Beiträge von brinisan

    ich hatte endlich mal straussensehnen bestellt, habe sonst hier immer keine bekommen...
    tyler war total begeistert!!! viel mehr als von ochsenziemern, an denen er eh immer nur rumnuckelt, die dinger aber nie aufbekommt.

    war eine kleine flachsehne und er war 1 stunde gut beschäftigt! :D

    ich bin auch schon ganz irre durch dieses hundefutter-studium! :irre:
    gerade kam der paketbote mit meiner zooplus-bestellung. nun werde ich heute abend mal nassfutter von terra canis geben.
    das ist doch mal ein futter, was scheinbar ALLE für gut befinden!!! :D

    ...aber damit ist das 'trofu-problem' ja auch noch nicht gelöst -seufz-

    heieiei, hier glühen ja die drähte! :schockiert:
    ich hatte ja, bevor ich den link von kerstin bekam, gedacht, dass ich die hohen proteinwerte durch zugabe von kohlehydraten praktisch 'aufheben' kann.
    durch den link (zooplus forum) hatte ich es so verstanden, dass praktisch die 'gute wirkung' des orijen trofus darin besteht, dass es eben GANZ ANDERS aufgebaut ist, als andere trofus. ja und dementsprechend eben NICHTS zugegeben werden soll.
    das kann man doch so ungefähr sagen, oder?

    wenn tyler jetzt eine großwüchsige rasse wäre, würde ich wegen des evtl. schnelleren wachstums jetzt wohl wieder zucken.... :???:

    aber nun kam gerade das zooplus paket an (wow, waren die wieder fix) und ich werde es tyler mal anbieten.
    vielleicht erst 'bröckchenweise' aus der hand.

    wenn das nämlich so stimmt, wie ich das jetzt verstanden habe, wäre es ja bestimmt nicht so gut, orijen mit dem bewährten trofu zu mischen, oder?

    danke, dass du das nochmal sagst, corinna! :2thumbs:
    mein TA sagte das auch (gleiches soll auch bedingt für kleinere hunderassen gelten) und ich bin immer beruhigter, wenn ich es auch noch mal von anderer seite höre! :^^:

    gruß zurück March! :winken:

    pinga, das sehe ich ganz genauso wie du!
    und scheinbar ist es auch nicht falsch:
    tyler's 1. gewitter war freitag jetzt mit fürchterlichem regen. er zuckte bei den (gewaltigen) donnerschlägen auch zusammen. logisch, er kannte das ja auch noch nicht. :D
    wir haben uns dann, wie ganz oft, nebeneinander aufs bett gelegt und zusammen aus dem fenster geschaut. also auch eine 'normale' wenn auch recht zweisam-vertraute situation. so wie du mit ohrenkraulen würde ich sagen. ;)

    nun waren in den letzten tagen mehrere gewitter und tyler beachtet den donner gar nicht mehr. er bleibt auch wenn er im bad ein nickerchen bei geöffnetem (auf 'kipp') fenster macht, dort liegen und kommt nicht dorthin gelaufen, wo ich mich gerade aufhalte.

    also hat ein gewisses 'bestärken' in der situation ja gefunzt. :^^:

    bei tyler sind solche 'anfälle' weniger geworden jetzt.
    aber so mit 10 - 15 wochen hatte er das auch ganz oft. er ist dann immer wie ein irrer durch die wohnung gepest. gerne auch immer die selbe strecke. :lachtot:
    ich war in der letzten zeit aber auch vor dem essen ausgiebig mit ihm draussen. meist zum spielen mit einem anderen hund. da war er dann von selbst nach dem fressen 'platt'. ;)