbeige. dann hat sich aus seinem 'aalstrich' eine schwarze decke entwickelt während das komplett schwarze gesicht in schwarze maske, schnauze und 'kaiser-willhelm-bart' gewichen ist.und der clou: tyler's fell ist jetzt seit der 7. woche von langen, WEISSEN (!!!) haaren überzogen. wie ein feines spinnengewebe.
muss wohl ein rauhaardackeliger opa oder eine oma gewesen sein...
-
huhu sub!
hihi, erstmal danke schön, für's kopf zurecht rücken!
du hast natürlich total recht!das 'schleichen', resultiert daraus, dass tyler meist auf dem sofa schläft tagsüber und 1. soll er nicht dort runterspringen (gelenke!) und 2. muss ich dann ja direkt wieder runter zum pullern mit ihm wenn er kurz geschlafen hat. (oder sollte ich da jetzt mal eher den 2 oder 3 stunden takt einführen?)
na, sind das gründe oder bin ich wieder zu ängstlich?
-
Zitat
Klar das die kleinen Welpen auch mal ihre Grenzen testen wollen. Wenn ich von meiner kleinen Gezwackt werde halt ich einfach mal die hand still oder verlasse den Raum für eine viertel stunde und das funktioniert auch ganz gut, sie ist danach auch gleich immer wieder ganz lieb. Probiert es doch einfach mal aus. wenn ihr zu euren kleinen welpen gleich "aus" sagt verstehen die das eh noch net was ihr von den wollt.
hi superboss!
den fett gedruckten satz verstehe ich nicht so wirklich. wie, du hälst die hand still?
und wenn du den raum verlässt, folgt deine kleine dir dann nicht? wie alt ist sie denn? oder machst du die tür hinter dir zu?
sagst du gar nichts zu ihr? also ignorierst du sie einfach und gehst raus?wäre lieb, wenn du mir das noch mal erklären könntest, ich stehe gerade ein wenig auf dem schlauch...