typisch mann!!!!
du hättest mal ein foto machen sollen!!!!
und was hat dein schatz dir erzählt, was er alles gefüttert hat?
meiner würde bestimmt nicht mal die wahrheit sagen weil er tyler sicherlich vollgestopft hätte weil er 'so süß kucken kann'... :irre:
Beiträge von brinisan
-
-
hallo tarite!
erstmal willkommen hier und ich finde es prima, dass ihr solche wichtigen fragen von vornherein klärt! :2thumbs:zur 1. frage: in eurem fall wäre es sicherlich schwierig, einen welpen zu euch zu nehmen. ein welpe braucht ganz viel eingewöhnungszeit am anfang. er muss ja auch so viel lernen! unter anderem halt - schrittweise - das alleine bleiben.
in tierheimen etc. gibt es aber bestimmt viele hunde, die schon nach ner weile allein bleiben können.
und, was ganz 'praktisch' ist, ist ein erwachsener hund ja auch bestenfalls schon ein wenig oder sogar gut erzogen.zur 2. frage: darüber braucht ihr euch mit sicherheit keine gedanken machen! (finde ich aber prima, dass ihr es tut!) kinder und hunde sind meist, egal in welcher 'reihenfolge', ein prima gespann!
es gibt sogar ganz viele hunde, die auf kleine kinder 'aufpassen' und meistens lassen sie sich auch gaaanz viel gefallen (oder gehen weg) von den kleinen.und vor allem, mit guter erziehung (hund) kann man da auch vielem von vornherein aus dem weg gehen.

viel spaß und erfolg bei der suche, nach einem lieben begleiter für euch!
-
mein kleiner ist ja auch so ein 'buddel-freak'.
ich lasse ihn auf spaziergängen auch ordentlich buddeln wenn er möchte. dann ist es leichter, es ihm im garten z.b. zu verbieten.sie wird schon lernen, dass es im garten (sprich: zu hause) unerwünscht ist und es akzeptieren, wenn sie ansonsten draussen ihrer buddelwut fröhnen kann.

-
jaaa, das kenne ich auch mit den nachbarn!
unglaublich, wie kommunikationsfördernd ein welpe ist!
und 'verfolgt' werde ich auch meistens noch.
aber es passiert immer häufiger, dass tyler auch mal ins bad oder in den flur geht zum schlafen. hach die kleinen werden soooo schnell flügge!!!! :baby-taptap: -
schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic25731.html
da sind schon viele gute tipps zusammengekommen!
-
nein, mehr abwechslung bekommt er dann auch nicht.
bei den leckerlies und kausachen bin ich dafür auch sehr zurückhaltend.tyler hatte bisher noch nie durchfall, verstopfung oder erbrechen gehabt. auch blähungen wurden kaum registriert.
von daher denke ich mal, dass es okay ist.2 verschiedene trofu's und alle 2. tage nassfutter (1 mahlzeit) kennt er auch. ich hatte am anfang hill's und multifit trofu und halt das rinti aus der dose dazu. hat auch prima geklappt.

-
das täuscht!!! er bekommt momentan nur bozita junior trofu (manchmal mit nem tl hüttenkäse gemischt). seit ca. 10 tagen jetzt und wir sind auch voll zufrieden!
aber ich möchte 1. noch EIN 2. trofu zum abwechseln (was wir beide auch prima finden, soll ja eigentlich das orijen werden...) und 2. fütter ich ja jeden 2. tag eine mahlzeit nassfutter. da hat er früher rinti bekommen. davon bin ich aber nicht mehr so überzeugt deshalb soll er jetzt terra canis bekommen.
-
hast ja recht, kathrin!
es war nur so drollig weil ihr alle ziemlich gleichzeitig vor der pubertät gewarnt habt!
-
ich muss diesen thread mal ausbuddeln...
durch die vielen guten meinungen hier über terra canis, habe ich mal ein paar dosen davon bestellt.
hört sich ja wirklich supergut an die zusammensetzung!nun habe ich aber gesehen, dass man es möglichst mit kohlehydraten mischen soll..?
womit mischt ihr? nudeln und reis mag tyler gekocht nicht. kann ich ein paar haferflocken druntermischen?
oder wie schaut es aus mit diesem GREEN MIX von RINTI? kennt den jemand???
-
ihr seid ja ALLE gemein!!!
