Beiträge von brinisan

    ich gebe nur ein wenig öl zum futter, wenn tyler frische karotten bekommt. sonst kann der organismus des hundes (der menschliche übrigens auch) die vitamine nicht aufspalten und scheidet das ganze 'gute' der karotten so mit wieder aus. ;)

    im terra canis nassfutter, welches er abends bekommt, ist sowieso kaltgepresstes leinöl drin.

    wie gesagt, die meinungen, ob ÜBERHAUPT welpenfutter gefüttert werden sollte, gehen total auseinander.
    ich habe tyler mit 8 wochen bekommen und dann erstmal welpenfutter gekauft.
    und wo wir dann schonmal dabei sind, bekommt er es jetzt auch noch, bis er 6 monate alt ist. habe ich so für mich beschlossen. :^^:
    also du musst m.e. nicht jetzt anfangen, erstmal auf welpenfutter umzustellen wenn der kleine doch schon das adult gewohnt ist und gut damit klar kommt.

    die 'haargeschichte' rund ums platinum habe ich auch mitbekommen. ich habe mir mal 2 beutelchen proben von platinum geordert (sind auch längst angekommen), aber habe es erstmal beiseite gelegt, weil ich tyler gerade auf orijen trofu 'eingestellt' habe.

    ich werde aber mal ein bröckchen in wasser auflösen und mir mal anschauen, ob ich haare drin finde.

    ich muss immer grinsen, wenn ich neue stubenreinheits-threads mit immer den selben inhalten lese... :^^:

    es stört mich aber nicht im geringsten, ich lese sie sogar meistens. habe ich es ja selber erst vor kurzem durch, da interessiert es mich irgendwie immer, wie andere es so handhaben und welche 'sorgen' ihnen ihr welpi dabei macht.

    und wenn ich mich dran stören würde, würde ich halt über diese threads hinweg lesen und jut. :D

    huhu andrea!
    das kannst du eigentlich bedenkenlos füttern. ;)
    ich frage mich zwar ein wenig, warum die kleinen jetzt schon adult futter bekommen, aber naja, darüber scheiden sich die geister sowieso. :^^:

    von zusammensetzung usw. ist das ein prima futter und wenn die kleinen es mögen und vertragen, du sogar noch einen sack davon mitbekommst, würde ich es auf jeden fall erstmal weiterfüttern.

    markus mühle ist sehr getreidelastig. mir gefiel das nicht so gut, ich habe noch nen dreiviertel sack hier 'rumstehen'. tyler hatte dauernd nen 'aufgeblasenen' bauch davon, trotzdem irgendwie dauernhunger und sein output war immens. :roll:

    diesen gedanken mit der 'abwechslung' beim futter habe ich auch. mir widerstrebt es irgendwie, immer nur ein und dasselbe zu füttern.
    ich habe jetzt (glaube ich, langzeittest steht noch aus) das 'richtige' gefunden für tyler.
    morgens bekommt er trofu von orijen oder bozita (im täglichen wechsel, pur oder mal mit ein wenig hüttenkäse) und abends bekommt er nassfutter von terra canis. die haben auch wunderbare sorten, sodass es nicht langweilig wird. :D
    und meinem kleinen schmeckts prima und er gedeiht wunderbar. :^^:

    tyler hat noch nie einen ziemer auch nur ansatzweise aufgefressen. :roll:
    ist ihm mit seinem (jetzt ja auch sehr lückenhaften) milchgebiss zu hart.
    ich werde auch mal lammziemer bestellen.

    lunge ist prima! stinkt zwar bestialisch, aber tyler mag das zeug gerne.
    schlund kommt auch gut an, aber da nuckelt tyler auch tagelang dran rum.

    natascha, soll der kleine schon morgen 2 stunden alleine bleiben???
    mach das bitte nicht!!! du hast ihn ZWEI tage und er ist 6 wochen alt! das ist noch zu früh für so lange!!!

    und klar, mit der stubenreinheit wirst du noch so einige wochen zu tun haben. bitte lass das aber keinen grund sein, ihn wieder abzugeben! das ist in dem alter völlig normal!

    wie lange hattest du dir denn überlegt, nen welpen zu dir zu nehmen? hast du dich vorher mal ein bisschen erkundigen können?