mein männe hat sich gestern schon über uns hier amüsiert. (ich habe erzählt und auszugsweise vorgelesen)
ihm fielen sogar NOCH gemeinere sachen ein!!!!
also ich 'darf' hier weiterhin mitschreiben!
Beiträge von brinisan
-
-
hallo bettina!
zuerst einmal sind das meiner meinung nach 2 verschiedene dinge. zum einen die anhänglichkeit, die für einen 3-monate alten welpen völlig normal ist. da kannst du ganz beruhigt sein.
mein hund (4 monate) lässt jetzt erst ganz langsam nach, mir immer wie ein schatten zu folgen.das zweite ist aber das alleine bleiben. und das müsst ihr üben. bitte nicht deinen kleinen trösten!!! das ist das grundverkehrte!
wenn du gehst (erstmal in kleinen intervallen) dann ohne aufhebens und viel worte und wenn du wiederkommst genauso.
wenn du die tür wieder öffnest, dann nur in DEM moment, wenn dein hund ruhig ist! nicht, wenn er gerade fiept oder bellt.kannst ja erstmal von zimmer zu zimmer üben. wichtig ist, dass du konsequent bleibst.
-
hi ihr lieben!
ich habe ein kleines problemchen.
und zwar wissen doch einige von euch, dass tyler und ich oft mit meiner nachbarin und ihrem hund snoopy (3-jähriger hovi-mix-rüde) zusammen komme.
die beiden hunde kennen sich nun seit tyler bei uns lebt und ich bin mir ziemlich sicher, dass tyler sich ganz viel von snoopy abschaut.auch z.b. das frühe beinchen heben beim pullern hat sich tyler m.e. von seinem großen freund (zu mindest teilweise) abgeschaut.
nun hat snoopy eine unart. .auf der wiese, auf der die hunde immer spielen, kommt ein afrikanischer anwohner manchmal vorbei. ein ganz netter, der ausser im vorbeigehen uns freundlich zu grüßen noch nie irgendwas besonderes gemacht hat.
snoopy bellt ihn aber jedes mal an. tyler hat bislang immer nur geschaut und freundlich gewedelt.nun waren wir eben spazieren und treffen einen farbigen. was macht tyler? bellt ihn an!!!
der war auch total nett und wir haben ein paar worte gesprochen und dann sind tyler und ich weiter gegangen.200m weiter kommt uns wieder ein farbiger entgegen und tyler bellt ihn wieder an! :kopfwand:
mir war das ziemlich unangenehm und ich würde dem problem(chen) gerne entgegenwirken.
aber wie? habt ihr eine idee???
ich kann ja nicht einfach farbige menschen gezielt ansprechen und fragen, ob sie meinem hund ein leckerli geben könnten oder so...
nicht, dass die sich nachher durch die problematik schon diskriminiert fühlen, versteht ihr?
hmmm, was könnte man da machen? -
was geht denn hier ab?
oha, ich glaube, dieser fred ist unter keinem guten stern geboren worden...
ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber die laubsauger-story ist besprochen und meinetwegen können die mods hier dicht machen, oder? -
kriege ich als threaderöffnerin einen treuerabatt für die männerschule? -liebfrag- ich habe nämlich das doofe gefühl, mein männe wird das eine oder andere semester wiederholen müssen...

wir sollten auch mal die unterrichtsfächer abstimmen! vor allen dingen, in welchen fächern er auch notfalls mal nachhilfe bekommen kann!
ich wäre auf jeden fall für ein fach was ZUHÖREN UND GEHORCHEN heisst! da sind meine erziehungsversuche nämlich bisher kläglich gescheitert -zugeb- :^^:apropos... ja zum glück ist in jedem beitrag ein klitzekleines fünkchen wahrheit drin! sonst hätten wir doch alle fehlerfreie männer und mal ganz ehrlich... wer will denn das schon? lieben könnte ich so einen nicht!

-
ich würde generell bei 2 mahlzeiten bleiben, auch wenn dein hund erwachsen ist.

-
hallo tarite!
wie schön, dass ihr euch morgen einen tibeti anschauen könnt!
die idee, hier einem erfahrenen fori die mail-addy zu schicken finde ich gar nicht schlecht! (ich bin allerdings auch newbie
)
ein 'scheidungs-opfer'? das hört sich ja auch nicht nach 'trauma' an. prima!
ja, schaut euch den hund ganz in ruhe an, gesundheitszustand, wie er beim spazierengehen so 'drauf' ist usw.
er scheint dann ja nur 'vorübergehend' für kurz auf diesem tierhof (gewesen) zu sein, oder?
dann ist es auch nur bedingt wichtig, was genau das für ein hof ist. oder ist der hund von dort auch letztes jahr zu dem scheidungs-paar gekommen?und ganz wichtig...: versucht morgen GANZ objektiv zu sein und euch ganz objektiv selbst immer wieder zu fragen, ob der hund WIRKLICH genau das ist, was ihr wollt. mit allen 'wenns' und 'abers'.
das ist nicht einfach!!!
ich wünsche euch aber ganz viel spaß und glück für morgen!
-
gratuliere!!!
das ist auch wirklich ein denkwürdiges ereignis!!! auf einmal wird vieles leichter und somit auch schöner!
-
siehste, dann scheidet ja blasenentzündung oder so auch aus.
ist doch superklasse, dass deine fellnase mit 18 wochen schon längst 'trocken' ist! manche brauchen doch viiiiel länger!
so kleine 'rückschläge' gehören ganz sicher noch mal dazu. ist bei kindern ja auch nicht anders. :^^: -
uiiiih, und das hast du ganz allein mit positiver bestärkung hinbekommen, hamster?
nicht mal ein klitzekleines nackenschütteln oder mal ein schnauzgriff?
kompliment!!!!