ich habe bei tyler's 'unfällen' immer mit reinem essig hinterher getupft. er hat auch nie 2 x auf die selbe stelle gemacht.
Beiträge von brinisan
-
-
von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch zu der kleinen fellnase!
au ja, fooootoooos!!! ich habe auch einen rauhaardackel-mix, der von vielen passanten für einen border oder cairn terrier gehalten wird.
-
EDIT: doppelposting, sorry!
-
guten morgen!
tyler (14 wochen) ist mir auch schon ein paar mal die treppe hochgeflitzt.wir wohnen im 1. stock, es sind glaube ich auch 12 stufen.
natürlich trage ich ihn sonst hoch, aber meiner tochter ist es auch schon passiert.
draussen, die 4 stufen zur wiese runter, habe ich ihm von anfang an beigebracht, NEBEN den stufen den 'hang' runter zu gehen.ich hoffe jetzt ja auch mal ganz, ganz stark, dass ich tyler dadurch nichts schlechtes getan habe!
btw... eine treppe RUNTER ist tyler allerdings noch NIE gelaufen. ich habe gehört, runter wäre schlimmer für hunde?!
-
guten morgen, lankwitzers!
meinen glückwunsch zu der hübschen, kleinen lady!
die ist ja wirklich obersüß!!!
ich wünsche euch ganz viel spaß mit ihr und drücke euch die daumen, dass sie ganz schnell 'auftaut'. -
tyler mag das MM auch total gerne! ich gebe es ihm auch als leckerli wenn wir üben.
die kotmenge ist immernoch ein bissi größer als vorher. aber das stört ja nicht.
allerdings waren seine haufen gestern und heute ein bissi zu weich. ich denke aber mal, das liegt an dem halben greenie, den ich ihm vorgestern gegeben habe...OT: kathrin, ich schmeisse mich auch schon immer weg, weil dir so viele ein H verpassen!
-
yes, think i've got it!
und wieder ein dickes dankeschön für deinen ausführlichen und sehr hilfreichen beitrag!!! :2thumbs:ich bin heute schon lockerer bei der sache, glaube ich.
aber deinen plan werde ich so mal durchführen. -
ich sehe auch einen ganz großen unterschied zwischen 'wegsperren' (ich setze es mal in 'tüddelchen', da mir kein besseres wort einfällt
) und ignorieren und weggehen.
deswegen hatte ich ja nochmal nachgefragt.natürlich wissen wir (ich spreche einfach mal für die anderen mit), dass du deinen hund nicht 'ohne grund' wegsperrst. das hat ja auch keiner behauptet.
nur wie gesagt ist das in einem zimmer einsperren für einen 14 wochen alten welpen eine zu drastische maßnahme. meine meinung.
-
hi superboss!
das haben mir auch schon viele erzählt, dass ich meinen welpen sofort auf adult umstellen kann.
wie ich hier aber erfahren habe, ist das eher nicht so gut.mein tyler ist auch so alt wie deine kleine. ich werde ihn aber erst umstellen, wenn er 6 monate alt ist.
-
und was meinst du mit: dann halte ich einfach mal die hand still???
das verstehe ich immernoch nicht...ein PAAR minuten rausgehen, wenn's ZU arg wird, ist auch okay denke ich. aber eine VIERTELSTUNDE finde ich bei einem 14 wochen alten welpen doch ein bissi viel.