Habt ihr eure 'Nicht-auf-dem-Rücken-Lieger' von klein auf an oder erst später bekommen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Hund, der vielleicht nicht nur Gutes in seinem Leben erlebt hat, nicht gerne so 'ausgeliefert' liegen mag. :denken:
Beiträge von brinisan
-
-
Gerade eben war ich mit Tyler draussen und habe das auch zum 1. Mal beobachtet.
Er hatte es eilig wie mir schien, da pullerte er noch und lief praktisch schon wieder los dabei.
Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt als besorgniserregend einstufen, Ulrike.
-
Als kalorienarmes Leckerlie kann ich dir getrocknete Lunge empfehlen!
Egal ob vom Rind oder vom Lamm (bei magensensiblen Hunden lieber die vom Lamm).
Das 'stinkt' schön (die meisten Hunde lieben ja stinkige Sachen) und du kannst es auch gut in kleine Stückchen schneiden für unterwegs.Auch Snacks vom Strauß sind sehr kalorienarm und auch nahezu cholesterinfrei.
Ich habe heute auch mal Kaninchenohren (getrocknet) probiert. Also nicht ich, aber mein Hund -lach-
Das ist ein längerer Kauspaß für drinnen zum Beispiel. -
Wenn ich mir diese süßen Fotos so anschaue....
Es scheint ja so zu sein, dass manche Hunde viel zu kleine Körbchen bevorzugen...
-
Bei kleinwüchsigen Hunden ist die 'Wachstumsproblematik' m.E. nicht so gegeben.
Allerdings hatte ich auch trotzdem den Aspekt 'im Hinterkopf', ein weiteres Trofu mit eben nicht so hohem Proteinwert zu geben. Obwohl mir das Orijen-Konzept wirklich einleuchtet.Ich mache es aber so, dass Tyler, wenn er Orijen bekommt KEINE Zusätze wie Flocken, Hüttenkäse und dergleichen zugefüttert bekommt.
Einfach aus dem Grund, weil das Orijen Trofu sehr gut durchdacht ist und ich nicht 'überfüttern' will.
-
Hallo Bettina!
Ich füttere auch 2 Trofu's (täglich wechselnd) und abends Nassfutter. Ergo bekommt Tyler 3 verschiedene Futter. (mal abgesehen von Kausnacks u.ä.)
Ich finde es gut, den Hund abwechslungsreich zu füttern. Wenn der Hund keinen sensiblen Magen hat, wird es keine Probleme geben.
Im Gegenteil: Man gewöhnt dem Hund eine 'stabilere' Verdauung an, als wenn Hundi tagaus tagein immer das selbe Futter bekommt (auf die Dauer gesehen).
Und abgesehen davon bekommt man auch keine Probleme, wenn ein Futter mal einen Lieferengpass hat oder man im Urlaub ist mit seinem Hund.
Wie alt ist Wilma denn jetzt? -
Zitat
@ Brini: Da schliesse ich mich bordy an.
Und was erwartest Du von einem Gouverneur, der sogar die Todesstrafe unterstützt
( und Buschs bester Freund ist...):x
Die Ära Bush ist ja zum Glück bald vorbei...
Allerdings geht der 'Trend' in den Staaten (und dadurch bedingt ja auch in so einigen anderen Industrieländern) sowieso in richtung 'Kontrollstaat', da wird wohl auch ein Machtwechsel nichts dran ändern.Insofern sind die Länder, die noch nicht so 'zugemüllt' sind mit Paragraphen, eigentlich in Vielem zu beneiden -find-
-
Leider habe ich ein totales 'Negativbeispiel' in meinem Umfeld.
Eine Freundin hat sich vor 2 Jahren einen Hund von der Mallorca-Hundehilfe geholt. Das arme Tier darf aber niemals von der Leine, weil sie Angst hat, dass er ihr dann abhaut.
Ich hatte sie schon fast soweit, dass sie mit ihm in eine Huschu geht, aber nun ist sie für längere Zeit zur Kur und der Hund muss solange in einer Hundepension leben weil keiner sich zugetraut hat, ihn solange zu sich zu nehmen.
-
Ích halte es aber auch leider für schwer realisierbar.
Auch, wenn ich solche Projekte für supergut halte und sie auch sicherlich unterstützen würde!Aber Fakt ist doch leider, dass die Mentalität der Menschen in den Ländern ganz anders ist.
Ein Hund wird dort (leider, leider!!!) eben nicht als 'Partner' angesehen, sondern die Hunde dort werden entweder geduldet, oder eben auch getötet.
Ich glaube nicht, dass die Menschen dort 'Hurra' schreien würden, wenn wir mit solchen Projekten wie Zwangskastration o.ä. kommen würden.
So traurig es auch ist....
-
Hui, da haben wir ja Glück!
Tyler's Zahnwechsel geht absolut problemlos vonstatten.
Gestern habe ich sogar 2 Backenzähne von ihm gefunden!