Beiträge von brinisan

    huuhuuu ulli! :winken:
    tyler hat heute sein allererstes gewitter erlebt! :mg:
    er hat zwar nicht gezittert, aber der donner hat schon mächtig geknallt und da war er schon ein wenig aufgeregt, der kleine.

    ich liebe ja gewitter und dürfte somit nicht ängstlich auf tyler wirken. ich habe ihn auch nicht beruhigt. als wir im schlafzimmer waren, habe ich mich wie 'zufällig' aufs bett gelegt, was direkt unterm fenster steht.
    tyler kam dann auch an und wir haben uns beide einträchtig nebeneinander ne ganze weile das spektakel draussen angesehen. ;)

    britta sagte es schon richtig: der typ mit dem laubsauger hat unsere hunde BEWUSST vor sich hergescheucht!!!!
    klar soll er sein arbeitsgerät nicht zum auto schleifen, hund, bei diesen texten von dir stehe ich auch echt drüber, sorry! :roll: das gerät, welches ja sowieso gerade verstaut werden sollte AUSZUMACHEN, hätte mir auch völlig gelangt.
    und zu dem tipp mit 'den mann bitten, nochmal mit dem saugrohr an uns vorbei zu gehen...:
    du hast wirklich nicht genau hingelesen, hund! ich hatte doch schon mehrfach gesagt, dass der typ MICH ANGEBLAFFT hat und weder seine zeit verschwenden noch seine ohrschützer abnehmen wollte. also bitte.... was hätte ich den sagen sollen? bitte, bitte gnädiger herr, schenken sie mir und meinem hund doch noch eine minute ihrer kostbaren zeit? :irre:
    ich habe ja viele macken, aber auch noch meinen stolz und mache mich mit sicherheit nicht zum deppen vor jemandem, der mir schon ganz deutlich gezeigt hat, dass er auf einen kontakt so gar keine lust hat!!!

    und richtig: ich hätte das halsband nicht abmachen dürfen! das war absolut mein fehler!
    es war so, das xena's herrchen mich bat, das HALSTUCH welches vom halsband abnehmbar ist, abzumachen, da xena beim toben immer dran gezogen hat. ;)
    und da ich das halsband erst da raus friemeln musste, hatte tyler eben ein paar minuten auf dieser kleinen wiese, auf der wir seit 9 wochen täglich sind ohne probleme, kein halsband um. :^^:

    den schuh, dass mein hund mit 16 wochen noch nicht total cool auf kurzer entfernung mit laubsaugern umgehen kann, ziehe ich mir übrigens gerne an. :D da bin ich bestimmt in bester gesellschaft!

    und hund wenn du meinst, dass dein hund nicht mit der wimper gezuckt hätte, wenn er direkt angepustet worden wäre davon, macht dich in meinen augen ne ganze ecke unglaubwürdiger. schade...

    ich bin ja auch der typ, der lieber über ein problem mit dem betroffenen redet. aber der 'laubsauger' hat ja trotz mehrfacher ansprache meinerseits nicht mal die 'micky mäuse' von den ohren genommen. wie hätte ich also etwas klären sollen....

    aber sei's drum... beschweren werde ich mich nicht über den typen. beim nächsten vorfall, egal was es ist, werde ich aber nochmal drüber nachdenken.
    so 'mutwillig' welpen verschrecken gehört für mich nicht zum berechenbaren verhalten von erwachsenen menschen.

    hund!!! dreh mir doch nicht das wort um!!!!
    tyler kennt postboten, müllmänner, busse, züge, flugzeuge, lkw's, jogger, radfahrer, rasenmäher etc. pp.!!!
    und diesen laubsauger kannte er halt noch nicht! punkt! ich sozialisiere ihn tagtäglich und habe noch NIE irgendwas oder irgendwen ausser mich selber für solche vorgänge verantwortlich gemacht!

    aber du hast meinen beitrag wohl nur überflogen bevor du dich geäussert hast... DER TYP HAT PROVOZIERT!"!!!! welches wort daran verstehst du denn jetzt nicht???

    ausserdem konnte ich ihn nicht kommen sehen, weil er um eine mannshohe hecke kam und seinen sauger ERST DANN anschmiss!!!!

    kann es nicht einfach auch mal sein, dass es zu SO einer situation kommen kann und ich einfach PECH hatte?

    und der typ hat gerade NICHT mit dem laubsauber gearbeitet!!! er ist nur damit geschultert zur straße gegangen und hat das ding laufen lassen.

    er hat auch nicht auf den boden gekuckt sondern schon als er um die ecke bog, direkt unsere hunde angeschaut!

    BTW... ich gehe mit tyler in JEDE situation, bestärke ihn NIEMALS wenn er angst zeigt verhalte mich total unbeteiligt und 'normal'.

    ich brauchte ihn auch heute nach der sache nicht sonderlich beruhigen oder so. er hat auch nicht gezittert oder so.

    es ging nur um dieses 'auf die straße treiben'.

    hey, hier ist ja schon ne richtige diskussion entstanden! :gut:

    viele von euch wissen ja, das ich oftmals noch zu 'ängstlich' bin, um tyler von der leine zu lassen. ;)
    diese kleine wiese hinter unserem haus (ist ca. 300qm groß grob geschätzt) ist so ziemlich der einzige ort, an dem tyler frei toben darf.
    da treffen wir uns immer mit 1 oder 2 hunden und ansonsten ist dort auch meist kein mensch. es ist auch keine öffentliche wiese, die gehört unserer wohnungsgesellschaft.

    rund herum ist gebüsch und eben 2 kleine wege führen zu den hintergelegenen hauseingängen. wenn ich dort nicht abrufen üben und tyler mit anderen hunden (oder mit meiner tochter) spielen lassen kann, wo sonst? :???:
    die straße ist also ca. 100m entfernt von dieser wiese.

    der typ mit dem rohr ist mit schnellen schritten auf die hunde zugekommen (um einen weg zu den häusern zu nehmen) und hat diese dann quasi 'vor sich her gescheucht'. der weg war für die welpen zu schmal zum ausweichen also sind sie geradeaus geflüchtet, dahin wo dann die straße kommt.

    als der typ xena angepustet hat mit dem ding, war er höchstens 1,5m von ihr entfernt.

    und ja, er hat wirklich provoziert! es gäbe ja auch zwischen rechten und gesetzen noch den mittelweg der höflichkeit, aber davon war nicht das geringste zu merken.

    kann man sich das so ungefähr vorstellen? :???:

    tyler's psyche ist heute sowieso ziemlich angeschlagen. direkt danach hat er sein allererstes gewitter erlebt. und WAS für eines!!!

    Hund:
    da hast du aber was falsch verstanden! ich habe den mann absolut nicht beleidigt!!!! das habe ich NUR hier geschrieben, was ich über ihn denke!!!!

    ich habe den mann nur laut (weil sein dummes blasrohr an war) aber höflich gebeten, das ding kurz auszumachen!!!!
    im gegenteil: der typ hat MICH angeschnauzt!!!!

    und ausserdem bin ich doch gerade DABEI, meinen hund zu erziehen!!! oder hat dein hund etwa perfekt gehört bei angst mit 16 wochen? das kannst du mir nicht erzählen... :roll:

    Sabrina:
    hihi, nein aus dem gebüsch gesprungen kam der typ nicht. aber da er um eine hohe hecke herum kam und währenddessen seinen laubsauber anschmiss, hatten wir keine chance, die 'gefahr' zu sehen.