Beiträge von brinisan

    huhu jutetuetchen!
    die frage stellt sich so doch gar nicht! ich bin mir ganz sicher, dass gaaaaanz vielen (wenn nicht sogar allen), die hier so spaßig mitschreiben, ihr mann sehr am herzen liegt.
    und klar, genauso kann man(n) auch über die frauen rumalbern. würde mir auch nicht im geringsten etwas ausmachen! :D das dürfen die sogar in meiner anwesenheit, weiss ich doch, dass es eben nur SPASS ist! :^^:

    im eingangsposting schrieb ich ja auch, dass der 'klaps' auf tyler's kleinen popo absolut nicht doll war.
    ich ging davon aus, dass es so verstanden wird, wie ich's meinte: ich war halt nur sauer, weil mein mann mir nicht zugehört hat (typisch männliche eigenschaft -ggg) und tyler nicht so 'bestraft' hat, wie es abgesprochen war bzw. nicht auf mich gehört hat, sondern eigenmächtig gehandelt hat (auch typisch männlich -ggg).
    und ich war mir sicher, dass es viiiiele fories gibt, die da auch lieder von singen können. :^^:

    oha, hoffentlich hagelt's jetzt nicht wieder heftige postings... :schockiert:
    da war ich mit meinem 'armleuchter' (was ich ja, ich betone es lieber noch einmal -ggg, gar nicht zu ihm gesagt habe sondern nur GEDACHT) noch harmlos. :lachtot:

    die hausmeisterin tut mir auch n bissi leid. wenn sie krank ist, kann sie - so bescheuert sie sich auch verhält - ja nichts dafür! da müssten dann eher die ärzte einen auf den s*** bekommen. :roll:

    übrigens, der 'laubsauger' war gestern wieder hier. mit immernoch total mürrischem gesicht und den 'micky mäusen' auf. da ist ansprechen wohl eher zwecklos...
    aber ich hatte tyler gestern an der leine und der 'laubsauger' war auch weiter weg von uns.

    Zitat

    Brini
    nun, wenn Dich Designer-Dog als Bezeichnung stört, wäre Dir dann Mischling lieber? Das sind Designer-Dogs. Einfach so vom Menschen "designt". Ohne irgendwelchen ernsthaften Sinn dahinter. Der "Labradoodle" ist das beste Beispiel. Ursprünglich "designt" um den idealen Blindenhund zu produzieren stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass das Experiment misslungen ist. Denn die Hybriden brachten die erwarteten Eigenschaften nicht mit. Nun hätte man das Experiment einfach beenden können. Aber inzwischen hatten Geschäftemacher, sprich Vermehrer, erkannt, dass man mit der Mischung "rührselige Story" und " Hauch des Exklusiven" richtig nett Kohle machen kann, da es eben immer gutgläubige Menschen gibt, die einem die Story abnehmen und das "Besondere" gut bezahlen.

    Viele Grüße
    Cindy

    huhu cindy!
    mein posting war (siehe smileys ;) ) auch mit einem augenzwinkern geschrieben.
    ich weiss natürlich, was mit designer dogs gemeint ist und für mich gibt es da halt einen klaren unterschied.
    um beim labradoodle zu bleiben, diese rasse wird, wie katrin schon schrieb, seit 25 jahren gezüchtet. das ist für mich (anerkannt ist die rasse ja wohl noch nicht) KEIN mischling mehr!
    ein hund, der seit generationen labradoodles (und keine labradors und pudel) in seinem stammbaum hat, ist in meinen (!) augen kein mischling mehr.
    mag sein, dass das 'zuchtziel' fehlgeschlagen ist, das mag ich nicht beurteilen, aber fakt ist, dass diese rasse (ich sage jetzt mal bewusst rasse ;) ) ja durchaus liebhaber gewonnen hat.
    und wenn ich mir die wonnigen fotos von lucy so anschaue, kann ich das auch sehr gut verstehen. ich habe auch niemanden bewusst angesprochen. ich finde es nur so schade, dass manchmal so negativ über 'irgendwelche designer dogs' gesprochen wird. ;)

    mit meinem mockel das ist nur ein wortspiel. :D ich bin stolz drauf, einen mischling zu haben. :^^:

    ich glaube echt, es ist in dem alter normal, micki! ;)
    18 wochen ist doch noch sooo jung! bei dir zu hause ist sein 'nest', dass er das nicht mehr 'beschmutzen' darf, weiss er schon.
    woanders hat er das halt noch nicht so drauf. ich würde mir keine sorgen machen. das gibt sich sicherlich von selbst. einfach wieder die altbewährten dinge tun, wenn er bei deiner ma pullert. :^^:

    durch katrin's labradoodle-mädchen hatte ich mich auch mal im i-net damit beschäftigt.
    ich würde den labradoodle (zum cockerpoo kann ich nichts sagen), da er wirklich gezielt seit jahrzehnten gezüchtet wird, auch nicht mehr als 'mischling' ansehen.
    'designer hund' hört sich für mich genauso negativ behaftet an wie 'mode hund'. das ist einfach mal so 'verächtlich' eingeworfen und der eigentliche hund bleibt dabei auf der strecke. (meine meinung ;) )

    oder aber ich denke falsch -ggg vielleicht sollte ich ganz stolz sagen, dass mein mockel ein designer hund ist. :D

    hi micki!
    das kann in anderen wohnungen schon noch mal vorkommen. ;) ist bei tyler auch so. gestern hat er bei meinen nachbarn 2 pfützchen in die wohnung gemacht und ist eigentlich (er wird übermorgen 4 monate alt) auch schon länger stubenrein.

    huhu! :winken:
    für uns ist öjendorf (und auch der eichtalpark) noch n bissi zu weit!
    ich war letzte woche mit tyler in barmbek mit bus & bahn + 10min. fussweg hin und zurück und er war total platt!

    aber er ist ja schon 4 monate alt jetzt. bald können wir uns euch anschliessen! :D

    jaaa, fotos!!! :D
    hach ja, der mops marko ist sooo süüüß!!! bin total gespannt auf klein-wilma! ist sie beige oder schwarz?
    tyler's wurfschwester (sieht aus wie ein dunkelbrauner mops) heisst auch wilma. ;)