Beiträge von brinisan

    hihi, schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinem erferkelchen!
    tyler hat auf der kleinen wiese hinter unserem haus angefangen, einen bunker aus dem 2. weltkrieg auszubuddeln :schockiert: :lachtot:
    oder eine kuhle, die einfach ausgehoben und schutt drin abgeladen wurde.

    auf jeden fall ist das loch schon recht tief und es kommen nur noch rote backsteine zum vorschein. ;)

    ...eigentlich sind es ganz andere bezeichnungen, die mir in den kopf kommen, wenn ich an meine begnung von eben denke... :motzschild:

    ich war mit tyler auf der wiese vor unserem haus. xena, seine große liebe und allerbeste freundin (foxterrier-mädchen, auch 16 wochen alt) war auch mit dabei.
    tyler hatte ein halband mit halstuch um und damit xena sich das nicht immer packt, habe ich ihm das halsband abgenommen.

    da biegt doch so ein gärtner mit 'laubpusterohr' um die ecke. ohrenschützer auf und das rohr blies aus voller kraft. er arbeitete aber gerade nicht damit, sondern trug es geschultert und kam über die wiese direkt auf uns zu.

    tyler, war so erschreckt, dass er losbückelte, von der wiese runter richtung hauseingänge. xena natürlich hinterher.
    ich natürlich auch, hinter dem weg mit den hauseingängen kommt nämlich die straße. :schockiert: zwar nur eine kleine straße, aber da kann ja bekanntlich auch immer ein auto vorbeikommen.

    der mensch mit dem pusterohr (welches immernoch auf volle pulle lief) ging schnellen schrittes schnurstracks weiter, unseren völlig verängstigten welpen hinterher.

    ich schrie in schon an und fuchtelte wild mit den armen, er soll das blöde ding doch mal ausstellen. ich musste ja schreien, er hatte ja die ohrschützer auf...
    statt das ding auszustellen, drehte er nochmal RICHTIG auf und hielt das ding auch noch in richtung der hunde. :schockiert:
    und mich motze er an, wir sollen doch gefälligst unsere hunde anleinen, wenn wir nicht damit klarkämen, er würde keinen bock haben, deswegen seine arbeit zu unterbrechen. :zensur:

    kurz vor der straße habe ich tyler dann zu packen bekommen (er war ja auch noch ohne halsband s.o.) und xena's besitzer kam dann auch schnell angelaufen.

    im vorbeigehen, hat dieser idiot mit dem rohr dann auch noch mal voll draufgehalten auf xena! :irre:

    mann, was gibt es bloß für drecksäcke!!!!! ich bin sowas von wütend!!!! -schnauf-

    mensch naseweis, bis auf den 'ich mach mich lieber nicht schmutzig'-aspekt hört sich dein beitrag doch auch sehr nach tyler an. :lachtot:
    zum glück gibts hier keine wildschweine, so wälzt er sich nur in vogelkacke. :roll:
    dafür sieht er aber durchs ewige buddeln auch oft aus wie ein schwein.
    ich glaube, wenn ich ihn lassen würde, würde der auch noch durch die kaninchenbauten kriechen... :irre:

    meinst du auch dieses 'schiefe' galoppieren? also praktisch so, dass die 'hinterhand' neben der spur läuft? (ist das irgendwie verständlich oder sollte ich nochmal neu anfangen :ops: :???: :lachtot: )

    das hat tyler nämlich auch und ich frage mich auch schon die ganzen zeit, ob das wohl so in ordnung ist.

    geröntgt worden ist er auch noch nie. heute beim impfen hat der TA ihn aber abgetastet und es war soweit alles in ordnung.

    dafür musste ich dich doch jetzt glatt begrünbömmeln! :D
    hihi, einen habe ich schon aufgemacht gerade, bei sontiger talk zum thema hund. ;)
    ist aber keiner, wo es jetzt nur um tyler geht. mehr um freud und leid von uns 'erdhundbesitzern'. :lachtot:

    ich müsste eigentlich brennend wichtig wissen, ob es normal ist, dass tyler wenn er 'gebremst' an der leine 'galoppiert' (kann's grad nicht besser ausdrücken :ops: ), mit der hinterhand von der spur abkommt... :???: also 'schief' galoppiert.
    aber ich weiss nicht, wo das reinpasst...

    ach, ihr habt auch einen erdhund oder erdhund-mix?
    einen staubsauber mit elefantengedächtnis und ständig dreckigen 'buddel-pfoten'?
    einen hund, der auch schon mal die ganze welt um sich herum vergessen kann (inklusive beängstigender dinge wie straßenreinigungsfahrzeugen), wenn er auf spurensuche ist?

    prima, dann her mit euren erfahrungen!!!! :D

    bei tyler denke ich oft, ich hätte ihn HOOVER nennen sollen... :roll:
    auf einer riiiiesengroßen wiese liegt ein winziges, fingernagelstückgroßes (kleiner finger!!!) stückchen putenfleisch. aber tyler findet es zielstrebig in weniger als 2 minuten.
    natürlich gilt selbiges für tote mäuse, vögel und dergleichen mehr.

    sehr beliebt sind auch kleine erdlöcher zwischen den wurzeln alter bäume, kaninchenlöcher usw.
    und wenn halt noch kein loch da ist: klar, dann buddeln wir uns eben eins!

    und wehe, ich bin spielverderber und will ihn da weg holen! dann kann er schon mal ganz schön 'füünsch' werden...

    wie ergeht es euch mit euren kleinen 'erdferkeln`? -gespanntbin-

    mir fiel auch als allererstes die frage ein, ob tyler sich bei mir wohlfühlt und glücklich ist. :D
    seine 'vergangenheit' kenne ich ja inklusive geschwistern und elterntieren komplett, dahin gehend müsste ich ihn also nicht interviewen. ;)

    ausserdem müsste er mir erstmal erklären, was an teppichen so lecker ist und warum seine lieblingssnacks so stinken müssen. :lachtot:

    kathrin...: ick könnt dir mal wedder knuuutschen! :bussi:
    das macht mich jetzt wirklich total gelassen! mein TA hat mich ja schon beruhigt, indem er das widerspiegelte, was auch hier im DF so gesagt wurde.
    und besonders sympathisch machte ihn, dass er ohne das ich nachgefragt habe sagte, dass tyler trotzdem nicht kastriert werden muss. :D

    hihi und zum kleingedruckten: ich hätte tatsächlich schon wieder 'material' um mindestens 3 threads aufzumachen. gar nicht nur über tyler, aber so ganz allgemein... :pfeif: aber ich glaube, ich bringe erstmal nur einen. sonst fliege ich hier nachher noch raus... :lachtot: