also meine tochter macht auch mit tyler genau das, was ich ihr sage. das habe ich ihr alles ausführlich mehrmals erklärt.
wenn sie mit tyler vor dem haus auf der wiese ist und ich sie höre und sehe, macht sie das auch total gut.
ich hatte da eher bedenken, weil sie ja z.b. nicht immer den gleichen tonfall hat wie ich oder sie manchmal 'aus' sagt, wenn ich 'nein' sagen würde oder so was....
Beiträge von brinisan
-
-
hach, dann bin ich ja beruhigt! danke ihr beiden!
ich hatte es nämlich bisher auch so gesehen. habe mich allerdings auch schon ein paar mal gefragt (ihr wisst ja, ich bin was tyler angeht manchmal sehr besorgt), ob es so richtig ist. gerade weil tyler ja noch so klein ist und ja noch nichts sicher kann/konnte.
-
aber... dann wäre ja das trofu von mm genau genommen MÜLL!
aber ich habe tyler doch gerade deswegen drauf umgestellt, weil es eben KEIN müll sein soll... wie passt das zusammen? oder stehe ich gerade irgendwie auf dem schlauch? -
hmmm, das macht mich gerade echt nachdenklich....
das hiesse ja eigentlich auch, dass meine 11-jährige tochter nicht mit unserem hund (14 wochen) gassi gehen sollte...
ist das so?
also meine tochter geht 'nur' mal mit ihm zum pullern raus oder ein mal um den block. ich habe sie auch sehr gut 'eingeweiht', wie ich tyler welche kommandos usw. gebe und wie sie sich mit ihm in bestimmten situationen verhalten soll.
sollte ich damit aufhören und dafür sorgen, dass ganz konsequent nur noch ich mit ihm raus gehe?bin gerade verunsichert...
-
okay, ich hör auf!
wenn man den teuren veloursteppich auf den treppen (und die bauweise der treppen überhaupt!) beachtet, dann ist zumindest klar, dass es dem welpen materiell an nichts fehlen wird.und daraus folgere ich jetzt mal kackfrech, dass die auch genügend kohle für nen guten hundetrainer haben und genügend leute in ihrem umfeld, die denen sagen, dass so kleine welpis noch KEINE TREPPEN RUNTER GEQUÄLT werden dürfen!!!
-
also könnte das doch eventuell mit ner pflegelphase zusammenhängen?
-
Zitat
Ja, die Haufen werden größer und meistens werden mehr Haufen am Tag gemacht. Das liegt einfach
daran, dass in dem Futter eine Menge Zeug ist, das der Hund nicht verdauen kann und zusätzlich dazu auch noch im Magen-Darm Trakt aufquillt.Bei Kasha habe ich mich damals manchmal gefragt, ob die nicht mehr sch****, als ich fütter
Seit ich das Futter umgestellt habe, sind es zwei nette kleine Zwerghaufen am Tag
liebe Grüße
Steffi
ich habe gerade das gegenteil hier gelesen?ich füttere markus mühle ja gerade weil da NICHT soviel drin sein soll, was der hund nicht verdauen kann und weil dieses trofu NICHT aufquillt...
-
na, da habt ihr auch wirklich den umgekehrten extremfall zu fassen bekommen...
habt ihr es denn hinbekommen?klar, der absolute idealfall ist ein verantwortungsbewusster züchter, der seinem wurf alle möglichkeiten bietet: das zusammenleben von welpen und mutter IM familienkreis mit auslauf, besuch, anderen tieren, auto fahren usw.
aber das zu bekommen ist glaube ich leider selten... -
mein tyler ist ein mops-dackel-mix. wie groß er genau wird, kann ich natürlich nicht sagen. aber ich gehe mal davon aus, dass er mindestens so groß wird, wie seine dackelmama und höchstens so groß wie sein mopspapa.
müsste ja eigentlich grob hinkommen... -
hund, da hast du mir gerade einen ganz tollen, für mich wichtigen tipp gegeben! danke schön! :2thumbs: das genau ist eine frage, die mir momentan so im kopf herumspukt.
nein, tyler's futter steht nicht immer parat. er bekommt morgens, mittags und abends. also 3 mahlzeiten, die auch sofort gefressen werden.
zu viel ist es m.e. auch nicht. markus mühle sagt, welpen sollen 1,4% vom gewicht an trofu bekommen. daran halte ich mich.
okay, morgens bekommt er noch einen teelöffel hüttenkäse darauf. aber hüttenkäse hat ja nicht viele kalorien.das bei markus mühle trofu die haufen größer werden habe ich auch schon gehört. aber mehr haufen?